suche Kaufberatung für Einsteiger / Heimkino und bißel Musi

+A -A
Autor
Beitrag
Kai381
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2014, 23:13
Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Neueinsteiger auf dem Sektor und hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Seit einiger Zeit spiel ich mit dem Gedanken mein Heimkino etwas aufzumöbeln. Ich besitze derzeit neben einem 55" Sony Fernseher der vorigen Generation und einem nun knapp 5 Jahre alten Komplettset von Onkyo HT-S5305. Der Fernseher ist super, das Soundsystem wohl eher weniger.
Bei dem Set spinnt jetzt seit kurzem die Elektronik vom Sub, was mich in der Entscheidung noch bestärkt hat, hier aktiv zu werden und mal ein wenig zu investieren. Ein Freund hat grade einen Canton AS 85.2SC geschossen den er mir wohl vermachen würde sollte sich das lohnen.

Bei den Receivern näher angeschaut hatte ich mir bisher den Denon AVR X-2100 sowie den Yamaha RX-V677.

Das komplette System auf einen Schlag umzustellen sitzt bei mir derzeit nicht drin, schließlich soll es ja auch deutlich besser werden wie vorher (was bei 400,- € ned schwer ist). Also eher Schritt für Schritt, ich tendiere dazu die Lautsprecher zuerst zu wechseln. Ich hoffe zumindest das hier am ehesten der Forstschritt spürbar wird.
Die aktuelle Wohnsituation ist jetzt nicht berauschend, wird aber wohl auch in absehbarer Zeit verbessert. Ich denke an ein Wohnzimmer im Bereich bis 30 m², evtl mit etwas Dachschräge.

Die Nutzung erfolgt zu 80 % als echtes Heimkino, gute Filme mit bester Audio- und Videoqualität, daneben zu etwa gleichen Teilen aus Musik und zocken. Fürs zocken ist son System aber eher n Gimmick für mich, Musik wäre da schon deutlich interessanter das das auch vernünftig kommt dann. Einen direkten Stil kann ich hier allerdings nicht vorgeben, da ist mein Geschmack einfach zu breit ausgelegt... Latin, Techno, Dance, Oldie, Rock, Pop, HipHop oder Klassik einfach alles dabei. Grundsätzlich einfach ein klarer deutlicher Klang, sowohl mit als auch ohne Tiefen.
Musikzuspielung erfolgt entweder per Apple Airplay (sollte der neue Receiver dann schon können) oder vom PC per S/PDIF (jaja MP3 und so, ich weiß das das nicht die besten Voraussetzungen sind)...
Interessant wäre auch die Option auf eine 2. Zone, primär für Musik. Und am besten sollte der Receiver über eine eigenen Einmessung verfügen.

Investition für alles um die 1500,- €

Besten Dank vorab!!


[Beitrag von Kai381 am 18. Dez 2014, 23:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Heimkino-Einsteiger
mr.lipton am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger (Heimkino)
dus85 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Einsteiger Heimkino!
Jannik!! am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger 5.1 Heimkino
>Heiko< am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  7 Beiträge
Boxen für Heimkino & Musi
funbox am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  7 Beiträge
Surround-Kaufberatung fürs Heimkino (Einsteiger)
Tiwox am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino Einsteiger Bereich
DaGuppie am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger
Filou6901 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger
Möhre_71 am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger-System
FF5580 am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen