CEM oder CR

+A -A
Autor
Beitrag
opi_lol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2005, 20:12
hallo
ich will mir nun ein heimkino zulegen !!
ich war eigentlich für das CEM http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm aber dann ist mir das CR http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm aufgefallen !!
ich will das system mit einem yamaha RX-V350 oder 450 betreiben (überlegs mir noch) !!
nun wollt ich fragen was ihr davon haltet hat das CR wirklich so besseren klang (is ja immer hin 200 euro preisunterschied) ??
das system ist für einen 10qm raum gedacht
sollte net so laut sein.....

also vielen danke
mfg opa !!


[Beitrag von opi_lol am 22. Aug 2005, 20:14 bearbeitet]
Renegade0147
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2005, 21:28

das system ist für einen 10qm raum gedacht
sollte net so laut sein.....

Hallo
Also das mit dem "nicht so laut" ist relativ zu betrachten. Selbst mit dem CEM kannst du soviel krach machen dass du wohl bald Probleme mit den Nachbarn bekommst.

Ich nehme an du meinst dass wenn die Lautsprecher grösser sind sie auch lauter sind. Nun gerade die großen LS haben eben einen schöneren und volleren Klang auch wenn sie leise betrieben werden.

ERGO: Gross ist nicht gleich zwangsweise Laut. Ausserdem kannst du die Lautstärke ja regeln.

Zum unterschied zw. concept e Magnum (CEM) und dem Concept R kann ich dir leider nichts sagen. Ich pers. habe das CEM.

Aber ich denke dass es hier sicher jemanden gibt der schon beide System gehört hat.

Wobei ich sagen würde dass für 10Qm das CEM völlig reicht. Aber warten wir mal ab was hier noch gepostet wied.

Gruß
Peter
Largrande
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2005, 21:34
Hi Opi_lol

Wenn das hier http://www.hifi-foru...um_id=55&thread=5481 stimmen sollte, dann würde ich lieber das Cm nehmen.


[Beitrag von Largrande am 22. Aug 2005, 21:55 bearbeitet]
XoniX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2005, 21:48
Das CM wäre denk ich ma für dich dann besser.Die Sats sind größer als die des CEM -> besserer klang als die kleinen Sats des CEM.Werde mir fals der Preis stimmt auch überlegen ob ich mein CEM ausm Keller (PC-Raum) net gegen das CM tausche.


[Beitrag von XoniX am 23. Aug 2005, 00:12 bearbeitet]
opi_lol
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2005, 15:56

Largrande schrieb:
Hi Opi_lol

Wenn das hier http://www.hifi-foru...um_id=55&thread=5481 stimmen sollte, dann würde ich lieber das Cm nehmen.



das hat ich auch gelesen glaub ich aber net so ganz.....
hat ja keinen sinn !! wenn die dat net ma auf der teufel HP schreiben......
Largrande
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2005, 16:48

opi_lol schrieb:

Largrande schrieb:
Hi Opi_lol

Wenn das hier http://www.hifi-foru...um_id=55&thread=5481 stimmen sollte, dann würde ich lieber das Cm nehmen.



das hat ich auch gelesen glaub ich aber net so ganz.....
hat ja keinen sinn !! wenn die dat net ma auf der teufel HP schreiben...... :.


Hat in den Thread auch gerade jemand gefragt hier meine Antwort

„Jo die sind da ein wenig langsam, wenn das ganze stimmt wird die Seite wohl in den nächsten tage ein update bekommen. Wäre jedenfalls nicht das erste mal, das sich eine Preissenkung bei Teufel so ankündigt (War beim CEM auch so wenn ich mich recht erinnere). Wenn du Interesse hast, dann schreib den einfach mal eine Mail ob das stimmt.“

Wie gesagt Mail schreiben und nachfragen (Kosstet ja nix)



Ps. und die Antwort hier Posten
opi_lol
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2005, 17:46
hm..na dann ward ich mal nen moment auf das update !!
ui das wär ja cool
hoffentlich is das denn nicht gleich ausverkauft !!
wenn die das sooooo billig machen......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen max.500?
AyCaramba1 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  55 Beiträge
Suche Verstärker für Teufel CEM
Bathory_Aria am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  3 Beiträge
8qm concept e magnum
opi_lol am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  8 Beiträge
Yamha NX 100 oder Teufel CR
Tabaluga501 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Ist das Soundsystem gut?
Goldlöckchen am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  6 Beiträge
Ständer für Wharfedale CR 30.1
cobolus am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  2 Beiträge
sorroundanlage für 450?
confusyna am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  20 Beiträge
Was ist an Teufel so toll ?
philipps23 am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Decoderstation3 oder JVC Receiver für Teufel CEM PE
WarriorsClan am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  19 Beiträge
Kaufberatung Teufel CEM PE oder Sony DAV-DZ 260
ratakra am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen