Welchen dieser AVR ?

+A -A
Autor
Beitrag
DerSia
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2015, 16:46
Hallo erstmal,
ich habe mich die letzte Zeit mit AVRs beschäftigt und habe 3 Stück gefunden die guten Ruf haben und zu meinen Erwartungen passen.
Ein paar Fakten vorweg:
Der AVR sollte höchstens 200 Euro kosten, wobei Gebrauchtware auch ok ist. Desweiteren sollte er ein automatisches Einmesssystem haben & 5.1 bereit stellen. Genutzt wird er für 40% Musik 40% Filme und 20% Gaming.

Die 3 Modelle die ich berücksichtig habe lauten:
Yamaha RX-V471 (200 Euro)
Onkyo TX-SR508 (160 Euro)
Denon AVR 1612 (175 Euro)

Was haltet ihr davon, welchen findet ihr am besten und habt ihr vllt. einen anderen Vorschlag?
DerSia
Neuling
#2 erstellt: 14. Apr 2015, 16:48
Ach ja und Netzwerkfunktion brauche ich nicht!
mathematiker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2015, 18:43
Welche Lautsprecher willst Du denn anschließen?
Irgendwelche "Brüllwürfel" oder was Gscheites

Hartmut
DerSia
Neuling
#4 erstellt: 14. Apr 2015, 19:03
Ich hatte da Magnat Monitor Supreme 1000 oder Hecto Victa 701 oder 501 im Auge, hoffe das sind Brüllwürfel und wenn kann man das noch ändern, sind nämlich noch nicht gekauft haha
mathematiker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2015, 04:59
Ich hoffe mal, dass das keine "Brüllwürfel" sind ... selber habe ich die noch nie gehört.

Ausgehend von der Preisklasse der Lautsprecher würde ich dann fast sagen, dass Du am besten den Receiver nimmst, der Dir am besten gefällt und deine gewünschten Ausstattungsmerkmale hat. Klanglich wird es praktisch keinen Unterschied machen.

Hör Dir aber erstmal ein paar Lautsprecher an, die sind entscheidend ... vielleicht auch nach älteren Gebrauchten, die in Deinem Budget liegen.
Dadof3
Moderator
#6 erstellt: 15. Apr 2015, 05:41

mathematiker (Beitrag #5) schrieb:
Klanglich wird es praktisch keinen Unterschied machen.

Das sehe ich anders - ich glaube auch nicht an Verstärkerklang, aber diese Geräte haben zum einen unterschiedliche Einmesssysteme und zum anderen ist die Leistungsfähigkeit und Laststabilität nicht an allen Lautsprechern ausreichend.
mathematiker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Apr 2015, 06:17
Oh oh ... diese Art von Diskussion wollte ich eigentlich außen vor lassen.

Im Übrigen bin ich selbst der Meinung, dass bei einigen Lautsprechern (bei meinen zum Beispiel ) der Verstärker durchaus einen Unterschied macht ... dafür habe ich auch schon Prügel hier einstecken dürfen ... aber sind die angesprochenen Lautsprecher vom TE tatsächlich problematisch?
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2015, 07:57
Nen Denon X1000 oder Pioneer VSX-923 bekommt man als B-Ware (Rückläufer) oder gebraucht gut und gerne für unter 200,-... (hier letztens von Usern bei etwa 180,- Kaufpreis bestätigt worden...)

Die Monitor Supreme sind nicht gerade der Brüller, die Victa besser - aber vergleich das mal selber. Kannst Du überhaupt Stand-LS stellen? Also haben die in Deinen vier Wänden auch Platz um sich herum und kannst Du ein Stereodreieck einhalten? http://www.hobby-bastelecke.de/hifi/lautsprecherauf.htm

Ich würde noch ein paar andere LS mit in die Auswahl aufnehmen. Hast Du schon nen Laden in Deiner Nähe im Visier? http://www.i-fidelit...a5/merchants/DE.html
DerSia
Neuling
#9 erstellt: 15. Apr 2015, 16:41
Nur kurz vorweg, ich hatte für die nächste Zeit eh nur vor den AVR im Stereobetrieb zu nutzen, Center Surround etc. kann man ja immer noch kaufen.

Das aufstellen der Standlautsprecher ist keine Problem, falls du persöhnlich eine bessere Idee für Stand LS hast meine max. liegt bei etwa 250 bis max. 300 Euro das Paar, hier im Forum meinte man das der Heco und Magnat das beste Preisleistungverhältniss bei dieser Preisklasse haben.

Vom Denon X1000 habe ich auch nur gutes gehört, aber ist dieser denn besser als meine 3 genannte? Das einzig zusätzliche Feature ist ja die Netzwerkfunktion welche ich nicht benötige, zur Verarbeitung kann ich nichts sagen.

Und noch eine letzte Frage, gibt es eine andere seriöse Anlaufstelle für B bzw. Gebrauchtware als ebay im Bereich Hifi?

Vielen Dank im vorraus,
Sia


[Beitrag von DerSia am 15. Apr 2015, 16:41 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#10 erstellt: 15. Apr 2015, 21:54

DerSia (Beitrag #9) schrieb:
meine max. liegt bei etwa 250 bis max. 300 Euro das Paar, hier im Forum meinte man das der Heco und Magnat das beste Preisleistungverhältniss bei dieser Preisklasse haben.


Hm. Müsste ich mal nachdenken. Gebrauchte wären halt gut...die haben seitliche Tieftöner, brauchen etwa 80cm Abstand um sich herum...

- http://www.hifi-foru..._id=171&thread=12115



DerSia (Beitrag #9) schrieb:
Vom Denon X1000 habe ich auch nur gutes gehört, aber ist dieser denn besser als meine 3 genannte? Das einzig zusätzliche Feature ist ja die Netzwerkfunktion welche ich nicht benötige, zur Verarbeitung kann ich nichts sagen.


http://www.hifi-foru...ead=68165&postID=2#2 Einmesssystem ist das Zauberwort. Beim X1000 ist das Audyssey MultiEQ XT. In dem Bereich meiner Meinung nach das Beste derzeit. Gerade für Einsteiger, die es einfach und gut wollen.

EDIT: B-Ware verkauft jeder Online-Händler ebenso. Gibts bei Amazon, redcoon, ... einfach mal googlen...ebay ist da aber auch ein guter Anlaufpunkt, meist sind das dann ja kleinere Händler.


[Beitrag von danyo77 am 15. Apr 2015, 21:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen AVR?
Katusch am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2019  –  8 Beiträge
Welchen dieser 3 Onkyo AVR,oder Alternativen?
niklasr2007 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  17 Beiträge
Welchen neuen avr?
Razor187 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  10 Beiträge
Welchen AVR?
bunny-79 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  10 Beiträge
Welchen AVR?
superolli1980 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  11 Beiträge
Welchen AVR?
*YG* am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
welchen avr
ferret0815 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  7 Beiträge
WELCHEN AVR?
Der_Penner_99 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  2 Beiträge
Welchen AVR?
Ocsefi am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  13 Beiträge
Welchen AVR
Dr.Noise am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen