CD-Radio Player in das Heimkino integrieren, welcher Player

+A -A
Autor
Beitrag
p1Ng
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2015, 17:39
Guten Tag,

ich habe ein Anliegen an euch und benötige eure Hilfe.
Ich suche für meine Eltern einen Radio/ CD-Player Erweiterung für die Vorhandene Heimkinoanlage.

Momentane Bestandteile:

Denon AVR-1713
Jamo 626 Set
Caton AS85.2
Philips BR-Player

Mein Vater möchte zukünftig gern Radio und CD's hören, und wenn es geht das ganze mit ins bestehende System intigriert. Dazu soll es einfach Bedienbar sein ohne das der Fernseher mit angeht oder sonstige Knöpfe bedient werden müssen, meine Eltern sind bereits älter und auch körperlich eingeschränkt.

Beispiel: Der CD-Player/das Radio wird über die Fernbedienung eingeschaltet und der AVR samt boxen springt automatisch mit an, und umgekehrt ich schalte den Player aus und alles geht aus.

Ich habe bereits ein wenig gesucht bin aber noch nicht ganz fündig geworden, und an der Umsetzung hängt es auch noch ein Wenig. Das Budget liegt bei 500-600 Euro.

Zusammenfassung:

-CD-Player
-Radioempfang (kann auch I-Net Radio sein, wenn ich da die normalen UKW sender rein bekomme)
-in das System Integrierbar
-einfache Bedingung

Optional:
-CD-Wechserl (Er hat nicht so viele CD's da würde ich gleich mehrere Reinpacken)
- Wenn möglich über eine Universalfernbedienung bedienbar

Was ich so bisher gefunden habe:

Auna AV2-CD509

Danke, bin mal weiter auf der suche.
Cmd_Bubble
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2015, 17:57
Der Denon AVR 1713 hat Internet Radio.
In den Blu Ray Player kann man CD's reinschieben.

Schau mal nach einer Logitech Harmony Fernbedienung.
Mit der kannst du Aktionen festlegen, die nur die bestimmten Geräte anschaltet.
p1Ng
Neuling
#3 erstellt: 10. Jul 2015, 19:02
Sie wollen keine CD's über den Player hören ist ihnen zu umständlich weil sie immer den Fernseher mit an haben und der Denon kann nur über LAN angeschlossen werden, und die Fernbedienung ist zu komplex, habe für das ganze System eine 10 Tasten Universalfernbedienung würde nochmal solche eine besorgen um die Programmierten Radiosender zu wechseln und laut-leise zu machen.
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2015, 19:07

p1Ng (Beitrag #3) schrieb:
Sie wollen keine CD's über den Player hören

Dann soetwas hier klick http://www.amazon.de...5&keywords=cd+player
std67
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2015, 16:56
Hi

ist doch diese CEC-Geschichte über HDMI die ihnen den TV mit einschaltet
Wenn du Pech hast passiert das auch weiterhin wenn du den AVR zum Musik abspielen per CDP einschaltest. und Radiotuner hat der Denon wie geschrieben wurde ja auch schon drin

Kauf deinen Eltern ne Logitech Harmony, programmiere diese, und schalte den CEC-Kram ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher CD/DVD-Player
sven30 am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
CD/SACD Player, welcher
Personal_Jesus am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
Welcher guter CD Player?
Master_of_disaster am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  5 Beiträge
Welcher BluRay Player als CD-Player?
friftar am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  5 Beiträge
DVD-Player mit CD/RAdio?
Antimoney am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  6 Beiträge
5.1 sound welcher player
reamen am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  5 Beiträge
Welcher Player?
illmatic85 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
CD DVD BR Player
Ndee81 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
Welcher Zweit-BD-Player?
micki70 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  5 Beiträge
Welcher DVD-Player??
Stulle am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen