AVR für 250 € - Heco Aleva 400 TC

+A -A
Autor
Beitrag
R69
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2015, 18:37
Moin Ihr,
ich habe mir gestern ein Paar Heco Aleva 400 TC bestellt. Nun fehlt mir allerdings noch ein passender AVR, samt Kabel & Stecker. Ich hoffe bei meiner Suche auf Euren Rat.

Als hauptsächliche Signalquelle soll die Soundkarte meines PCs (Creative Soundblaster X-Fi Titanium) dienen. Es wird fast ausschließlich nur Musik gehört, aber Spiele oder Filme über Blu-ray (Blu-ray Laufwerk des PCs) sind auch keine Seltenheit. Des Weiteren soll mein Fernseher (LG 49UF6409) ebenfalls angeschlossen werden. Beide Komponenten verfügen über einen optischen Audioausgang, welcher jeweils mit einem solchen Kabel genutzt werden soll.

Vorerst sollen die Lautsprecher nur als 2.0-System verwendet werden. Die Option später auf 2.1 oder gar 5.1 aufzurüsten würde ich mir aber gerne offen halten. Angedacht ist dieses Lautsprecherkabel in Kombination mit diesen Bananensteckern um die Lautsprecher mit dem AVR zu verbinden.

Vorschläge für alternative Verbindungskomponenten sind natürlich willkommen. Preislich möchte ich etwa 250 € für den AVR ausgeben.

-------------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein Weiteres, aber erst einmal Zweitrangiges, Anliegen: Da ich bei mir Laminatfußboden habe, möchte ich die Lautsprecher an- und entkoppeln. Die Höhe der Standlautsprecher ist für meine Sitzposition am Schreibtisch etwas zu niedrig, sodass ich vorhabe Podeste zu erstellen. An diese möchte ich die Lautsprecher ankoppeln und sie dann vom Fußboden entkoppeln. Ich dachte dabei an eine DIY-Variante à la Gehwegplatten, Squashbälle & Dichtungsringe. Hierfür wollte ich nun nicht extra einen separaten Thread öffnen.

Um's nochmal zu verdeutlichen gibt's folglich ein paar Bilder mit grober Geometrie. Nicht alle Maße sind akkurat, aber die wesentlichen Werte stimmen schon so. Es handelt sich dennoch nur um eine Skizze. Das die Wandabstände etwas größer sein müssen ist mir übrigens bewusst.




Ich hoffe, dass ich mir keine groben Schnitzer mit dem bisherigen Konzept geleistet habe. Falls doch, so weißt mich bitte darauf hin.

Vielen Dank schon einmal für jegliche Vorschläge zur Verbesserung.

MfG
R69
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Aleva und Aleva TC klangleich?
maumau90 am 17.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  2 Beiträge
Center passend zu Heco Aleva TC 400
kitzmann am 14.03.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  2 Beiträge
Center und Sub für Heco Aleva 400 TC
webblaster am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  5 Beiträge
Wandnahe Aufstellung im "Problemraum" - Heco Aleva 400 TC geeignet?
mswf am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  2 Beiträge
Ersatz für Heco Aleva 400
chrisphils2000 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  9 Beiträge
AVR zu Heco Aleva 400 gesucht
zOrg am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  7 Beiträge
Heco Aleva
afro11 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  41 Beiträge
Heco Aleva 400 oder Metas XT 501 ?
Maxibition am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Heco Aleva 400 vs. Dali Zensor 5
nielo78 am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  4 Beiträge
heco aleva 400 oder canton chrono 502
bl4ckrap am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen