Frontboxen für Pioneer 828

+A -A
Autor
Beitrag
viodor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2014, 12:06
Hallo zusammen,

ich brauche für meinen "Pioneer 828" ein paar Frontlautsprecher.
Meine jetzigen sind, wie so mansche schreiben eBay-Ware und haben wahrlich nicht den besten Klang.
Da mein Budget auf Grund meiner Krankheit sehr begrenzt ist, würde ich auch gern jemanden gebrauchte
Boxen abkaufen. Da ich echt keine Ahnung über die Materie Audio besitze, ich stelle mir lediglich die Komponenten
in die gute Stube und schließe die an, bin ich auf eure fachkundige Beratung angewiesen
und hoffe auf gute Ratschläge. Unten ist der ausgefüllte Fragebogen, der euch hoffentlich weiterhilft, um mir
gute Frontboxen zu empfehlen.

--der Raum hat eine Größe ca. 20m² und fast quadratisch, ich sitze etwa 4 m von den Boxen entfernt,
diese stehen gleichermaßen rechts und links neben der TV-Wand und 3 m auseinander
--es sollten Standlautsprecher sein, deren Größe nicht so wichtig ist.
--Es steht ein aktiver Subwoofer zur Verfügung (Universum (noch))
--ich höre sehr gern Klassik und bunt durch den Gemüsegarten. Kein Gedresche
--die Lautstärke hält sich im Rahmen, zumindest meist
--ich hatte bisher nur Billigboxen, daher muss ich auf euch vertrauen
--mein Verstärker ist der Pioneer 828
--Wert lege ich auf ??? einfach ordentliche Boxen. Ich bin kein Klangprofi.
Zum Beispiel würden mir die Canton Chrono SL 580.2 zusagen, wenn diese nicht soooo teuer währen
--Extraanschlüsse für Tietöner in den Boxen lobenswert (wenn das so heißt... hihi)
--mein Budget liegt bei etwa 500 Euro
--sehr gerne auch gut gebraucht

LG, Silvio
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2014, 21:37
Wenn du die Boxen nicht in eine Ecke quetschen tust und sie halbwegs frei im Raum stehen können dann leg noch ein bischen drauf und schau dir die hier mal an klick mich http://www.hifi-fabr...andlautsprecher.html
Wenn sie dir nicht gefallen kannst du sie wieder zurück schicken.Ich kenne den Laden sehr gut hab meine ganzen Boxen dort gekauft die sind sehr zu empfehlen.
viodor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2014, 16:54
Hi,
die Boxen sind bestimmt nicht schlecht, jedoch vermisse ich die in den Boxen integrierten Hochtöner (Fronthöhenlautsprecher),
die ich mit meinem Pioneer separat anseuern kann.
Was für brauchbare Boxen gibt es da überhaupt???? und dies zu einem moderaten Preis?

LG


[Beitrag von viodor am 07. Dez 2014, 16:57 bearbeitet]
std67
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2014, 17:43
Hi

keine Ahnung was du mit ¨Fronthöhenlautsprecher¨ meinst

Fa du im ersten Post noch von ¨separatem Anschluß für den Bass¨ sprichst denke ich du meinst Bi-Amping
Vergiss es einfach, reines Marketinggewäsch. Zumindest in dieser Form (über nur einen AVR) und dieser Preisklasse

Wenn du gebrauchte LS suchst dann schau doch einfach mla hier in den Suche/Biete Bereich
viodor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2014, 19:40
Hi,
ich meine die Höhenlautsprecher, die in einigen Boxen verbaut sind. Wo an der jeweiligen Box vier Anschlüsse zur Verfügung stehen.
He, ich hab da doch keine Ahnung ;-)
Im Bild seht ihr, pioneer 828 die Lautsprecherbelegung und ich meine davon die rechten Klemmanschlüsse.

LG und schönen Abend noch
std67
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2014, 19:44
kannn ich nicht entziffern. Steht da ¨Front High¨?
Das sind keine in den LS verbauten Extra-Hochtöner sondern oberhalb der Frontlautsprecher angebrachte separate Lautsprecher

was du meinst mit den 4 Anschlüssen ist Bi-Wiring/Bi-Amping, das kannste wie gesagt vernachlässigen. Lass einfac die Brücken zwischen den Anschlüssen drin und nutze EIN Kabel zum Anschluß
viodor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2014, 00:08
Hi,
ja es steht "Front Height".
Gut zu wissen, dass ich die Anschlüsse vernachlässigen kann und ich mir Boxen zulegen kann, die ihr mir schon empfohlen habt.
Ich werde einmal sehen, dass ich möglichst gut gebrauchte bekomme.

Noch ne Frage, finde ich hier im Forum gebrauchte??? Wenn "ja" wo?

LG
std67
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2014, 00:17
na das ist ja in der Foremnübersicht nicht allzu schwer zu finden: http://www.hifi-forum.de/viewcat-9.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundboxen für Pioneer 828
viodor am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  49 Beiträge
Lautsprecherboxen für Pioneer 828
viodor am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-828-K - Empfehlungen?
edeson am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer für Pioneer VSX-828 K ?
ppatriks am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Marantz sr5007 oder Pioneer VSX-828
Mossi91 am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  9 Beiträge
Frontboxen
Vv_ReZuS_vV am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  5 Beiträge
Neuer Receiver mit Airplay, besser als Pioneer VSX-828-K
NOIdS am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-828 + Heco Music Colors Cinema 5.1A empfehlenswert?
Son-Storm am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  2 Beiträge
TX-NR 828 B Entscheidungshilfe Verstärkerkauf
Skeesicks am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  2 Beiträge
Neue Frontboxen
dee-jay am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen