AV-Receiver für Dynaudio Set oder neue Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
antosa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2014, 12:28
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen oder gebrauchten AV-Receiver für meine Dynaudio Boxen.
Folgende Lautsprecher darf ich mein eigen nennen:

Front: Audience 52 SE
Center: Audience 42 C
Surround: Audience 42 SAT
Subwoofer: Canton 85.2 SC

Der Musikanteil beträgt ca. 30 Prozent und ist breit gefächert.
Mein Budget beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Welche Receiver sollte ich mir mal näher anschauen oder besser gesagt anhören.

Bis dann

Antosa
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 08. Nov 2014, 13:00
Je nach dem was du anschließen möchtest, wäre dieser hier http://www.my-soluti...=16801&details=16801 eine Möglichkeit.
Sonst käme noch die Yamaha Rx-v oder die Denon x Reihe in Frage.

Gruß
Jan
antosa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2014, 10:14
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Den Marantz habe ich zur Zeit Zuhause, im Heimkinobetrieb hat er mich überzeugt aber im Musikbetrieb ist der Funke nicht übergesprungen.
Ich hatte vor Jahren einen NAD Vollverstärker an den 52 SE und fand es toll.
Macht es Sinn sich mal Richtung T747, T748 oder T748+ zu orientieren oder sind die Unterschiede zum Vollverstärker schon zu groß.

Antosa
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 09. Nov 2014, 11:30
Statt in einen neuen Verstärker solltest du in Raumakustik und Aufstellung investieren.
Der klangliche Zugewinn wird ungleich größer sein als beim Kauf eines neuen Verstärkers, da es bei jenem mehr nach als Vorteile gibt (Stereoamps -> keine Einmesssysteme unter 2.000€). Der einzige Vorteil wäre eine leichte Steigerung im unverzerrten Maximalpegel.
antosa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2014, 12:29
Hallo,
vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, der Marantz ist nicht meiner sondern zum testen bei mir.
Mein Alter Receiver ist defekt und muss ersetzt werden.

Antosa
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 09. Nov 2014, 12:46
Dann solltest du dir den Marantz selbst zulegen und im 2. Schritt die Raumakustik verbessern
antosa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2014, 17:52
Hallo,
mit der Raumakustik ist da so eine Sache.
Der Raum ist und bleibt halt unser Wohnzimmer und da sind große Änderungen leider nicht möglich.
Die Lautsprecher sind meiner Meinung nach sehr gut und so bleibt eigentlich nur der AV-Receiver wo man ansetzen kann.
Der Marantz ist bestimmt nicht schlecht aber es hat mir einfach das WOW-Gefühlt gefehlt.

Antosa
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 09. Nov 2014, 17:56
Ja dann liegts aber nicht am Avr
Schau mal, ob Deckensegel oder Akustikbilder eurem Geschmack gefallen.
Verbesserung bringt auch schon ein einfacher Teppich.
antosa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Nov 2014, 20:26
Hallo noch mal,
nach mehrmaligen Möbelrücken hat sich eine Besserung eingestellt.
Da nun aber auch neue Lautsprecher ins Visier genommen werden sollen bräucht ich mal ein paar Vorschläge von Euch.

Gruß

Antosa
antosa
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Nov 2014, 18:15
Hallo,

habe heute mal in die Ergebnisse des Einmessens geschaut.
Es sind alle Lautsprecher als Gross erkannt worden. Dies kann doch nicht richtig sein, oder?
Neu eingemessen und gleiches Resultat.
Woran kann das liegen?

Gruß

Andreas
Donsiox
Moderator
#11 erstellt: 30. Nov 2014, 18:17
Das bedeutet, dass deine Lautsprecher den Bassbereich wohl gut übertragen.
Ist doch nix schlimmes dabei, wenns gut klingt
antosa
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Dez 2014, 18:21
Hallo,
nach langen zögern habe ich nun doch den Marantz SR5008 zurückgegeben und mir den NAD T748 geholt.
Angeschlossen, eingerichtet, Musik gehört und sofort begeistert.

Gruß

Andreas
antosa
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Sep 2015, 12:55
Hallo,
da wir nun doch einen Beamer kaufen wollen benötige ich einen AV-Receiver mir einem zweiten HDMI Ausgang.
Ich möchte nicht mit Umschaltern oder ähnlichen Geräten hantieren.
Was haltet Ihr in Kombination mit meinen Lautsprechern von einem Marantz SR 7008?
Was könnt Ihr im Bereich bis ca. 800 Euro sonst noch empfehlen?
Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio x34 AV Receiver
michael_br am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  3 Beiträge
Lautsprecher + AV Receiver
Bombmaster am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher Elac, Cabasse, Dynaudio
m-yoda am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  8 Beiträge
AV Receiver für Dynaudio Contour 1.8 mkii
mandonly am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  30 Beiträge
Neue Lautsprecher oder / und neuen AV-Receiver
schmidt-puschke am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Dynaudio Lautsprecher
heikodatakom am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  5 Beiträge
Kaufberatung neue Lautsprecher & Receiver
Jukes89 am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  5 Beiträge
Dynaudio
The_Clown am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher - eventuell neuer Receiver
Krutsch am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  10 Beiträge
Dynaudio 1.8 MK2 Surround AV-Receiver oder zus. Endstufe
Füchschen am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen