Hilfe bei Kauf von 5.1 Souround Anlage! Bin Anfänger in der Materie.

+A -A
Autor
Beitrag
T.Pniok
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2014, 23:30
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Komplett Anlage die ich an meine Fernseher, PS3 und Plattenspieler anschließen kann. Ich hab zwar schon in Internet mich erkundigt da ich aber ein kompletter Anfänger in der hin Sicht bin wollte ich hier um Hilfe bieten. Die Anlage kann bis 1000 Euro gehen. Hab auch von kabellosen Systemen gehört? Kennt sich da jemand aus und ist es zu empfehlen.
Hoffe das mir jemand weiter Helfen kann.

Lg
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 05. Nov 2014, 23:42
Wir brauche auf jeden Fall eine Skizze deines Raumes und Anforderungen an den Klang die du stellst, um dir was empfehlen zu können (hell und klar oder eher etwas "ruhiger"...)
Kabellos ist bei deinem Budget nicht zu empfehlen.
Hast du schon Lautsprecher gehört? Wenn ja, was hat dir dabei gefallen und was nicht?
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2014, 00:02
Hi,

Kabellose Systeme gibt es in diesem Sinne nicht außer Sonos die benötigen dennoch stets einen Stromanschluss und bieten auch keinen Anschluss für einen Plattenspieler..außerdem vom Budget kommst du da nicht ran.

Daher wirst du eher auf Klassische Einzelkomponenten zurückgreifen, die vor allem da du ja auch Vinyl hören willst als einziges in Frage kommn.

Ein paar Möglichkeiten.

LS SETUP

JAMO S 526 HCS ab 399.-€ 5.0 Set

http://www.guenstiger.de/Preissuche/JAMO_S_526_HCS.html

Dazu einen jener Subs

http://www.guenstiger.de/Produkt/Magnat/Betasub_20A.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Mivoc/Hype_10.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Magnat/Omega_20A.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Boston/ASW_250.html


Dazu einen jener AVRs

http://www.guenstiger.de/Produkt/Pioneer/VSX_528.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V477.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Denon/AVR_X1000.html

Da in dieser Preisklasse die AVRs keinen Phonoanschluss haben muss man sich dazu noch einen Phonovorverstaerker holen.

http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=1382757031

Die Fragen die ich mir aber noch stelle ist wie gross ist der Raum , wie beschaffen Bodenbelag / viel oder wenig Möbel etc...und hast du dir überhaupt schon was mal angehört ?



[Beitrag von Archangelos am 06. Nov 2014, 00:06 bearbeitet]
T.Pniok
Neuling
#4 erstellt: 06. Nov 2014, 13:57
Hallo,

danke für die schnellen antworten. Also unsere Wohnzimmer ist 25 m² groß. Wir haben Laminat als Bodenbelag und nicht wirklich viele Möbel. Ein Sideboard, eine Vitrine und halt Sofa und Tisch. Der Plattenspieler den wir haben heißt Dual DTJ 301 USB . Die Boxen sollten auch nicht riesig sein sondern ehr etwas kleiner. Vlt hilft euch das weiter.
Hauptsächlich geht es meiner Frau um den Plattenspieler. Sie will Kinderplatten und halt normal hören. Darum dachten wir uns das wir es dann mit den Fernseher verbinden könnten und er PS3.
Tja jetzt zum Klang! Lautsprecher hab ich nur bei Freunden gehört die haben fast alle Teufel Anlagen. Darum kann ich halt nicht viel dazu sagen, wie gesagt das ist überhaupt nicht meine Bereich.
Würde aber sagen das der Klang ehr klar und hell sein sollte.

LG
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2014, 16:28
Hi,

und welche Systeme waren das von Teufel etwa die Bruellwuerfel Sets Lautsprecher die kaum Handflächen Größe haben ?



Wenn dem so ist hast du noch gar keine richtigen Lautsprecher gehört.

Dann bei dem Raum der von der Akustik in Richtung Kirche / Sporthalle geht ein System das nur rumquaekt , einzusetzen ist ein absolut vorprogrammierter Fehlkauf.

Lautsprecher brauchen Volumen, kein Volumen kein Klang. Ganz einfach .

Stell dir vor wie sich ein Orchester anhören würde, wenn es nur mit einer Art von Instrument ausgestattet sein würde. ???

Daher auch mit dem Hintergrund das du Schallplatten abspielen willst, wäre eine Wahl in Richtung Bruellwuerfelset oder Brüllstangensets der komplett verkehrte...




[Beitrag von Archangelos am 06. Nov 2014, 16:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe 5.1 Anlage (Anfänger)
Rolufo am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  19 Beiträge
Hilfe bei Souroundanlagen kauf
BlackFlower am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  21 Beiträge
Hilfe bei 5.1 Kauf
eLr0n am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
HILFE bei Kauf von erster 5.1 Anlage
flipperftw am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  9 Beiträge
5.1 Anfänger sucht Hilfe!
MichiK. am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  16 Beiträge
Kauf-/Planberatung für absoluten Anfänger
Rene1709 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  13 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei einem 5.1 Setup
Schweizer36 am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  3 Beiträge
Hilfe bei Kauf einer 5.1 Anlage für Heimkino und PC
Empier am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  8 Beiträge
5.1 Boxen + AVR , Hilfe für Anfänger
DrNub am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  41 Beiträge
Anfänger braucht dringend Hilfe!
snoopyJ am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen