Kaufberatung AVR - Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
andrinho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 10:43
Hallo!

Nach langem Überlegen habe ich mich, nachdem mein 15 Jahre alter Yahama Receiver Alterserscheinungen hat, nun für einen AVR-Receiver entschieden und bitte Euch um Hilfe bzgl. der Auswahl.

Ich wollte für lange Zeit einen neuen Stereo-Receiver holen (dort sagte mir klanglich der H/K 3480 zu), habe jetzt aber doch entschieden, dass ich eine Mulitmedia-Schaltzentrale mit Upscaling Funktion haben möchte.

Zu den Voraussetzungen:
Angeschlossen werden soll das gute Teil an einen Pioneer 4280, als DVD-Player hängt ein Panasonic ES15 (576p) dran. Weiterhin soll ein iPod-Anschluss verfügbar sein und die tolle ( ) Unitymedia/ISH zwangsgekoppelte digibox angeschlossen werden. Außerdem natürlich noch CD-Player (Technics). Wichtig ist auch, dass ich Stereo-Boxen in einem zweiten Raum anschließen kann, aber das können glaube ich alle...

Von den Boxen her sollen zunächst nur 2 Elac 204.2 für den Stereobetrieb angeschlossen werden. Mir ist dementsprechend eine sehr gute (Musik-) Stereowiedergaben wichtig. Da ich in den nächsten Monaten auch noch nicht zum Surround-System upgraden werde ist so eine "Surround-ähnliche" Funktion über Stereo vielleicht nicht so ganz unwichtig (ich glaube der HK 247 hat sowas). Mittelfristig würde ich das System mit ein paar Elacs aus der 200er Serie upgraden.

Ich habe bei der Auswahl derzeit wirklich ein paar Probleme. Der HK 247 scheint mir gut geeignet zu sein und spielt so in der 600 Euro-Liga. Ich bin allerdings grundsätzlich für alle Marken offen (nur gefallen meiner Freundin die ONKYO-Receiver optisch überhaupt nicht, so dass das ausscheidet). Wenn es Sinn macht und nicht überdimensioniert ist, kann es auch etwas teurer sein. Ich möchte, dass das System dann für die nächsten 10-15 Jahre läuft.

Insbesondere erhoffe ich mir, dass Ihr mir vielleicht ein paar Modelle empfehlen könnt, die für meine Boxen nicht hoffnungslos überproportioniert sind. Ein gutes Upscaling auf den Pio ist mir wie gesagt neben der guten Stereo-Wiedergabe sehr wichtig.

Vielen Dank


[Beitrag von andrinho am 13. Nov 2007, 10:44 bearbeitet]
andrinho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 23:45
Okay, ich deute die ausbleibenden Antworten mal auf eine etwas zu allgemeine Frage meinerseits.

Um es mal zu präzisieren:

Meint Ihr der Harman/Kardon AVR247 ist für meine Ansprüche geeignet? Alternativ der AVR347, wobei ich nach dem Studium einiger amerikanischer Foren davon ausgehe, dass der 247 von der Power her reicht.

Wenn der HK 247 grundsätzlich geeignet ist, welche Alternativen sollte ich mir vor dem Kauf denn auf jeden Fall nach mal ansehen bzw. -hören?

Wenn der 247er ungeeignet ist, was würdet Ihr alternativ vorschlagen.

Nochmal zusammengefasst. Wichtig sind:

- gutes Upscaling auf Pioneer 4280
- guter Stereoklang

In der Hoffnung auf ein paar Tipps danke ich Euch schon im voraus!

Grüße,
andrinho
chily
Inventar
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 12:56
Was Upscaling betrifft, bist du beim AVR 247 an der richtigen Stelle. Er hat allerdings nicht das neue 1.3a Hdmi...

Hier ein Test dazu:

http://www.areadvd.de/hardware/2007/harman_kardon_avr247.shtml

Falls dies doch nicht so wichtig ist, würde auch der 245 reichen, den will ich mir auch holen, denke 450,- € ist ein guter Preis...

Von den Klangeigenschaften müssten sie eig. gleich sein..
andrinho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Nov 2007, 15:11
Schon mal danke für die Antwort, den Areadvd-Artikel hatte ich auch schon gelesen. Hört sich ja alles sehr gut an.

Der 245er fällt bei meinen Anforderungen leider durch, da er kein Upscaling hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe / Kaufberatung
zesar30 am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung ! BITTE um hIlfe !
DerNeuling22 am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung bitte um Hilfe
Egge79 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  20 Beiträge
AVR - Bitte um Kaufberatung
gammeldansk am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  17 Beiträge
HILFE! Surround-Kaufberatung bitte
Imperialgellen am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
Heimkino Kaufberatung bitte um Hilfe
mayer0007 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Bitte um Eure Hilfe
guldan am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  8 Beiträge
bitte um hilfe bei kaufberatung!
scarto8 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Surround-Kaufberatung - Bitte um Hilfe ! ! ! !
BastiJahn am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Soundbar - Bitte um Hilfe!
Gaschdi am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen