Surround-Kaufberatung Welches System

+A -A
Autor
Beitrag
-BieNe-
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2012, 18:45
Guten Tag

bin bei der suche nach einem guten Surround Sound System über eurer Forum gestolpert und habe mir das Tutorial von aM-dan zu gemüte geführt. Vielen Dank erstmal dafür.

Zu meiner Person bin 24 Jahre alt , Elektroniker und Student von Beruf und komme aus dem schönen NRW.

Zu meinem Problem ich suche das passende Surround System für mich:

Hab neulich ein Teufel Theater 100 Mk2 probe gehört und war schon sehr überrascht was das Ding für nen sound hat.

Hab mich jetzt mal Informiert und mir 3 Systeme von Teufel angeschaut
System 5 THX Select-Zertifikat "5.1-Set Cinema"
Teufel Theater 400 "5.1-Set Cinema"
naja oder das Teufel Theater 100 Mk2

lese immer öfter von Systemen mit 2 Subwoofern brauch man dass?

leider konnte ich die anderen beiden nicht probe hören und wollte hier auf eventuelle Erfahrungen und Beratung hoffen.

Meine Daten:
budget liegt so bei 1000€
Einsatzgebiet: 70%Musik 30%Film
Receiver Pioneer VSX D510 (kann gut sein das ich da einen neuen brauch)
Raumgröße ca 32m²
Skizze Raum

MFG -BieNe-


[Beitrag von -BieNe- am 31. Mai 2012, 18:55 bearbeitet]
Blein
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2012, 18:54
Erstmal ein freundliches Hallo.

Na ja zu den Subwoofer(n). Man kann muß aber nicht zwangsläufig 2 nehmen. Zu Teufel: Da hast Du aber Glück gehabt das Du Teufel Probehören konntest. Die sind Direktvertreiber und normalerweise findet man die nirgends.
Noch eine Frage, möchtest Du es vom Bett aus genießen oder von der Couch?


[Beitrag von Blein am 31. Mai 2012, 19:04 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2012, 08:27

-BieNe- schrieb:
System 5 THX Select-Zertifikat "5.1-Set Cinema"
Teufel Theater 400 "5.1-Set Cinema"
naja oder das Teufel Theater 100 Mk2


Und


-BieNe- schrieb:
Einsatzgebiet: 70%Musik



Das passt nicht wirklich zusammen....



-BieNe- schrieb:
war schon sehr überrascht was das Ding für nen sound hat.



Hast du zum Vergleich auch schon mal was mit ordentlichen Stand- oder Regallautsprechern gehört. Und mal wirklich auf den Klang geachtet?
Denn meistens ist es dieser "WOW, wie laut die kleinen Dinger doch sind" Effekt, der Unerfahrene so begeistert und vorallem blendet.
Aber musikalischer Klang ist das meist eher weniger...
Alex_Quien_85
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2012, 10:30
Hi

Für film ist das system 5 select bestimmt nicht schlecht! aber bei dem hohen Musikanteil würde ich auf andere LS zurückgreifen, wenn möglich Stand LS!
GGf würde ich empfehlen das system schrittweise aufzubauen, wobei ich mit der front beginnen würde.

Bitte mal Probe hören gehen und uns anschließend mitteilen in welche Richtung die Klangfarbe der LS gehen sollen: neutral, warm, höhenbetont

folgende LS könntest mal anhören:
canton gle (chrono wohl zu teuer), magnat quantum, Dali zensor, heco victa etc

schließlich musst du ja die teufel auch mit was vergleichen können
-BieNe-
Neuling
#5 erstellt: 04. Jun 2012, 16:37
hallo


erstmal danke für die vielen antworten , sicherlich kann dieser wow effekt die wirkliche leistung übertrumpfen.
ich werde, wie ihr mir mal ratet, systeme mit großen stand lautsprechern probehören gehen und einfach mal auf die unterschiede hören.

danke für doe ganzen tipps , melde mich wieder

achja zur frage von wo ich genieße entweder vom bett oder vom schreibtisch die couch ist eher für gäste oder klamotten ablage

habe jetzt auch das Teufel Theater 400 "5.1-Set Cinema gehört ist schon viel besser als das kleine 100mk2 die ls mit dem großen körpern bringen mehr klang und nicht dieses kreischen.

brauch ich nen neuen audio receiver ?
achja vorne kann ich stand ls machen hinten müssen es leider kleine ls werden hab dort einfach kein platz!

mfg sg


[Beitrag von -BieNe- am 04. Jun 2012, 16:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surround-Sound System
GEILjin am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung zu Surround-Sound-System
kirol am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  9 Beiträge
Sony Surround Sound System
Waggl am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
Surround System TEUFEL Kaufempfehlung
Naddy1305 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung für Surround System!
Kiminho am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  6 Beiträge
Surround Kaufberatung 2.1 System
sister44 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  10 Beiträge
BD Surround System Kaufberatung
Heib386 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround System
Alex1000 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  8 Beiträge
Suche Surround-System
scarface2209 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  12 Beiträge
Suche gutes Surround Sound System
Stefan888 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.820 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedAns246
  • Gesamtzahl an Themen1.451.500
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.617.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen