Welches System passt zu meiner Wohnung? --> Surround System

+A -A
Autor
Beitrag
Schanyi89
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2015, 23:31
Hallo HiFi-Forum,

Anbei findet ihr Bilder von meinem Zimmer, indem ich das Surround System aufstellen will.

Gesamter Raum

Linke Wand

Rechte Wand

Ich setze mich jetzt kann frisch mit der Materie auseinander und deswegen bin euch auf eure Hilfe angewiesen.

Zu den Bilder: Ihr seht, das an der rechten und linken Wand vom Vorbesitzer schon Kabel für 5.1 verlegt wurden.

Erste Frage: Mein Bruder meinte, dass das Quatsch sei, da die Box immer auf der Höhe des "Hörers" sein sollten? Stimmt das? Ich fände es nämlich ganz cool die Boxen oben zu haben. Hierzu würde ich mich über eure Erfahrungen und Wissen sehr freuen.

Zweite Frage: Von der Linken zur rechten Wand sind es ca. 3,70 m. Gibt es hier Einschränkungen welche Leistung meine Anlage haben sollte? Ich will nichts überdimensioniertes kaufen, welches bei diesem Abstand eventuell sinnfrei wäre.

Bitte gebt mir Bescheid, falls ihr noch zusätzliche Infos benötigt.

Liebe Grüße Alex
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2015, 23:33
Dein Bruder hat schon recht

LIes dich mal ein weing in die Materie ein http://av-wiki.de
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 16. Jun 2015, 23:44
Hallo Alex,

auch ich kann/muss deinem Bruder zustimmen. Mich nervt schon, dass mein Center durch den TV bedingt nicht auf der exakt gleichen Höhe der Frontlautsprecher sein kann.


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Gibt es vorhandene Komponenten?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? (Verhältnis Film/TV/Musik/Game; wenn Musik, welche?)

-Wie laut soll es werden?

-Wird großer Wert auf neutrale Wiedergabe gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt ( Sub-Sat Kombination, Design, ...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)


Das AV-Wiki wurde ja schon verlinkt. Da es aber eine sehr umfangreiche Seite ist/wurde.... hier die konkreteren Links:
http://av-wiki.de/heimkino / http://av-wiki.de/av-receiver / http://av-wiki.de/aufstellung

Gruß
Jan
Schanyi89
Neuling
#4 erstellt: 17. Jun 2015, 19:14
Danke schonmal für den ersten Input.

-------

Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

Um die 2000€

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Generell ein 5.1 System.Vorne können es große Front-Lautsprecher sein. Die Rear sollten auf einer Halterung (Standfuß) angebracht sein, sodass hinter der Couch stehen. Center kommt unter den Fernseh und der Subwoofer wird nac derh "Kriechmethode" aufgestellt sehr witziges Video ;).

Ähnlich dieser Konstelation:

Wunschkonstelation

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

Siehe Bild oben. Links und rechts neben der Fernseh auf dem Boden.

-Gibt es vorhandene Komponenten?

Nein. Ich brauche soundtechnisch alles. Boxen, Center, av Receiver, Subwoofer

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? (Verhältnis Film/TV/Musik/Game; wenn Musik, welche?)

Überwiegend Filme und Serien. Ein Addon wäre meine Xbox one.

-Wie laut soll es werden?

Schwierig...An den angrenzender Wänden sind jeweils Nachbarn....also richtig LAUT Nein Spaß. Es darf nicht überdimensioniert sein, aber es darf schon rumßen!

-Wird großer Wert auf neutrale Wiedergabe gelegt?

Was bedeutet das?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?



-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt ( Sub-Sat Kombination, Design, ...usw.)

Alles schon erwähnt.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

Ich wohne in 78224 Singen. Weite Strecken sind kein Thema.

Zusatz: die neue Couch ist da

Rear seite
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 17. Jun 2015, 19:47
Du hast im Wiki einiges gelesen? Das ist genau für solche Fälle erstellt worden. Daher tust du dir und uns einen Gefallen wenn du dir das durchliest und dann konkret Fragen stellst. Einige hast du ja schon beantwortet, prima...

Im Wiki ist auch längst nicht alles komplett fertig, daher sind wir da auch auf Hilfe von Neulingen angewiesen, z. B.:

Was hast du gelesen aber nicht verstanden?
Was hat du nicht gelesen weil es nicht informativ war?
Was hast du gelesen und als Info für dein Vorhaben gedanklich gespeichert?

Wenn wir da zusammenkommen ist es eine WIN-WIN Situation
imLaserBann
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2015, 08:15
Muss hier mal die Gelegenheit nutzen, um auf ein Angebot zum Gebrauchtkauf für ein System von Dynavoice hinzuweisen, dass ja neu schon unter Preis-Leistungs-Aspekten weit vorne sein soll.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches 2.1 Surround System zu meiner PS3?
Sleepwalker0_0 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Welches System passt?
namilia am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Surround-Kaufberatung Welches System
-BieNe- am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  5 Beiträge
Welches 2.1 Surround-System?
coopatroopa am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Welches Surround-System?
AzzKicka am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Welches Surround System
Daniel0201 am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  7 Beiträge
Welches Surround System
bischof87 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  9 Beiträge
Welches Surround-System ?
mobileW am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  3 Beiträge
welches surround system 5.1?
LionjayBe am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
Welches Kabellose Surround System?
Dj_Firebird am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen