Welchen AVR denn nun für mich

+A -A
Autor
Beitrag
SAZAN
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mai 2015, 11:03
Hatte über Blitzangebot einen Yamaha RXV477 mir geholt und diese avr wollte nicht immer meinen SUB auf aktiv schalten habe auch andere SUBS getestet und letztenendes es zurück gesendet.
WZ 2 Front 2 Rear 1 Center 1 Sub
Küche ein Decken LS

habe durch einen Schalter mein Küchen LS mit dazugenommen und dachte mir nun an einen 7.1 gerät

am Freitag kam auch der nachfolger Denon 1100w nach komplett einrichtung habe ich bemerkt das das Display nicht angeht .. etwas google bemüht und wieder zurück gesendet.

Meine Frau liebte meinen Yamaha (NET) taste internetradio. diese taste hat der denon nicht oder kommt man noch sonst irgendwie auf die funktion ohne in menüs minutenlang suchen zu müssen?

PS Onkyo empfiehlt mein kollege und ich habe echt null ahnung möchte halt kein gerät holen das schon verbuggt ist


wichtig ist halt das ich über android /ios app auf meinen NAS zugreifen und Musik abspielen kann
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2015, 12:26

SAZAN (Beitrag #1) schrieb:
Meine Frau liebte meinen Yamaha (NET) taste internetradio. diese taste hat der denon nicht oder kommt man noch sonst irgendwie auf die funktion ohne in menüs minutenlang suchen zu müssen?

Also irgendwas machst du falsch

Das ist die Verbedienung vom Denon X1100
http://manuals.denon...9_OBAOILdxdkfbun.png
Auf den markierten Tasten kannst du direkt jeweils einen Internetradio-Sender abspeichern.
Außerdem gibt es sogar eine Taste die Internetradio heißt, in der dritten Reihe die sechste Taste von oben.

Wenn das Display nicht ging, war er vielleicht wirklich defekt. Das kann schon mal sein, eine 100% Quote gibt es nun mal nicht (Stichwort Dead-On-Arrival)

Ich würde an deiner Stelle nochmal den Denon holen und diesmal vielleicht ein paar Minuten mit der Bedienungsleitung verbringen
SAZAN
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2015, 19:20
ja wie gesagt da ich kein display sah hab ich mich auch kaum mit dem denon beschäftigt.. optisch sah mein yamah viel wertvoller aus aber auf papier ist der denon echt klasse.. werde es mir erneut ordern
Jojo0301
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2015, 19:51
Gute Idee!
Der Denon ist leider bekannt für den Ausfall des Displays.
Aber in der Regel tut es dann aber ein Austauschgerät.
Wenn er dann läuft, ist es ein gutes Gerät!

Gruß
Jojo
dawn
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2015, 23:35

und diese avr wollte nicht immer meinen SUB auf aktiv schalten


Deswegen muß man nicht gleich den AVR zurückschicken. Einfach den Pegelregler am Subwoofer weiter runterdrehen und nochmal neu einmessen, dann wird der Subwoofer-Ausgangs-Pegel am AVR automatisch lauter eingestellt und das Problem ist behoben. Kann sein, dass das beim Denon genauso auftritt.


[Beitrag von dawn am 31. Mai 2015, 23:36 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2015, 08:53
Mit welchen Pegeln ist der Sub denn bisher im AVR eingemessen? Und wie ist der Sub angeschlossen? Mono-Cinch? Y-Kabel?
Dadof3
Moderator
#7 erstellt: 01. Jun 2015, 10:03

SAZAN (Beitrag #1) schrieb:
Hatte über Blitzangebot einen Yamaha RXV477 mir geholt und diese avr wollte nicht immer meinen SUB auf aktiv schalten habe auch andere SUBS getestet und letztenendes es zurück gesendet.

Das ist nicht die Schuld des AVR, sondern eine Fehlbedienung. Ein anderer AVR wird daran nichts ändern.

Du musst den Pegelregler des Subwoofers reduzieren und den Pegel am AVR erhöhen.

Das Display am Denon lässt sich abschalten, hast du das überprüft?
SAZAN
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2015, 11:51
hi hab nun einen pioneer vsx 924.. der ist mal um längen hübscher als der denon.. und soundtechnisch kann man es nahezu grenzenlos konfigurieren..das mit dem sub werde ich noch übernehmen danke für den tipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen denn nun
Andregee am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  27 Beiträge
welchen avr für mich?
Eisenkreuz am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  6 Beiträge
Welchen AVR für Jamo
MrJoss am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  49 Beiträge
Welchen AVR?
superolli1980 am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  11 Beiträge
Welchen AVR!
ayjayyy am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  16 Beiträge
welchen avr
ferret0815 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  7 Beiträge
Welchen AVR?
fluse7 am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  15 Beiträge
Welchen AVR für Klipsch Setup
Alpentiger am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  15 Beiträge
Welchen AVR?
Katusch am 05.07.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2019  –  8 Beiträge
Welchen AVR
Dr.Noise am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen