Blu Ray Recorder mit Scart Eingang und USB Recording !

+A -A
Autor
Beitrag
blu-ray_spieler
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2012, 18:47
Ich suche einen Blu Ray Recorder mit Scart Anschluss als Eingang, ich weiß das es da welche gibt, aber gibt es auch welche mit USB Recording die auf USB das Signal aufzeichnen ?

welchen Tuner der Recorder hat ist unwichtig, da auf jeden Fall mein SKY Receiver weiter genutzt werden soll !

Kann ich dann über Scart uneingeschränkt auf den Blu Ray Recorder aufnehmen ?

Hatte früher mal einen Funai DVD-VHS-Festplattenrecorder der leider beim SKY Receiver die HD+ Programme nicht aufnahm (Kopierschutz)

Ist das immernoch der Fall ?
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2012, 19:15
Welchen Sinn macht es HD Programme über eine analoge Verbindung (Scart) an ein HD fähiges Aufnahmegerät zu senden ??

Ist der Reiz Filmkopien ohne zu bezahlen zu bekommen so groß das die Qualität des Ergebnisses völlig außer acht gelassen wird ??

Foxfahrer


[Beitrag von Foxfahrer01 am 30. Nov 2012, 19:15 bearbeitet]
blu-ray_spieler
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2012, 21:39
Ich möchte nur sicher sein, dass ich auf völlig Legalen Weg mir Aufnahmen vom TV machen kann, auch von HD+ und Sky.

Und da die ja nur über Analogen Verbindungen (Scart) zu bekommen sind.

Wobei auch bei HD+ Programmen eine Aufnahmesperre über Scart gesendet wird ? Ist das richtig ?

Mittlerweile spiele ich mit den Gedanken mir anstatt eines Blu ray Recorder, einen Multimedia Player/Recorder zu besorgen.

Die SD Qualität reicht mir dazu völlig aus !
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2012, 10:45

blu-ray_spieler schrieb:
Wobei auch bei HD+ Programmen eine Aufnahmesperre über Scart gesendet wird ? Ist das richtig ?


So ist es. Der Receiver muss, wenn er eine kopiergeschützte Sendung empfängt, ein Kopierschutzsignal am SCART-Ausgang erzeugen.
Das ist je nach Gerät entweder CGMS/A oder Macrovision.

Und jedes per SCART verbundene Aufnahmegerät muss dann die Aufnahme verweigern.

Alle Geräte die in Deutschland eine Zulassung haben verhalten sich auch dementsprechend. Und ob es "Tricks" gibt um das auszuhebeln wird hier nicht besprochen.:)


[Beitrag von EiGuscheMa am 01. Dez 2012, 10:47 bearbeitet]
Felix_II
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jan 2015, 22:25
So ein Gerät wie im Eingangsposting beschrieben wäre ideal um alte analaoge VHS-Aufnahmen zu digitalisieren.

Ich hatte mal einen DVD-Recorder, der hatte jedoch das Problem das die überspielte Aufnahme optisch sichtbar schlechter war als das auf VHS vorhandene Material.

Ein BluRay Rekorder sollte ja unkomprimiert aufnehmen.
Gibt es denn Geräte mit folgenden Eigenschaften:

Scarteingang vorhanden. ( Da soll der Videorecorder dran)
Festplatte eingebaut (Dort soll die Aufzeichnung drauf)
Anbieten aller Aufnahmen ins Netzwerk (aufgenomme Sachen auf den PC überspielen um diese dort nachzubearbeiten)

das wichtigste: unkomprimierte und unverschlüsselte Aufnahme (m2ts) oder mindestens H.264.

Gibt es sowas ?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2015, 13:36
Gibt es leider nicht.

Blu-Ray Recorder gibt es in Deutschland nur von Panasonic und deren aktuellen Modelle haben keinen Analog (Scart) Eingang mehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-ray Player mit USB und analogem 5.1 Ausgang
MurderInc am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Blu Ray Player / DVD Recorder
Rechtschreibung am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  12 Beiträge
Blu Ray Player mit USB Anschluss gesucht!
JoeStuessy am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Recorder mit Triple-Tuner
kasimir21 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung: einfacher Blu-Ray Spieler + USB-Input inkl. DTS-Decoding
Danyrail am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  2 Beiträge
Blu-ray Recorder gesucht!
j3X am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  6 Beiträge
Welchen DVD oder Blu-Ray Recorder?
emdee am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Blu-Ray-Player gesucht
Knarf2001 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Festplattenrecorder / Blu Ray Recorder / HD
dercop am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  4 Beiträge
Mediaplayer mit Blu Ray, LAN, USB und Sound?
wolkesieben am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedraffistee
  • Gesamtzahl an Themen1.379.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.283.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen