Kaufberatung Heimkino/Bitte um Hilfe bzw. Rat.

+A -A
Autor
Beitrag
AMA20_15
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2015, 20:42
Hallo zusammen,

mit diesem Beitrag möchte ich um eure Unterstützung bzw. Beratung bitten.
Im Voraus bedanke ich mir für eure Hilfe.

Eckdaten zur Kaufberatung:
- Aufstellungsort: Wohnzimmer : ca. 20 Quadratmeter
- max. Budget 1.400 Euro
- noch keine Erfahrung in diesem Bereich
- Wunsch nach einer 5.1 Anlage
- Verwendungszweck: für Musik und Filme
Sowie als Grundlage für Karaoke.(wichtig!)

Falls irgendwelche Information fehlen sollte, die für eine Kaufberatung wichtig sind, werden diese umgehend nachgereicht.

Meine erste Frage: Ist es überhaupt möglich eine vernünftige Anlage für diesen Preis zu erwerben?(Standlautsprecher,Center,Sub,RegalLS und ein AVR)

Als nächstes hätte ich gern gewusst ob es praktisch möglich ist, diese Anlage als Karaoke Anlage zu nutzen?
Da hab ich in einem Beitrag gelesen das es möglich wäre mit einem Mischpult und Mikrofon.?!?

Zum Schluss, die Frage aller Fragen... Was würdet ihr mit empfehlen?
(Ein bekannter von mir hat die Magnat Vector 207 und ist soweit zufrieden... Ich selber hab es Probe gehört und kann nichts schlechtes Berichten)

Danke für eure Zeit, die für diese Beratung investiert wird.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2015, 06:07

Meine erste Frage: Ist es überhaupt möglich eine vernünftige Anlage für diesen Preis zu erwerben?(Standlautsprecher,Center,Sub,RegalLS und ein AVR)
Grundsätzlich ja, hängt aber von den Ansprüchen an die Austattungsmerkmale ein z.B. AVR ab.

Als nächstes hätte ich gern gewusst ob es praktisch möglich ist, diese Anlage als Karaoke Anlage zu nutzen?
Ein AVR an sich lässt sich als solches nicht nutzen, dazu braucht es eine Karaokemaschine. Die lässt sich natürlich sehr wohl daran anschließen.

Zum Schluss, die Frage aller Fragen... Was würdet ihr mit empfehlen?
(Ein bekannter von mir hat die Magnat Vector 207 und ist soweit zufrieden... Ich selber hab es Probe gehört und kann nichts schlechtes Berichten)
Da hast du das Wesentlich ja bereits entdeckt: Selber hören und entscheiden.

Zur Weiterbildung empfehle ich av-wiki.de. Hier sind die Bausteine sowie Entscheidungshilfen zum Kauf einer Ausstattung sehr gut beschrieben.
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2015, 08:02

AMA20_15 (Beitrag #1) schrieb:
Ich selber hab es Probe gehört und kann nichts schlechtes Berichten.


Echt? Ist das der Anspruch?

http://av-wiki.de/heimkino -> Da stehen unten die Infos, die man parat haben sollte, wenn es in der Beratung sinnvoll zugehen soll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Rat bzw. Hilfe
ileu81 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Heimkino Kaufberatung bitte um Hilfe
mayer0007 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung bitte um Hilfe
Egge79 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  20 Beiträge
Kaufberatung Surround & Heimkino Bitte um eure Hilfe
zockie1337 am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2019  –  17 Beiträge
Bitte um Endstufen-Rat für Visaton Heimkino
peter_grillwitt am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe / Kaufberatung
zesar30 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung ! BITTE um hIlfe !
DerNeuling22 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
bitte um hilfe bei kaufberatung!
scarto8 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Hilfe bei Kaufberatung Heimkino
verdun am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung AVR - Bitte um Hilfe!
andrinho am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168

Hersteller in diesem Thread Widget schließen