Blu-Ray Player mit Mubi und Arte

+A -A
Autor
Beitrag
brfritze
Neuling
#1 erstellt: 19. Sep 2014, 20:12
Hallo,

Ich möchte mir gerne einen Blu-Ray Player zulegen würde aber gerne, da ich keinen Fernseher habe, darüber auch einige "Apps" nutzen. Wichtig wären mir dabei der Streamingdienst "Mubi" und die Mediatheken der öffentlich rechtlichen, besonders Arte. Leider habe ich bisher noch nirgendwo eine Übersicht gefunden, welche Hersteller welche Apps mit im Angebot haben, kann mir einer von euch helfen? Gibt es die vom Raspi gewohnte Möglichkeit auch die ÖR Streams abzuspielen dann überlicherweise auch?

Rein optisch und wegen passendem Verstärker käme auch der kleine Onkyo in Frage, aber soweit ich bisher herausgefunden habe unterstützen die Onkyo-Geräte gar keine StreamingApps?

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2014, 10:03
Derzeit wird MUBI bei Sony und Samsung mit Apps unterstützt. Die passenden Geräte kannst du dir auf den HP der Hersteller angucken, ggf. schon eine Vorauswahl treffen. Die Mediatheken der ÖR sind natürlich auch als App vorhanden. Im Zweifelsfall solltest du einen Fachhandel aufsuchen und dir die Apps ansehen.
Auf die Mediatheken der ÖR hat man am einfachsten Zugriff via HbbTV. Dazu braucht es aber ein netzwerkfähiges DVB-C- oder -S-Empfangsgerät der neuesten Generation.

Im Wort AVR steckt zwar die Begrifflichkeit "Video", Videos streamen können allerdings nur wenige hochpreisige Modelle und dann auch nur von lokalen Medien. Videos via App aus dem Netz streamen kann kein AVR. Die Netzwerkfähigkeit beschränkt sich auf das Streamen eigener Musik von lokalen Medien, bzw. Internet-Musik-Streamingdiensten.
brfritze
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2014, 19:07
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal im Fachhandel informieren. Finde es aber komisch, dass auf den Webseiten der Hersteller selten Informationen über die Apps zu finden sind. Einen Fernsehanschluss habe ich leider nicht, daher fällt die Möglichkeit HbbTv leider weg.

Vielen Dank und eine schöne Woche.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2014, 09:43

brfritze (Beitrag #3) schrieb:
... Finde es aber komisch, dass auf den Webseiten der Hersteller selten Informationen über die Apps zu finden sind.
Die legen sich nicht fest, weil die mit Updates ggf. auch ihr App-Angebot erweitern bzw. einzelne Anbieter wieder daraus entfernen. Man darf aber schon davon ausgehen, dass die gängisten Apps bei allen Herstellern angeboten werden. Sucht man einen Exoten, ist man besser beraten, wenn man dann auf dessen HP mal nachsieht, bei welchem Hersteller er angeboten wird.

Einen Fernsehanschluss habe ich leider nicht, daher fällt die Möglichkeit HbbTv leider weg.
"Leider nicht" oder willst du nicht?? In Fall 1 ist schnell Abhilfe geschaffen: Netzwerkfähiges TV (oder Receiver) mit DVB-S und Sat-Antenne gekauft und angeschlossen.
In Fall 2: wenn du es so willst ... ok
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage + Blu Ray Player
dainsanity am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  9 Beiträge
Suche Blu Ray Player
wannaknow2005 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
Bluesilentpro am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
andy_sbg am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray-Player
hififreak2 am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu Ray Player
Emile_Lokonda am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
Lunaar am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  22 Beiträge
Suche Blu Ray Player
Gaelen am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Blu-ray Player
TobiWanKnobi am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  8 Beiträge
Blu Ray-Player
LemanRuss am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen