WLAN Heimkinoreceiver

+A -A
Autor
Beitrag
jüba
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2015, 20:29
Hallo liebe Helferlein
Ich möchte mir gerne einen Heimkino-Receiver kaufen damit ich Filme von z.B. You Tube auf meinem TV Gerät anschauen kann. Muss kein Hochqualitätsgerät sein.
Bitte um Tipps
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2015, 21:03
Moin!
nur Youtube?
std67
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2015, 08:20
Und was willst du mit WLAN anfangen. Videos, egal aus welcher Quelle musst du mit externen Geräten zuspielen. AVR können nur Audio
Jojo0301
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2015, 08:24
Ich denke, dass hier kein AVR gesucht wird!
Kann es sein, dass du keinen Smart TV hast und eine Möglichkeit suchst Inhalte wie youtube auf dem TV zu schauen?
Wie immer gilt für die Erstellung eines Themas, so viele Infos wie möglich.......

Gruß
Jojo
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2015, 08:52
Jup - sowas wie AppleTV, Chromecast oder Amazon FireTV (Stick) werden hier offensichtlich gesucht...

Wir bitten um Tipps
tss
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2015, 11:28
jüba, wieviele schillinge darfs denn kosten?
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2015, 11:33

jüba (Beitrag #1) schrieb:
damit ich Filme von z.B. You Tube auf meinem TV Gerät anschauen kann.


Meinst du so was hier? http://av-wiki.de/zubehoer#streamingboxen
jüba
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2015, 18:26
Oh Leute, ihr bringt mich ganz schön ins schwitzen. Mit so viel Spanischen Antworten hätte ich nicht gerechnet. Was ist AppleTV oder Chromecast oder Amazon Fire TV oder AVR.
Tut mir doch bitte den Gefallen und antwortet mir als Laie etwas genauer.
Mein Sohn z.B. hat sich das Samsung HT-H5500 Heimkinosystem gekauft den er an seinem TV-Gerät angeschlossen hat und somit über den WLAN Router Filme von YouTube auf dem TV anschauen kann und genau so etwas suche auch ich oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Ich z.B. habe den das TV-Gerät LG 50PT353-ZG
std67
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2015, 18:30
also brauchst du nur ein Gerät das Youtube, oder andere Dienste (Amazon Video, Netflix etc) zur Verfügung stellt

Wenn du noch einen HDMI-Eingang zur Verfügung hast empfehle ich den Amazon Fire-TV Stick Kostet gerade mal 30€ im Angebot zeitweise weniger
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 22. Aug 2015, 18:40

jüba (Beitrag #8) schrieb:
Tut mir doch bitte den Gefallen und antwortet mir als Laie etwas genauer.


Was genau davon verstehst du denn nicht?


Um einen nicht Smart-TV-fähigen Fernseher fit für Streaming zu machen, gibt es sogenannte Streamingboxen. Sie ermöglichen den Empfang von z. B. Netflix, Amazon Prime Instant Video oder Maxdome. Auch das Senden von Bildern oder Musik über diese Boxen ist möglich. Die bekanntesten sind:

Amazon Fire TV & Stick
Google Chromecast
Apple TV
jüba
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Aug 2015, 19:10
DANKE std67, so liebe ich es, kurz und verständlich für einen Laien. Habe es sofort bestellt und freue mich schon es zu benutzen um Filme zu schauen.
std67
Inventar
#12 erstellt: 22. Aug 2015, 19:11
naja

Fuchs war eher auf der richtigen Fährte. Mir war erst nicht klar was du suchst
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 22. Aug 2015, 19:15
wie auch immer, mit vereinten Kräften zum Erfolg
jüba
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Aug 2015, 20:22
tss
Inventar
#15 erstellt: 23. Aug 2015, 00:39
Jüba google hätte dir binnen weniger sekunden erklärungen geliefert,...
jüba
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Aug 2015, 08:25
Toll "tss" und welchen Begriff hätte ich Deiner Meinung nach eingeben sollen wenn ich gar keinen Plan hatte wie das Ding heißt und nach was ich suchen muss
JokerofDarkness
Inventar
#17 erstellt: 23. Aug 2015, 09:20

jüba (Beitrag #16) schrieb:
Toll "tss" und welchen Begriff hätte ich Deiner Meinung nach eingeben sollen wenn ich gar keinen Plan hatte wie das Ding heißt und nach was ich suchen muss :?

Nach was Du suchen musst, wurde Dir ja gesagt und das hattest Du auch richtig erkannt:


jüba (Beitrag #8) schrieb:
Was ist AppleTV oder Chromecast oder Amazon Fire TV oder AVR.


Nur mal so als Hinweis.
Dadof3
Moderator
#18 erstellt: 23. Aug 2015, 11:16
Als Alternative zum Fire TV möchte ich Chromecast empfehlen, sofern in Android-Smartphone/-Tablet zur Verfügung steht. Ich habe den Fire TV Stick und Chromecast. Letzterer gefällt mir wesentlich besser und er kostet dasselbe.

Du solltest bei jedem Gerät darauf achten, dass am Standort eine ausreichende Empfangsstärke gegeben ist. Videos in guter Qualität per WLAN zu übertragen ist relativ anspruchsvoll. Falls es auch per Kabel möglich ist: Das ist immer besser.
danyo77
Inventar
#19 erstellt: 24. Aug 2015, 10:54

Dadof3 (Beitrag #18) schrieb:
Falls es auch per Kabel möglich ist: Das ist immer besser.


Die Empfehlung kann man so unterschreiben. Habe nen Switch hinterm TV liegen, an dem alle meine Geräte der Unterhaltungselektronik per Kabel angebunden sind. Ist deutlich stabiler und entlastet natürlich das Funknetz deutlich.
std67
Inventar
#20 erstellt: 24. Aug 2015, 17:47
sehe ich normalerweise auch so bzw habe ich auch ähnliche Erahrungen
Aber der FireTV Stick läuft einfach absolut problemlos im WLAN. Hatte da auch erst leichte Bedenken

@Dadof3

was ist am Chroecast besser?
Dadof3
Moderator
#21 erstellt: 24. Aug 2015, 21:23
Hi Stefan,

mir sagt das grundlegende Bedienkonzept einfach mehr zu. Hast du den Chromecast mal probiert?

Beim Fire TV ist die Oberfläche immer der TV, auf dem man dann mittels der Fernbedienung (Hardware oder App) in eigenen Apps auf dem Stick navigiert. Das finde ich relativ umständlich.

Bei Chromecast dient der TV ausschließlich zur Wiedergabe der Inhalte, zur Steuerung verwendet man einfach seine ganz normalen Apps für Smartphone mit deren Bedienoberfläche auf dem Smartphone/Tablet, und wenn man will, drückt man einfach das Chromecast-Symbol und der Inhalt wird über den TV bzw. die Anlage wiedergegeben. Man muss sich bei der Bedienung nicht umgewöhnen, kann jederzeit zwischen Smartphone/Tablet und Chromecast nach Belieben wechseln, die Apps während der Wiedergabe weiterverwenden, hat quasi alle Möglichkeiten, die Android bietet, und bei reinen Audioanwendungen kann der Fernseher aus bleiben (mir wichtig bei der Musikwiedergabe).

Der einzige Haken beim Chromecast ist, dass es keine Version mit LAN-Buchse gibt. Man ist auf guten WLAN-Empfang angewiesen.


Aber der FireTV Stick läuft einfach absolut problemlos im WLAN.

Bei gutem Empfang gibt es auch selten Probleme. Aber selbst bei mittelmäßigem Empfang kommt es beim Streamen von Filmen, vor allem hohe Auflösungen, immer wieder zu Hängern oder schlechter Bildqualität. Beim Kabel habe ich diese Probleme nie. Das gilt bei mir für Fire TV und Chromecast gleichermaßen.
std67
Inventar
#22 erstellt: 25. Aug 2015, 05:41
nee

den Chroecast habe ih nie probiert. Deswegen frage ich ja. Danke für deine Ausführungen. Hört sich interesant an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Heimkinoreceiver ??
El_Diablo am 12.04.2003  –  Letzte Antwort am 18.04.2003  –  11 Beiträge
Anforderungen geändert - bitte um Tipps
neu_gierig am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  11 Beiträge
Benötige Kaufempfehlung Heimkinoreceiver
1Ebe_2 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Heimkinoreceiver um die 150?
poecki am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Heimkinoreceiver defekt, Ersatzgerät möglich?
Brinks85 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  5 Beiträge
Heimkino/Musik Plan; Bitte um Korrektur / Tipps
Charlyxs am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  26 Beiträge
Bitte Um Kaufberatung zwecks Heimkino + Ps3
mini98 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  13 Beiträge
Welcher Denon Receiver? Bitte um Tipps!
chatelain am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Heimkino von Mediamarkt . Tipps?
Feedback376 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  42 Beiträge
Heimkinoreceiver gesucht
Nisbo am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen