Kaufberatung gesucht - Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
cossie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2014, 12:41
Hallo Leute,

ich benötige von euch Hilfe bei der Auswahl meines neuen Surround Systems fürs Wohnzimmer.
Es geht hauptsächlich um Lautsprecher. Ich habe zurzeit die Bose Accoustimas (Bitte nicht schimpfen, ich war damals beim Kauf noch unwissend ) und diese sollen durch neue LS ausgetauscht werden. Die Anforderung aber bleibt, dass die neuen möglichst kompakt bleiben und auf die Wand montiert werden sollen. Der Receiver ist ein Yamaha RX-V659 und ich sehe zur Zeit noch keine notwendigkeit diesen auszutauschen. Anzeigegerät ist ein Pioneer Kuro 5090H. Ich benötige es für 50% Filme, 40% Musik und 10% Fernsehen. Das Budget für die LS liegt bei max. 1500EUR. Anbei findet ihr die Gegebenheiten des Wohnzimmers. Die grünen Kreise markieren die Verkabelung die ich schon in ca. 1,5m höhe vorbereitet habe. Raumhöhe ist 2,9m, das Wohnzimmer ist zum Essraum offen und über dem Ofen/Kamin ist bis zur Decke geschlossen. Mir ist bewusst dass es kein idealer Raum ist, aber ich möchte das bestmögliche rausholen.

Wohnzimmer

Für mich stellt sich die Frage, ob ich wegen den Abständen einen Center LS brauche? Welche Leistung die neuen LS haben sollten und ob der bestehende Receiver diese entsprechend versorgen kann.

Vielen Dank im Vorhinein für die Unterstützung.
dawn
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2014, 12:55

Die Anforderung aber bleibt, dass die neuen möglichst kompakt bleiben und auf die Wand montiert werden sollen


Das schränkt die Auswahl ja schon mal erheblich ein. Die Dali Zensor 1 eignen sich dafür gut und machen bei Film und Musik eine gute Figur. Kannst Du sowohl für die Front als auch als Rear-Speaker nehmen.

Ich würde auf jeden Fall den Dali Zensor Vokal Center dazu nehmen, das bringt bei Filmbetrieb schon sehr viel. Je nachdem, in welcher Höhe der TV angebracht ist, sollte der Center unmittelbar darunter oder darüber stehen, da wo er am nächsten auf Ohrhöhe ist.

Wichtig wäre dann, einen guten Subwoofer dazu zu haben. Mindestens Jamo 660, besser SVS SB-1000. Der sollte frei stehen.

Lautsprecher haben keine Leistung. Du kannst mit jedem herkömmlichen AV-Receiver jeden herkömmliche Hifi-Lautsprecher betreiben.

Du kannst den Yamaha natürlich erstmal weiterhin nehmen, bei Gelegenheit würde ich den aber auch tauschen. Da hat sich viel getan in den letzten Jahren.


[Beitrag von dawn am 12. Dez 2014, 12:59 bearbeitet]
cossie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Dez 2014, 16:21
Und was haltet ihr von dem Teufel System 5 - 5.2 ? Hab gesehen dass es gerade ein Angebot um 1399 gibt ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surround Wohnzimmersystem gesucht
Martin186 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung: AVR + Surround System
gandalfred am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung Surround System 5.1
AtSchU am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  8 Beiträge
5.1 Surround System gesucht
kretschiii am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  5 Beiträge
Surround-Kaufberatung: 5.1 Boxenset gesucht
jaspajones am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System gesucht!
hotzenplotz81 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  7 Beiträge
kompaktes 5.1 heimkino gesucht/Surround-Kaufberatung
meineFrageaneuch am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  20 Beiträge
Kaufberatung günstiges Surround System
FridelRausch am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
2.1 Surround System Kaufberatung
tomwde am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Surround Einsteiger System
lord-quas am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen