Kaufberatung bis 500 Euro für eine 5.1 soundsystem (mit boxen)

+A -A
Autor
Beitrag
traze
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2015, 19:01
Hallo,

meine sis möchte sich eine neue doubly 5.1 anlage anschaffen, da ihre alte kein HDMI mehr hat, sie möchte ps3/ps4/tvbox über HDMI an die anlage schicken um sie dann am TV weiterzugeben.

grund dafür ist das der TV zu wenig HDMI anschlüsse selber hat (hat nur einen ^^).

die derzeitige die sie haben ist dem entsprechend alt und bevor sie in irgendwelche HDMI splitter investieren dachten sie sich eh schon ne neue anlage zu holen.

so da ich aber keinen peil davon hab, sie keinen peil von internetforen hat ^^ suche ich mal hier und würde mich da gerne beraten lassen.

ach ja man muss die anlage in österreich bekommen ^^

lg
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2015, 21:04
Hi,

das wird zwar etwas knapp aber TV und Zuspieler sind ja schon existent :

Als AVR

http://www.guenstiger.de/Produkt/Pioneer/VSX_824.html


Als Lautsprechersystem

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/Movie_CD_105.html

Nach Österreich kostet der Versand extra....!!!!!!!

Was du noch dazu rechnen musst sind Stative , Lautsprecher Kabel / Subwooferkabel und HDMI KABEL.

Wandhalterungen sind schon dabei....

Was davon in Österreich erhältlich ist musst du selbst bitte nachschauen,,,,

traze
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2015, 21:44
oki das hört sich jetzt schon gut an.

doch was meinst du damit?

das wird zwar etwas knapp aber TV und Zuspieler sind ja schon existent

bedenke sie will diese alte anlage weg haben ne ^^

was genau ist denn ein AVR bzw. wie darf man das verstehen?

damit kann ich auch signal umschalten mit der AVR bedienung damit sie nicht mehr herum stecken muss (also die hdmi kabel)

lg

ps: wenn es um 500 euro nicht so wirklich geht. sind 700 auch noch ok, einige beitrage sagen immer hier man bekommt um 500 euro nix brauches bzw. das wäre unteres mittfeld un mit 700 wäre man in der goldenen mitte.


[Beitrag von traze am 16. Feb 2015, 21:45 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2015, 12:42
Hier mal die Links für was ein AVR steht...und wie der Pioneer ausgestattet ist. ..

http://de.m.wikipedia.org/wiki/AV-Receiver

http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/VSX-824-K/page.html

Wie du auf den Bildern siehst hat das Gerät insgesamt 6 HDMI Eingänge. 5 auf der Rückseite und 1 auf der Front.

Mit dem HDMI AUSGANG gehst du vom AVR zum TV.

Das Bild und der Ton wird dann vom AVR angenommen decodiert Ton und das Bild weitergeleitet.

Daher werden alle Zuspieler per HDMI an den AVR angeschlossen und mit einem HDMI KABEL gehts dann zum TV.

Hinsichtlich des Budgets kommt es darauf an wie gut Sie Klanglich weiterkommen will und was Sie im Raum platzieren Kann , wie gross er ist wie beschaffen also Bodenbelag und ob der Raum voll oder wenig mit Möbeln ausgestattet ist .

Am besten wären Fotos. ..

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Soundsystem bis 500 € ?
BachManiac am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  7 Beiträge
5.1 Soundsystem bis 500?
Srider am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Soundsystem ~ 500 - 600?
derSauer95 am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Soundsystem bis ca. 1600 euro
Hellslife am 15.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  17 Beiträge
Suche Soundsystem bis 500 Euro
herkuules21_ am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 bis 500?
boxer1307 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem bis 2500?
pumuckel82 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  19 Beiträge
kaufberatung 5.1 Soundsystem
chinty am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 bis 500?
Winter1892 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Soundsystem
clionen77 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen