Boxen für 15 qm.

+A -A
Autor
Beitrag
MüNcHnEr
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Sep 2003, 10:40
Hallo erst mal, ich hab von meinem älteren Bruder,
seinen Verstärker Sony str-685 Bekommen, wei ler sich ein besseres Model gekauft hat.
Ich habe aber zur zeit nur kliene Dreiwege Lautsprecher (Sony SS RX-88) von meiner alten Kompaktanlage, an der der Laserkopf des cd-spielers kaputt gegangen ist.
Die boxen sind mir einfach zu schwach,
und besonders für diesen Verstärker.
Ìch habe mir schon Überlegt mir einen Center zu kaufen, weil es mir jetzt für mien Zimmer (15qm) erst mal um einen guten Klang geht, und nicht um häftigen Bass.

Ich habe nur leider keine Ahnung Von Centerlautsprechern.
Deshalb bin ich um jhede Hilfe dankbar.
Ich weis nicith viel über die Boxen, aber die Impendance liegt bei 8 Ohm.

vielen Dank.

MüNcHnEr
timmkaki
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2003, 10:58
Hallo MüNcHnEr,

schön, dass Du so einen netten Bruder hast; klar dass es Dich jetzt nach mehr gelüstet.

Aber bitte, warum möchtest Du einen Center? ist das für Surround gedacht? Wenn der Rest der LS nicht so toll ist, bringt Dich das auch nicht weiter.

Oder möchtest Du Dich erst einmal auf guten Stereo-Klang konzentrieren? dann spar auf ein Paar gute Stand-LS. Der Center bringt hier m.E. keine wirksame Verbesserung.

Gib doch mal Hinweis zu Deinem Budget.

Gruß Timm
MüNcHnEr
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Sep 2003, 11:17
naja, mehr wie 200€ werden wohl leider nicht drinn sein...
HiFi-sch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2003, 11:34
HAllo MüNcHnEr![b]

Wenn Dein Budget so begrenzt ist, dann gibt es da eigentlich keine großen Auswahlmöglichkeiten. Aber timmkaki hat schon ganz recht, dass ein paar ordentliche Standlautsprecher den größten Klanggewinn bringen würden.

Mir fällt da eine Firma ein, die zwar in Polen produziert aber in einer Qualität, die auf deutschem Niveau ist. Ich habe diese Lautsprecher auch schon selber gehört. Für diesen Preis sind sie echt unschlagbar. Die Firma heißt Tonsil. Von denen gibt es Standlautsprecher, die 198,- Euro das Paar kosten, also genau in Deiner Preislage sind.

Diese kannst Du bei Conrad Elektronik bekommen.

Gruß aus Berlin
MüNcHnEr
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Sep 2003, 11:37
super, hört sich gut an...
vielen dank.

Weist du vieleicht eine genaue Bezeichnung.?!?


[Beitrag von MüNcHnEr am 21. Sep 2003, 11:40 bearbeitet]
HiFi-sch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Sep 2003, 12:42
Hallo !

Nein tut mir Leid, leider nicht aber wenn Du die Firma nennst und den Preis, dann gibt es nur dieses eine Modell. Es ist sogar mit Echtholzfunier in Esche hell oder schwarz sehr edel verarbeitet.

Ich glaube, dass Du Dir die LS auch liefern lassen kannst. Kannst ja mal im Internet bei Google wegen der Telnr. nachschauen.

Gruß Marcus
MüNcHnEr
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Sep 2003, 15:09
jo, hab sie mir schon auf da page vom Conrad angeschaut..
Also ich glaube du meinst dir größten,
des sind dann die 400,
ich glaub des sind die.. machen auf dem Bild nen sehr guten eindruck. also super

vielen dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1.2 für 15 qm
Clopidrogrel am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.11.2020  –  2 Beiträge
Heimkinosystem für 15 qm gesucht !
Teufel# am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  73 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer für 15 qm
LimitX am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  8 Beiträge
Neue "Brüllwürfel" für ca. 15 qm
vincent1234 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  8 Beiträge
Brauche Unterstützung Umbau 15 qm :)
Manuelis am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  7 Beiträge
15 qm 1000 ? grundsätzliche Fragen und Entscheidungshilfe
Lorelai am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  13 Beiträge
5.1 System für einen ca. 15 qm Raum
Tankowabrinki am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  5 Beiträge
AVR für Bose Acousticmass 15
plbartek89 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer für 12 qm
florian2 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 28.04.2020  –  12 Beiträge
Ersatz für Canton AS22 in 15 qm Raum
MalNeFrage am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen