Aufbau einer Heimkino Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
E1M1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2014, 21:54
Hey laute,
da ich nun bald endlich mal die Arbeit komme, Geld bei Seite legen kann und so endlich meinen kleinen Traum eines kleinen Heimkinos verwirklichen kann wollte ich euch fragen welche Komponenten meiner jetzigen Heimkinoanlge ich als erstes durch welche neuen ersetzen sollte.

Zur Zeit besitze ich meine 5.0 Konfiguration, wobei die hinteren Rear Speaker von JBL sehr klein sind und die meisten BluRay Filme die rear Speaker so gut wie garnicht ansprechen.

Als Fernsher habe ich einen 48" Samsung 3D Fernseher (neu gekauft), der erstmal reichen soll, bis irgendwann mal eine Leinwand und Beamer ansteht, so fern Platz im Haus.

Wichtig ist mir erstmal der Sound.

Jetzige Konfiguration:
AV Receiver: Marantz NR1601
Standlautsprecher: Canton Chrono 507 DC
Center: JBL es 25 cbk
Subwoofer: keinen

Was mir auffällt, ist dass wenn in BluRay Filmen Musik gespielt wird (Credits etc.) sich diese recht brilliant anhört.

Spiele ich allerdings über meinen PC (HDMI), oder dem USB Port Musik ab ist diese total "Höhenverseucht" und ohne jeglichen Bass.

Jetzt weiß ich nicht ob dies am Receiver oder den Lautsprechern liegt.

Die Konfiguration habe ich sowieso über die Jahre zusammengekauft ohne Großartig Ahnung gehabt zu haben.

Nur jetzt wollte ich alles in einem Guss haben, deshalb die Frage:

Welche Lautsprecher (Marke)?
Bis zu welcher Preiskategorie macht es noch sinn zu gehen und ab wie viel Euro mehr macht "das bisschen" mehr vom Klang fast keinen Unterschied mehr?

Über Anregungen würde ich mich sehr freuen,

stimmt es wirklich, dass man eine gute Anlage nur "einmal im Leben" kauft? Falls dem so ist wäre ich natürlich auch bereit in etwas teureres Equipment zu investieren.

mfg Jens
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2014, 00:50
Hi

Also die Standlautsprecher solltest du durch die passenden Rears und dem Center Lautsprecher komplettieren.

Den Kleinen AVR solltest du mit einem Aktiven Sub zusätzlich im Bassbereich entlasten....

Daher folgende Komplettierung...

CENTER

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/Chrono_505_Center.html

REARS bei dem weiss auch nicht was du Stellen kannst daher verschiedene Modelle

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/Chrono_502.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/Chrono_501.html

Als Sub den CANTON AS 85.2

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/AS_85_2_SC.html

Oder wenn du richtige Basspotenz haben willst den JBL ES 250 PW

http://www.guenstiger.de/Produkt/JBL/ES250PW.html

Das wäre meine Empfehlung .

Hinsichtlich des schlechten PC KLANGES würde ich auf fehlerhafte Einstellungen vermuten.

Welcher Bluray Player ist im Einsatz ??

E1M1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2014, 22:37
Hey Danke für die Antwort,

also dann werde ich mir als erstes mal 'n Subwoofer zulegen und danach die Rear Lautsprecher.

Als BluRay Player kommt wahlweise die PS3 zum Einsatz oder Power DVD14 über den PC mit HDMI.

Du würdest dann aber bei den normalen Chrono Lautsprechern bleiben und nicht auf die SL bzw. SLS Serie upgraden?

mit freundlichen Grüßen,
Jens
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2014, 00:46
Hi

Die anderen Chrono Baureihen sind vor allem Optisch anders aufwändiger Chrono Serien nichts anderes !

Technisch sind Sie identisch.

Daher ausbauen mit den passenden Ergänzungen.

Für welchen Sub hast du dich entschieden ?

E1M1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2014, 23:11
Hey,

also ich denke mal, dass ich mir dann wenn der erste Lohn reinkommt entweder den Canton AS 85 holen werde oder den Canton 12.2 der etwas schwerer ist und ein bisschen potenter sein soll.

Nächster Ausbau wird dann das Ersetzen des Center Speakers sein.
E1M1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Nov 2014, 20:50
Naja heute ist mein 12.2 Subwoofer angekommen, Setup über audyssey neu eingestellt und ich muss sagen, WOW!

Zwar ist der Bass noch zu laut, muss ich noch etwas nachjustieren alles am We, aber einfach WOW, ich hätte echt nicht gedacht, dass ein Subwoofer sooo viel ausmacht. Vorallem auch bei Sprache ist der Dynamicbereich sowas von erweitert worden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer Heimkino-Stereoanlage-Anlage
Walter_Leeman am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  10 Beiträge
Aufbau einer neuen Anlage
ryu25 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
Aufbau eines Heimkino Systems
__stdcall am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  13 Beiträge
Heimkino Aufbau
AstraAlex am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  13 Beiträge
Heimkino aufbau
123apple123 am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  13 Beiträge
Aufbau Heimkino
87florian am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  5 Beiträge
Aufbau Heimkino
DeadEye88 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  3 Beiträge
Heimkino Aufbau modular Beratung
fantozzi am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Stufenweiser Aufbau einer 5.1 Anlage
Ajaxson am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  3 Beiträge
Schrittweiser Aufbau einer 5.1. Anlage
jules32 am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen