Aufbau einer Yamaha Heimkinosystems

+A -A
Autor
Beitrag
Todie
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2005, 21:33
Moin, moin;
habe vor 10 Jahren von meinen Eltern meine 1. drei Yamahabausteine(Receiver, Kassette und CD) bekommen. Alles war zusammen mit den beiden großen Magnat Standboxe stehts zuverlässig.

Nun möchte ich das ganze ein wenig aufwerten. Habe mir hierfür von Yamaha den S 1500 DVD-Player geholt und einen Schönen LCD-Fernseher (XORO 3211w). Ergänzt soll das ganze durch einen schönen Receiver werden. Mir schwebte da der RX-V2500 bzw 4600 vor - keine Ahnung welcher besser geeignet ist. Ergänzt soll das ganze durch ein schönes Boxensystem werden - am liebsten auch von Yamaha (weiß aber gar nicht ob die was ordentliches bauen) - sollte aber schön groß mit richtig bums sein - ach ja und in schwarz. Oder ist etwa der YSP-1 zusammen mit nem Subwoofer YST-SW1500 besser? Wofür braucht man eigentlich Vorverstärker??? Ihr seht schon ich bin ein Unwissender.

Mit freundlichen Grüßen

Todie
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2005, 00:41


Mir schwebte da der RX-V2500 bzw 4600 vor - keine Ahnung welcher besser geeignet ist.


Der V4600 ist ein etwas besserer V2500, der allerdings das doppelte kostet.



Ergänzt soll das ganze durch ein schönes Boxensystem werden


Wie viel Geld steht dir den maximal zur Verfügung (für Verstärker und Lautsprecher)?
Wie groß ist der der Raum in dem Verstärker und Lautsprecher eingesetzt werden sollen?



Wofür braucht man eigentlich Vorverstärker???


Hier ist alles genau erklärt.

MFG DZ
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2005, 00:45
Wie wäre es erstmal mit Probehören, denn wenn du einfach blind eine Marke kaufst ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs verdammt hoch!

Receiver gibt es von Denon, Onkyo, Marantz, Rotel, Pioneer, H/K usw.

Boxen gibt es von Canton, Wharfedale, Monitor Audio, B&W, Nubert, Teufel, Elac, Mission, Mordaunt Short, KEF, Dynaudio, Quad, Klipsch usw.

Zudem es für den preis des 4600 sicher auch anderes schönes gibt, eine Rotel Vor- Endstufenkombi z.B. ist nur eine der Möglichkeiten die Klanglich sehr verlockend sind!
Rene66
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Aug 2005, 07:57
Ich kann dir Boxen zum Probehören emphelen,die hier zwar kaum einer hat ,aber dafür einen top Klang bieten.

Pure Acoustics, Dream 77
http://www.pure-acoustics.com/

Das ganze 5.0 Set kostet ca 450€ und gibts komplett in Schwarz. Klanglich können die LS mit vergleichbaren Systemen ,anderer Hersteller,locker mithalten.
Die Standboxen haben nach vorn eine schlanke Optik ,sind vorn 19 cm breit und haben einen Seitlichen Tieftöner. Gewicht 24 kg.
Für Musik können die auf einen Woofer vezichten (IMHO)

hier 2 Anbierter mit 14 tägigem Umtauschrecht.
www.gatori.de
http://home3.ecore.net/radiowolf/ (login nicht vergessen)

Zu Subwoofern sag ich mal nix. Keine Ahnung,weil kaum Vergleichsmöglichkeiten


Wenn du unbedingt einen Yamaha Receiver möchtest ist das in meinen Augen ok.
Aber niemals so einen "großen"
Besser wäre es evtl,wenn du dir einen Mittelklasse AVR mit Pre-outs holst (zb RX-V750)und für Stereowiedergabe einen reinrassigen Stereoamp einsetzt.
Den Stereoverstärker klemmst du dann an die Preouts deines AVR an.
Das hat einen einfachen Grund. Die Technik der AVR´s ist einfach zu kurzlebig um da unSummen zu investieren.(IMHO)
Eine für dich "gute" Stereokette bietet dagegen Spass für viele Jahre.


[Beitrag von Rene66 am 15. Aug 2005, 08:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau eines Heimkinosystems
jens0r94 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  2 Beiträge
Aufbau eines neuen 5.1 Heimkinosystems
DaGuppie am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  9 Beiträge
Aufbau eines Heimkinosystems zum fernsehen + DVD
Hypno am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  5 Beiträge
Kompletter Aufbau einer Heimkinoanlage
frischling08 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  19 Beiträge
Aufbau einer neuen Anlage
ryu25 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
Aufbau einer Heimanlage
NotebookR55 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  9 Beiträge
sukzessiver Aufbau einer Surroundanalge
yudas am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
Aufbau einer Heimkino Anlage
E1M1 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  6 Beiträge
Leistung eines Heimkinosystems
obsen am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Wahl des Heimkinosystems
DragonBall am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen