Lautsprecher für Teufel Concept S

+A -A
Autor
Beitrag
ChuP4ChuP
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2015, 11:51
Hallo Leute,
ich beschäftige mich in letzter Zeit vermehrt mit dem Hifi-Thema da ich in meiner neuen Wohnung ein Problem lösen muss.

Aktuell besitze ich ein Säulenlautsprecher-Komplettset: Teufel Concept S Set1+R

Meine neue Wohnung ist jetzt aber nun so geschnitten, dass ich die Säulen rechts und links neben dem Fernseher nicht mehr hinstellen kann, da dort jeweils ein Durchgang ist und die LS dann im Weg stehen würden. Nun brauche ich also ein Paar LS, die ich per Halterung an die Wand montieren kann, so dass sie nicht stören und die beiden Teufel Frontsäulen in diesem 5.1 System ersetzen.

Grundsätzlich freue ich mich an dieser Stelle über jede Empfehlung. Ich möchte nicht mehr als 200 Euro pro Stück ausgeben, günstiger natürlich sehr gern.

Meine bisherige Recherche führte z.B. zu zwei Nubert nuBox 313 - Regallautsprechern für 318€ als Paar. Würden die dazu passen, kann man die empfehlen, gibt es bessere Lautsprecher im gleichen Preissegment?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Btw: erster Beitrag, viele Grüße an Alle
tss
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2015, 14:30
ein kompletttausch kommt nicht in frage?
zumindest den center würde ich bei dieser aktion den front-ls anpassen. sonst kanns klanglich eng werden. alternativ könntest du auch bei teufel nachhaken, ob die noch irgendwo die concept s ohne ständer rumliegen haben oder auch über ebay danach suchen.
ChuP4ChuP
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2015, 14:36

tss (Beitrag #2) schrieb:
ein kompletttausch kommt nicht in frage?
zumindest den center würde ich bei dieser aktion den front-ls anpassen. sonst kanns klanglich eng werden. alternativ könntest du auch bei teufel nachhaken, ob die noch irgendwo die concept s ohne ständer rumliegen haben oder auch über ebay danach suchen.


naja bin auch gerade schwer am überlegen, ob ich das set nicht komplett tausche und mir nen separaten AV-Receiver + neue Lautsprecher hole

Gibt es denn zu den Nubert Lautsprechern was zu sagen?
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2015, 14:51

ChuP4ChuP (Beitrag #3) schrieb:
naja bin auch gerade schwer am überlegen, ob ich das set nicht komplett tausche und mir nen separaten AV-Receiver + neue Lautsprecher hole


Wäre in meinen Augen die beste Wahl. So auf diese Art, z.B.: http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-68685.html


ChuP4ChuP (Beitrag #3) schrieb:
Gibt es denn zu den Nubert Lautsprechern was zu sagen?


Jep. Ist ein Lautsprecher unter tausend anderen. Hör Dir einige im Vergleich an und finde Deinen Geschmack. Anders gehts nicht, wenn man die richtigen finden will.

Beispiele: http://av-wiki.de/regallautsprecher
Probehören: http://av-wiki.de/probehoeren und http://av-wiki.de/ls-auswahl

Im Wiki stehen auch noch weitere Grundlagen, z.B. auch über AVRs inkl. empfehlenswerte Modelle...einfach mal kurz durch die Navi blättern.


[Beitrag von danyo77 am 27. Okt 2015, 14:51 bearbeitet]
ChuP4ChuP
Neuling
#5 erstellt: 27. Okt 2015, 16:56
Vielen Dank :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade Teufel Concept S
sirsyco am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  21 Beiträge
Teufel Concept S
lordschneider am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Verstärkerempfehlung Teufel Concept S
Buttinger am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  3 Beiträge
Teufel Concept S
dave123 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept S
DjSubbastar am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  20 Beiträge
Teufel Concept S + R
Staldi am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept S
Maro am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  111 Beiträge
Teufel Concept S, ersetzen durch?
Senseo1990 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Teufel Concept S + Receiver
sten.rauch am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  10 Beiträge
teufel concept s
epass am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen