Anfänger sucht Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Kerubin
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2015, 13:45
Guten Tag Allerseits

Ich möchte mir endlich mal ein geiles Soundsystem einrichten. Ich habe von Receiver und Boxen nur wenig Erfahrung und Kenntnis. Daher hoffe ich das ich bei euch richtig bin.

Ich brauche das System für Filme, Musik, TV schauen. Zudem möchte ich den Verstärker mit meinem Smartphone per wlan ansteuern und mit musik füttern können. Cool fände ich noch wenn ich die Ausgänge in Zonen einteilen könnte so wie bei Sonos. Das Ganze soll nachhaltig sein und nicht nach 5 Jahren veraltet.

Ich habe mir vorgestellt mal mit zwei Standlautsprechern(front) anzufangen und den Receiver, später dann Center und dann Rear (am besten zum aufhängen oder auf einen Ständer) und am Schluss den Sub. Ein Kollege von mir schwört auf die Canton Vento serie. Nun habe ich aber die noch nie gehört und Erfahrung habe ich wie gesagt auch keine. Dass heisst ich weiss nicht einmal welches kabel ich brauche (querschnitt und marke) oder wie mann das ausrechnen muss. Wenn es nochmer dinge gibt die ich brauche sagt es mir einfach.

Ich hoffe das mir Jemand folgen kann was ich suche :).

Wäre froh wenn ihr mir sagen könnt was ich Kaufen soll. Preis bis ca. 1000Euro für die 1. Anschaffung (wenn die Quali viel besser ist mit 200 Euro mehr würde ich das auch bezahlen)

Freundliche Grüsse

Tobias Ringger
Jojo0301
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2015, 14:58
Hallo,

Kannst dich ja schon mal hier einlesen:

AV-Wiki

Da werden sicherlich schon viele Fragen beantwortet.
Du findest auch Tips, was für Infos wir von dir benötigen.

Gruß
Jojo
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2015, 15:11

Nun habe ich aber die noch nie gehört und Erfahrung habe ich wie gesagt auch keine.

Also erstmal losziehen und Lautsprecher anhören. Dann weißt du, was dir gefällt und was nicht. Die LS machen den Sound, daher lohnt es sich, sich umzuhören.
http://av-wiki.de/lautsprecher

Zum AVR: Jeder aktuelle 7.1 AVR erfüllt deine Anforderungen. Nach 5 Jahren sind sie alle veraltet. Legst du noch Wert auf was Spezielles?
http://av-wiki.de/av-receiver

Kabel machen wir am Schluss. Da reichen 50€ bis 100€ für alles (je nachdem, was du alles anschließen willst).
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 06. Jul 2015, 15:36

Kerubin (Beitrag #1) schrieb:
Ein Kollege von mir schwört auf die Canton Vento serie.


Du hast weder seinen Raum, noch seine Ohren

Hör Dir bissl was an und entscheide nach Deinem Gehör:

- http://www.i-fidelit...a5/merchants/DE.html
- http://www.dali-deutschland.de/de-DE/DALI-fachh%C3%A4ndler.aspx
- http://www.osirisaudio.de/haendlerliste/klipsch/
- http://www.wharfedale-diamond200.de/ (Händler ganz unten...)
- http://www.monitoraudio.de/haendler.php
Kerubin
Neuling
#5 erstellt: 08. Jul 2015, 07:54
Danke für die Schnellen Antworten. Werde mich da mal einlesen. Ist ja nicht gerade wenig. Ich werde mich dann melden.
Kerubin
Neuling
#6 erstellt: 12. Jul 2015, 12:17
Also ich hab mal alles durchgelesen. Habe ja nicht mal so schlecht angefangen mit meinem tread. Ihr wollt noch ein paar Infos über mein Wohnzimmer? Nun hie noch zwei Bilder:
20150712_113445000_iOS

Hier ist mal der Grundriss. Man sieht das meine Wohnung zweistöckige ist. Von unten angefangen kommt die Küche, dann Esszimmer, Treppe nach oben und dann dass Wohnzimmer. Leider ist die Lage einbisel doof. Da ganz oben eine Fensterfront ist und auf der andererseits offen ist. So wie jetzt die Möbel stehen hab ich's aufgestellt.

20150712_113554000_iOS

Mein Sofa ist aus Mikrofaser. Ich denke ist mal ein guter schlucker. Couchtisch habe ich noch keiner. Meine Wand ist sehr körnig. Vorhänge kommen noch. Ob es dicke Vorgänge werden sehen wir noch.

Danke noch für die links der hifi geschäfte. Leider bin ich aus der Schweiz. Konstanz würde noch gehen aber momentan kann ich nicht ins Ausland, da ich nicht Autofahrern kann und meine Freundin noch am lernen ist und nur in der Schweiz fahren darf.

Die kommende Woche werde ich noch Geschäfte aufsuchen zum probehören. Mediamarkt taugt nicht wenn sie kein separater raum für die Lautsprecher haben oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht gute Beratung
helmey^ am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  9 Beiträge
Anfänger sucht!
pray am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  4 Beiträge
Anfänger sucht neues Soundsystem!
Metalbärchen am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  15 Beiträge
Anfänger sucht sein System ;)
Koina am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  4 Beiträge
Anfänger sucht Beratung für Heimkino und HiFi
Conrad_007 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  4 Beiträge
blutiger Anfänger sucht 5.1 Soundsystem
SuperXero am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Student sucht Anfänger 5.1 für Filme und Musik
JackLondon am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  11 Beiträge
Anfänger Sucht einsteiger 5.1 System
Blaze91 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Anfänger (TV / Musik)
Bert09 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  5 Beiträge
Hilfe - Anfänger sucht Heimkino System
SANI10 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.298 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephan_Bulgakov
  • Gesamtzahl an Themen1.454.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.666.760

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen