Soundbar gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
brendiee
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2014, 11:09
Hallo,

wir möchten uns eine Soundbar zulegen. Vom Klang her fanden wir die Canton DM 90.2 sehr beeindruckend, auch wenn das zuhause dann sicher wieder anders ist, aber das wäre ja bei allen Soundbar-Systemen so. Weiterer Vorteil war, dass es keinen externen Subwoofer benötigt und preislich wäre das auch unsere obere Grenze.

Im Laden hiess es bei Anschlussmöglichkeiten alles ganz super, aber nach etwas Recherche habe ich schon gemerkt, dass dieses Gerät so seine Tücken hat, z.B. kein HDMI und bei der Verkabelung der PS3 habe ich auch was über Toslink und Adapter gefunden, wo ich mir auch nicht so ganz sicher bin, ob das wirklich eine gute/für mich praktikable Lösung ist.

Was soll jetzt alles an die Soundbar angeschlossen werden:
TV Panasonic PX80, Empfang momentan DVB-T, demnächst SAT-Receiver (wäre vielleicht die nächste Kaufberatung die ich brauche), PS3, DVD Recorder und ganz wichtig, wir wollen letztlich über ein Notebook (Acer Aspire V3-772G) Sachen aus dem Internet streamen bzw. hat dieses ein BlueRay-LW und das sollte auch alles über die Soundbar gehen. Gerade das Notebook macht mir etwas Kopfzerbrechen, da dieses ausser dem HDMI keine Soundausgänge wie mein alter Desktop hat, sondern lediglich 2 Kopfhörer-Buchsen-Ausgänge.

Kann ich das alles problemlos über die Canton machen ohne, dass ich ständig umstöpseln bzw. haufenweise mit Adaptern rumbasteln muss? Oder kann mir jemand ein System empfehlen, wo das mit Stecker rein erledigt ist, auch wenn der Sound dann vielleicht etwas schlechter ist?

Vielen Dank für eure Hilfe!


[Beitrag von brendiee am 08. Nov 2014, 11:10 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 08. Nov 2014, 12:57
Möchtest du uns mal eine Skizze deines Raumes einstellen ;)?
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Soundbars.
Ich würde eine Soundbar nur aufstellen, wenn es mit normalen Lautsprechern gar nicht anders geht.

Jetzt ohne deinen Raum zu kennen mal ein Beispiel:
2x Dali Zensor 3
1x Denon x-1000
1 Paar Stative

Gruß
Jan
brendiee
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2014, 14:12
Zimmer

Hallo,

dafür, dass es so lange gedauert hat, ist es auch nicht sonderlich schön geworden. Hoffe du kannst damit was anfangen, ist nicht ganz maßstabsgerecht.

Nochmal, wir sind keine Soundpuristen. Bislang haben wir 3 Jahre ganz normal über die TV-Lautsprecher gehört und wir sehen auch nicht ständig DVDs oder BluRays.

Wichtig wäre uns einfache Kompatibilität mit PC und Streaming von Videos sowie, dass möglichst keine Boxen im Zimmer rumstehen.

Vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hife bei Soundbar Auswahl
ms2401 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Soundbar Canton DM 90 - 90.2
tcfmanager am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  5 Beiträge
Soundbar gesucht
theyoungest am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  7 Beiträge
Soundbar!
mirage81 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  4 Beiträge
Soundbar gesucht
Chris#70 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  18 Beiträge
Soundbar gesucht!
Onkyo93 am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundbar mit Subwoofer
locazer am 04.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  3 Beiträge
Soundbar fürs Wohnzimmer gesucht - Ich versinkde im Soundbar- Angebot!
Meteora_360 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung Soundbar
rsfox85 am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2 Beiträge
Soundbar Kaufberatung (= ausgeglichenerer Ton ?)
Mokir am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen