AV-Receiver mit Phono-Anschluss gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Etakin
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2015, 09:03
Hallo zusammen,

ich nutze für den Fernseher die Anlage von Sony BDV 9100 + bin auch sehr zufrieden damit.

Jetzt wollte ich mir zusätzlich einen AV-Receiver anschaffen, der folgende Features haben sollte:

- 3D-ready
- Einmessautomatik
- Audio-Rückkanal
- Phono-Anschluss
- Preis: max. 1.000€

Bei der Recherche bin ich auf folgende Receiver gestoßen:

- Yamaha RX-A3050
- Denon AVR X-4000
- Yamaha RX-V777

Da ich hier absoluter Laie bin, würde ich gern wissen, ob

- ich den Subwoofer + die Boxen der Sony-Anlage an die anderen Receiver anschließen kann


Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe
erddees
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2015, 09:38
Bei dem SW handelt es sich um einen passiven SW. Dieser lässt sich theoretisch an einen AVR anschließen, ist aber sinnfrei. Bei den Satelliten ginge das auch, allerdings nicht ohne die Anschlussstecker abzuschneiden. Ich verzichte deshalb an dieser Stelle auf Beschreibung der Anschlussdetails. Außerdem ist nicht bekannt, welche Widerstände Anwendung finden, was ggf. zu Problemen im Betrieb führen kann.

Insgesamt betrachtet solltest du auch ein neues LS-System anschaffen und das komplette Sony-Dingsi verkloppen. Nur vollständig bringt das dann noch ein paar Euro ein.

Bevor die Frage kommt "welche Lautsprecher passen?": begib dich in den Fachhandel und höre dir ein paar an. Das, was gefällt mit nach Hause nehmen und dort noch einmal zur Probe hören. Nur so kann du für dich entscheiden, welche die richtigen Lautsprecher sind.
Alternativ bei den einschlägigen Onlinehändlern bzw. Direktvermarktern vorstellig werden.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2015, 09:49
und auch mal die Grundlagen zur Planung lesen http://av-wiki.de/heimkino
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2015, 09:50
Moin!
mein Vorschlag:
wenn Du an Dein System von Sony einen Plattenspieler anschließen möchtest, dann zB sowas:
http://www.thomann.d...eTisgCFUoJwwodXB0IYg

warum einen anderen AVR?

habe die BA von Sony nicht gelesen

wo sitzt die Frequenzweiche für die LS?

wie wird der SUB angesteuert, über Funk?

hast Du mal andere LS gehört?

zB Dali?

ich war zu spät......
Fuchs hat bereits alles erwähnt.


[Beitrag von KarstenL am 22. Sep 2015, 09:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver mit phono Anschluss, gerne gebraucht
steinburg am 29.05.2022  –  Letzte Antwort am 04.06.2022  –  8 Beiträge
5.x AV-Receiver mit Phono gesucht
DerKlausi am 05.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  5 Beiträge
AV Receiver mit Phono Eingang
holgifront242 am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  3 Beiträge
Günstiger AV-Receiver mit Phono
ThunderUwe am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  4 Beiträge
AV Receiver gesucht! Großes ?
sumsebrumm am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  21 Beiträge
S: AV Receiver inkl. Phono
oesimarkus am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  3 Beiträge
AV Receiver mit Phono und HDMI für TV gesucht
rskom am 05.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  12 Beiträge
AV-Receiver 5.1 mit Phono u IR-Eingang gesucht
Entenpunk am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.05.2021  –  15 Beiträge
5.1 verstärker mit phono "vernünftig" gesucht
sommerregen242 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  8 Beiträge
AVR Receiver mit Phono, Bi-Amping, AirPlay, guter Bedienung gesucht
Ulukaii am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen