Neuer AVR für ca 350 €

+A -A
Autor
Beitrag
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2015, 23:42
Hi alle zusammen,

Gerade eben ging mein AV Receiver kaputt ( Denon x1100 ) ging einfach aus und nicht mehr an .
Zum glück innerhalb von 4 Wochen somit geht er jetzt zurück zu Amazon.

Leider hatte ich mit dem Denon allerdings auch meine Probleme, daher weiß ich nicht ob ich mir nochmal einen x1100 holen soll .
1) Hat ab und an das ARC nicht mehr funktioniert, habe einen Sony TV und des öfteren das gleiche Problem im Internet gelesen . Hängt das mit der Verbindung zu Sony zusammen ? oder war das Gerät einfach nur fürn ARSC* und deshalb hat das alles nicht so Funktioniert.

2) Hatte davor einen Pioneer 524k , bei diesem war es z.b. so wenn ich angenommen Internetradio am hören war und habe dann meinen HD Recorder an gemacht, hat er automatisch auf den HD Recorder umgeschaltet. Dies ging z.b. bei dem Denon nicht. Wenn ich da über die Handy app das Internetradio angemacht habe, und dann den HD Recorder an gemacht habe hat das den Denon kein stück gejuckt und bliebt auf dem InternetRadio.

Nun ja fakt ist das ein Neuer AVR her muss. Denke mal es sollte sich Max im bereich von 350€ bewegen.

Im Auge hät ich derzeit noch den Sony STR DN 850 .

Betrieben wird ein Set aus Wharfedale CR. allerdings ohne Standlautsprecher.

Danke schonmal.

Grüße
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2015, 00:05
da scheinst Du ein Montagsgerät erwischt zu haben
im allgemeinen wird der Denon gern genommen wegen des besten Einmessystems seiner Klasse und es kommen auch wenig negative Rückmeldungen
Alternativ kannst Du Dir ja mal die Geräte von Pio, Yamaha oder Sony ansehen
ich glaub zum Pio 924 (?) wird auch gern gegriffen
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2015, 00:10
warum bist du denn vom Pioneer 524 auf den X1100 umgestiegen?!?
Jojo0301
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2015, 00:12
Der Denon X1100 ist enorm viel verkauft worden, dafür gibt es relativ wenig Negativ Feedback.
Wird wohl ein Montags Receiver sein.
Ansonsten wäre tatsächlich der Pioneer VSX-924 eine gute Alternative......

Gruß
Jojo
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2015, 00:39
Hi,

Also vom Pioneer bin ich weg da ich Massiv Probleme mit einem Rosa Stich hatte. Vermutlich mal durch den Kopierschutz vom HD Recorder, so wurde es mir irgendwie erklärt, naja konnte dann den AVR nach fast zwei Jahre durch einen Kulanten MediaMarkt Mitarbeiter zurück geben.

Ja das der Denon viel verkauft wurde das habe ich durchaus mitbekommen, war ja mitunter ein Grund warum ich mir diesen dann auch gekauft habe.

Also Optisch und auch Preislich würde

Pioneer 924
Denon x1100
Sony STR DN850
oder auch ein Onkyo ins gewicht fallen

H&K sowie Yamaha sind optisch nicht grad der Bringer und gefallen meiner frau auch nicht =)
-=BMW=-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Feb 2015, 12:59
Guten Morgen alle zusammen ,

Also ich denke mal es wird entweder wieder ein Denon x1100w oder ein Sony str DN 850 .

Bei gefallen mir Optisch am besten ( der Sony ein Tick besser ) aber auch die Leistung soll ja stimmen . Bei Sony bin ich mir noch etwas unsicher ob die in der preisklasse z.b. mit dem Denon x1100 mithalten können . Hoff jemand hat moch einen kleinen Tipp für mich.

Beste grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer oder gebrauchter AVR für max. 350?!
S.Heß am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  8 Beiträge
Neuer Subwoofer bis 350?
rizo am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  7 Beiträge
Neuer Subwoofer bis 350?
Fladdy am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  10 Beiträge
Kaufberatung neuer AV-Receiver ca 350?
Sniperlein88 am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  5 Beiträge
welchen AVR für ca. 350? ?
schuppenfuscher am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  28 Beiträge
Neuer AVR für ca 450?
Phil1984 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  7 Beiträge
Neuer AVR ?
karnak am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  25 Beiträge
Neuer TV, neuer AVR?
leon2k7 am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  6 Beiträge
Neuer AVR
kettenbach am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  5 Beiträge
Neuer AVR bis ca. 700?
Feigi88 am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 19.06.2019  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen