.ich brauche Eure Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
timsen100
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2015, 17:45
Hallo zusammen,

vorab ein fröhliches "Hallo" aus dem hohen Norden.
Ich habe mich schon durch den einen oder anderen Beitrag inspirieren lassen.....doch nun brauche ich Eure Hilfe!

Ich würde gerne zuhause Musik hören!
Das bedeutet bei mir:
- Internetradio für die Familie
- wenn es geht Radio über Kabelanschluss
- MP3 von der Festplatte
- optional auch mal ne CD
- Steuerung über Android möglich

...und natürlich auch mal gern ein Film schauen!

Die Töne sollten möglichst über ein optisch unauffälliges System auf meine Ohren gebracht werden!
Dafür aber auch noch klar und vernünftig bei lauteren Pegeln sein.

Getestet habe ich schon das Teufel Cinebar 52 mit Raumfeldconnector. Heimkinosound ist mir nicht wichtig.....habe es wegen der Größe und Optik getestet. Klang war ok....aber es gab halt einige Schwachpunkte...wie ich finde.

Mein alter Reciever Yamaha RV-X692 hat zum Test die Canton GLE 490 und Magnat Vector 207 angesteuert.
Canton war vom Klang (kein Bass) nicht mein Fall. Dafür ist die Verarbeitung etc. super.
Magnat gefiel mir vom Klang gut. Die Verarbeitung scheint etwas "einfacher" zu sein.
Schlußendlich kann ich mich in unserem Wohnzimmer nicht mit der Größe dieser Lautsprecher anfreunden. Dazu muss man auch sagen.....es wurde bei der Wohnzimmerplanung absolut gar nicht über Aufstellung solcher Systeme nachgedacht!
5.1 o.ä. würde denke ich überhaupt nicht funktionieren.....daher auch der erste Gedanke mit der Soundbar!

Ich suche die eierlegende Wollmilchsau.......aber Klang wie die großen und Optik am besten wie das Teufelsystem.

Jetzt Seid Ihr gefragt!!!!!!!! Gebt mir Tipps und Info's....ich bin für alles zu haben!!!!

Vielen Dank im Voraus an Euch!
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2015, 20:03
Hi,

da sieht man mal wieder wie unrealistisch solche Vorgaben sind.

Klang braucht immer VOLUMEN kein VOLUMEN kein KLANG :

Wenn du kein 5.1 stellen kannst da das Zimmer so nicht konzipiert war muss man sich mit 2.0 / 2.1 oder 3.1 maximal begnügen ganz einfach.

Daher würde ich persönlich noch eher zuerst einen MODERNEN AVR zulegen der Netzwerkfähigkeit bietet...

Da anscheinend die OPTIK sehr relevant ist würde ich z.B den YAMAHA RX-S 600 in Betracht ziehen :

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_S600.html

Dazu dann den BLURAY PLAYER

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/BD_S477.html

Boxen hast du dir ja schon etwas angehört.....und wenn die Magnat gefallen haben dann solltest du diese nehmen....

Unauffällige Lautsprecher haben auch keinen besonders TOLLEN Klang.......

JULOR
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2015, 20:17
eierlegende Wollmilchsau im Forum

Immer wieder gerne strapaziert, gibt es aber wohl nicht. Kleine Lautsprecher können eben nicht laut und voll spielen, mit Glück eins von beidem.
Altair11684
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2015, 20:23
Hmm, ich werde dafür möglicherweise verflucht, aber egal 😉
Hast du schon mal an Bose gedacht? Das System ist klein, unauffällig und zaubert einen brachialen Klang hervor. Natürlich nicht zu vergleichen mit ordentlichen Lautsprechern, jedoch sind sie für ihre Größe schon ordentlich.
Oder ein Sonos System?


[Beitrag von Altair11684 am 07. Feb 2015, 20:26 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2015, 20:30
Eben nicht. Selbst wohlwollende Tests geben zu, dass es nur bis zu höherer Zimmerlautstärke taugt und der Bass eher schwammig ist. Ist auch meine Erfahrung, obwohl ich die nur mal bei Bekannten kurz gehört habe. Und dafür einfach zu teuer. Für das Geld gibt es schon richtig guten Sound, in Stereo oder tlw. auch schon in 5.1. Aber eben nur mit echten Boxen, zumindest Kompakt-LS. Google mal nach den schicken Dali Zensor 1. Dazu Subwoofer und fertig. Oder andere Kompakt-LS nach Geschmack. Probehören ist angesagt, nicht Testberichte lesen. Da hörst du auch schnell den Unterschied BOSE/Kompakt-LS mit Sub.
Altair11684
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2015, 20:54
Natürlich ist Bose gut am Tricksen und können gegen gute Kompakte nicht mithalten.
Jedoch wird es bei gleichen Bedingungen schwierig was auf Bose Niveau zu finden.

Und dem TE ist es sehr wichtig, dass seine LS dezent sind und nicht viel Platz einnehmen. Alles kann man nicht haben und Bose ist da dann nicht fehl am Platz.
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2015, 21:01
Viele Leute mögen ihr Bosesystem, andere träumen von Bose. Es gibt sicher Gründe, die dafür sprechen. Nur "brachialen Klang" können sie m.E. nicht. Und der Preis ist halt auch nicht ohne. Da muss man genau wissen, was einem wichtiger ist und sich nicht nur auf die Werbeaussagen verlassen (letzteres gilt natürlich grundsätzlich). Wenn einem das klar ist und man sich dafür entscheidet, ist es ok.
Altair11684
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2015, 21:12
Okay, nicht das du mich missverstehst. Mit brachialem Klang, meine ich nicht high End klang. Jedoch für die Größe der "Lautsprecher" ist es schon ordentlich.
Aber ich würde auch nicht meine Orkan's eintauschen wollen

Stimme dir in deinen genannten Punkten komplett zu
JULOR
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2015, 21:38
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche EURE Hilfe EURE ENTSCHEIDUNGEN
dbfr34k am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  3 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe !
Cubana2590 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  24 Beiträge
Brauche dringend EURE Hilfe
Ohlein am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  8 Beiträge
Brauche eure Hilfe
Jordan_5 am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  4 Beiträge
brauche eure Hilfe
meno27 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  3 Beiträge
Brauche eure Hilfe
4lex am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
Brauche eure hilfe
Target am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
Brauche mal eure Hilfe :)
strohkopf am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  20 Beiträge
Brauche eure Hilfe!
Prohli am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  13 Beiträge
Brauche eure Hilfe...
Scorpio78 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.678

Hersteller in diesem Thread Widget schließen