Kaufberatung 5.1 Surroundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
_Sascha_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 11:38
Hallo Zusammen,

ich möchte mir Anfang Januar ein neues 5.1 System zulegen und brauche dazu eure Hilfe.Eigentlich hatte ich mich schon für das Set von Teufel (Metal Heaven) entschieden, doch jetzt soviel negatives hier im Forum dazu gelesen das ich unsicher geworden bin .

Zu denn Gegebenheiten:
Wohnzimmer ist etwa 12 qm groß
AV Receiver Onkyo TX-NR636
TV Sony 55X9005B ,
Budget liegt bei 1100 €
Anlage soll 100% für Filme und zum Zocken verwendet werden
5.1 System soll aus 4 Säulenlautsprechern ( wegen Raumbeschaffenheit nur Säulen möglich), 1 Center und 1 Subwoffer bestehen

Hoffe diese Infos genügen euch , schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß

Sascha
MOT1848
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 13:33
Säulenlautsprecher wird dir keiner empfehlen können. Entweder Standlautsprecher oder Regalboxen.

Ansonsten kauf dir das Teufel Set und hab Spaß damit
_Sascha_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2014, 13:50
Danke für die schnelle Antwort Moti , wenn das so ist werd ich mir dann doch an dem Set vom Teufel festhalten .
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2014, 14:44
Dann lieber ein KEF T, wenns so sehr ums Design geht...
ic3fir3
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2014, 15:03
dir muss halt klar sein das du das Format der schlanken Säulenlautsprecher mit Klangqualität bezahlst - vorallem in dieser Preisklasse.
Regalboxen die man an die Wand schraubt sind nicht möglich? Brauchen in dem Fall ja kaum mehr platz und Preis/Leistung wird in fast allen Fällen besser sein.


[Beitrag von ic3fir3 am 02. Dez 2014, 15:03 bearbeitet]
_Sascha_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Dez 2014, 15:13
Es geht eigentlich mehr um die Raumbeschaffenheit als um das Design, ich hab das Problem das ich keine Boxen an die Decke hängen kann ,auch der Lösungsansatz durch Schrankboxen ist nicht möglich, ist echt eine Zwickmühle .Noch zu sagen ist das eine Standbox in einer Ecke stehen muss wo am unteren teil der Box dann die Couch davor steht , deshalb hab ich an Säulenlautsprecher gedacht .Ist der Qualitätsverlust duch schlanke Säulen so extrem?
Dadof3
Moderator
#7 erstellt: 02. Dez 2014, 15:16
Spätestens, wenn du mal etwas lauter hören willst, kann ein Säulenlautsprecher nicht mithalten.

Regalboxen kann man auch auf Ständer stellen oder an die Wand montieren.
_Sascha_
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Dez 2014, 16:01
was für Regalboxen mit Ständer würdet ihr mir empfehlen?das wäre die nämlich die Perfekte Lösung.und wie sieht es mit de Center und den Subwoofer aus, gibt es da auch klare empfehlungen in meiner Preisklasse ?
danyo77
Inventar
#9 erstellt: 02. Dez 2014, 16:42
Verschiedene Marken und Serien kann man nennen - anhören und Deinen Geschmack finden musst Du dann selbst.

Wo kommst Du her?
_Sascha_
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 02. Dez 2014, 17:09
Ich komm aus Alzey , kleine Stadt in der nähe von Mainz. Ich habe jetzt auch gerade mal nach Regalboxen mit Ständern geschaut ob ich was finde, ohne erfolg. Kleiner Tipp wo ich schauen kann^^
black_lancelot
Stammgast
#11 erstellt: 02. Dez 2014, 17:32

_Sascha_ (Beitrag #10) schrieb:
Ich komm aus Alzey , kleine Stadt in der nähe von Mainz. Ich habe jetzt auch gerade mal nach Regalboxen mit Ständern geschaut ob ich was finde, ohne erfolg. Kleiner Tipp wo ich schauen kann^^



z.B. bei MT-Hifi Studio in Mannheim in den Quadraten. Da kannst du dir mehrere Dali-Serien ansehen.Solltest aber telefonisch einen Termin vereinbaren.. Ansonsten geht in Mannheim (ist für dich ja auch nicht zu weit entfernt) noch Hirsch&Ille.
In Frankfurt gibts auch noch etwas, aber da müsste ich selbst erstmal eruieren wen.
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 02. Dez 2014, 18:51
Vielleicht auch:
JBS - Heimkino Süd/West
Friedrichstr. 12, 54470 Bernkastel-Kues

Die Heimkinoschmiede
Friedrichstraße 12, 54470 Bernkastel-Kues

HiFi Studio Busch
Rheinstr. 11-103, 55116 Mainz

Euronics Bauer
Ludwigstraße 3, 55116 Mainz

Klangstudio Pohl
Mainzer Straße 73, 55294 Bodenheim/Mainz

Fernsehzentrale Bad Kreuznach
Bosenheimerstraße 204, 55543 Bad Kreuznach

on/off hifi
Brodenbacher Straße 16, 56154 Boppard-Buchholz

Musikhaus Geiermann GmbH
Göbelstr. 12, 56727 Mayen

Einfach mal anrufen und nachfragen wegen Termin für ein Probehören von Regal-Lautsprechern mit Sub. Zum Beispiel aus folgenden Marken (Serien):
Dali (Fazon/Zensor/Ikon)
Heco (Victa/Meta)
Canton (GLE/Chrono)
KEF(E/T/Q/R)
Quadral (Argentum/Chromium)
Wharfedale (Diamond/Jade)
Klipsch (KF/RF)
JBL (Studio)
Monitor Audio (Bronze)... und vieles vieles mehr...also alles, was Dir in die Hände fällt - damit kannst Du die Grundrichtung, in die es gehen soll, am Besten abstecken.
Lucki49
Stammgast
#13 erstellt: 02. Dez 2014, 18:57
Fahr mal nach Mainz-Hechtsheim (im Gewerbegebiet an der A60), dort ist der kleine aber feine Laden von "Die Box HiFi". Gute Auswahl, kompetente Beratung und schönes Hörstudio. KLICK MICH!


[Beitrag von Lucki49 am 02. Dez 2014, 18:58 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#14 erstellt: 02. Dez 2014, 19:03
War auch gerade auf der Seite. Allerdings steht bei den Dalis und Wharfedales etc. überall "ausverkauft"...finde ich schade...
Lucki49
Stammgast
#15 erstellt: 02. Dez 2014, 19:07
Eine Fahrt dorthin lohnt sich trotzdem, weil die auch viele "Aussteller" dort haben, die im Onlineshop z.Z. nicht erhältlich sind.
_Sascha_
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 02. Dez 2014, 19:10
Danke ,Danke für die zahlreichen Vorschläge werde dann mal einen Termin vereinbaren und mal sehen was es dann in mein Wohnzimmer schafft
Habt mir echt geholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für ein 5.1 system im Wohnzimmer 1500? Budget
Mr._Wolfe am 02.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + 5.1 Set
A.MACGYVER am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung für ein 5.1 System
Simparticus am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System im Wohnzimmer
Jankir am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung für Receiver + 5.1 System
Andorox am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 - Budget 1500EUR
free2k am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  9 Beiträge
5.1 Einstieg - Teufel? Canton? AV-Receiver?
qzd936 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für Wohnzimmer
AshleyVargrand am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  27 Beiträge
kaufberatung für 5.1 surroundsystem
19pest88 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung und hilfe für ein 5.1 System
chris.1984 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen