Erste Sorroundanlage gebraucht Komponenten unter 2000

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Edermayer
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2014, 19:49
Hallo liebe Gemeinde,

ich lese nun schon sehr lange mit und bin erstaunt über dieses viele Wissen. Nun habe ich doch auch ein wenig gespart und würde mir gern einen lang gehegten Wunsch erfüllen und mir eine Anlage zulegen. Plan war zwar zuerst nur mal AVR und Standlautsprecher aber durch das Angebot das unten beschrieben ist hat sich dies ein wenig geändert.

u]Räumlichkeit:[/u]
Wie schon beschrieben noch flexibel einzurichten.

Raumskizze:
Wohnunküche

Hörgewohnheiten:
40% TV über SAT Anlage mit HD Sendern;
40% Musik (Klassik, Melodische Elektronische Musik, ab und an mal Rock, Jazz,...im Prinzip läuft jede Richtung mal) dies dann vorwiegend im Stereobetrieb;
10% BlurayFilme;
5% 3D Filme;
5% Playstation 3 Spiele;

Platzangebot:
Denke es ist genug vorhanden und da auch im Stereobetrieb gehört wird wären meines erachtens 2 Standlautsprecher von Nöten ergänzt durch kleine Rears und einem SUB.

Budget:
War anfangs bei 1000 Euro, da ich aber ein Angebot bekommen habe welches weiter unten beschrieben wird, trenne ich mich von einigen Sachen und erhöhe auf 1700 bis max. 2000.

Was wird gebraucht:
Da ich meine alte Onkyo MM Anlage an meinen Bruder vermacht habe eigentlich alles :-)

Lautsprecher gehört:
Bose aber darüber möchte ich nicht weiter reden :-)

LG Surround BluRay Komplettanlage, auch darüber möchte ich eher nicht sprechen :-)

Nubert NuWave 80 im Stereobetrieb prädikat gut für mich

2 Magnat monitot supreme 200 und 2 100 und ein center dessen Bezeichnung mir entfallen ist im Sorround betrieb betrieben mit einem Onkyo (die abgegeben wurden)

Magnat Vector 55 im Stereobetrieb

Canton möchte ich morgen noch Probehören und auch noch weitere Lautsprecher die ich in die Finger bekommen kann, da ich hier nichts dem Zufall überlassen will. Werde dies morgen Abend updaten (Hab mir den Tag frei genommen um stöbern gehen zu können :-))

Würde gerne in der Mittelklasse einsteigen, alles fällt oder steht morgen mit den Canton Crono Sl 590DC Set das mir (meines erachtens) halbwegs günstig angeboten wird.
Canton Chrono Sl 590DC als Front gedacht
Canton Chrono SL 555 als Center
Canton Chrono SL 530 Paar + Canton LS 650 Standfuß paar als Rear
Canton SUB 10

diese Set zusammen könnte ich gebraucht und ohne nennenswerte Beschädigung (2 kleine Kratzer an der Unterseite des SL 555) um1350 haben.

Als AVR werde ich auch versuchen die Mittelklasse zu erwischen und zwar mit dem
Onkyo TX-NR809 der auch noch eine weitere Ausbaustufe auf 7.2 zulassen würde. Denke der hätte genug Power um das Set anständig zu befeuern. Den Onkyo würd ich um ca. 450 bekommen.

Auch hier bleibt eine Frage nicht aus und zwar da das Dolby Atmos schön langsam in die Gänge kommt sollte ich dies schon berücksichtigen beim AVR?

Als Ausgabe für Bild wird ein Toshiba 42zoll herhalten der auch 3D fähig ist.
Die Eingänge werden mit PC, Playstation 3 sowie einer Dockingstation für das Handy belegt weiters natürlich auch über Streamingdienste die de AVR bietet.

Jetzt würde ich gerne wissen was ihr von dieser Zusammenstellung haltet, ob sie preislich in Ordnung geht (oder ich nochmal nachverhandeln sollte) und ob da die Möglichkeit besteht glücklich zu werden.
Ich weiß das die Wohnung Audiotechnisch (wegen der schrägen Wand, siehe Foto) nicht top sein wird aber da hab ich dann ja Zeit herumzuspielen bzw sind die eingezeichneten Möbel nur mal als Vorschlag gedacht, wie auch schon oben beschrieben.
Bonus laut meiner Freundin die ja nicht allzuviel davon hält soviel Geld für Audio auszugeben, ihr gefällt der optische Eindruck :-))


[Beitrag von Markus_Edermayer am 23. Sep 2014, 19:57 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2014, 20:13
Hi,

Für das Geld solltest du zuschlagen würde ich sagen....mehr kannst du für den Geldbetrag nicht bekommen....eine sehr gute Kombi...

Markus_Edermayer
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2014, 19:25
Gibt es noch jemanden der mich vor diesem Kauf bewahren will? Bin ja noch Student (der zwar nebenbei arbeitet aber nur 20h wo auch nicht das große Geld reinkommt). Hab ziemlich lange gespart und will einfach nichts falsch machen.

M.f.G
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sorroundanlage für 450?
confusyna am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  20 Beiträge
Erste Heimanlage aus gebrauchtem Komponenten
kletteraffe am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  7 Beiträge
7.1 Allrounder + Stereo unter 2000?
DevNull667 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  26 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau für unter 2000
kassiess am 06.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  23 Beiträge
5.1 unter 300? (gebraucht)
MickMer am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  25 Beiträge
Updrade Altanlage bis 2000 ?
Rock_Hunter am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  17 Beiträge
Lautsprecher für 1000-2000 Euro gebraucht 5.1
mastaa am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  8 Beiträge
Suche guten Full HD Beamer unter 2000?
Fernsehjunkie am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Soundbar - gebraucht/neu unter 300?
v1per am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  3 Beiträge
2000 ? +/-
pelorus am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen