Kaufberatung 4K Upscaling 5.1 DLNA WIFI Napster

+A -A
Autor
Beitrag
SuperSzabo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Nov 2015, 20:53
Hallo,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich nach einem Nachfolger für meinen Denon 1911.

An Featues hätte ich gerne:

* HDMI 2.0 / HDCP 2.2 und somit 60fps
* 4k und 3D Passthrough und 4k Upscaling
* WIFI und DLNA-Funktionalität wären ebenfalls nett
* Vom Handy auf den Receiver streamen
* Streaming-Dienste, in meinem Fall Napster, wär auch nicht schlecht
* 5.1 reicht
* Dolby ATMOS und der neue Codec-Schnickschnack

Die restlichen Eckdaten:

* Columna 300 5.1-Anlage von Teufel ist dran
* Raum ist etwa 20m² groß

Preislich gern so günstig wie möglich.

Gruß
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2015, 19:08
Immer nur mitnehmen, was man wirklich braucht.

- 4K-Upscaling ist in 99% der Fälle obsolet, weil der TV bereits upscaled.
- Napster unterstützen die wenigsten AVRs. Stream mit DLNA oder Airplay/BT
- Atmos? Du hast ein Brüllwürfelchen-Set. Nichts für ungut, aber da würde ich mich um andere Dinge kümmern, wenn ich besseren Klang will. Wirklich nicht böse gemeint, aber dreh an den Rädchen, die Sinn machen: http://www.av-wiki.de/was_ist_wichtig

http://av-wiki.de/receiver/av-receiver_uebersicht

Warten bis zur Vorweihnachtszeit, weil da wie jedes Jahr die Preise purzeln, vergleiche: http://geizhals.eu/?phist=1100538&age=9999 - dann z.B. den Denon X1200 oder den Pio VSX-930 mitnehmen. Haben auch beide Atmos btw...aber wie gesagt: da lieber erstmal in neue Lautsprecher investieren...
SuperSzabo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2015, 15:01

danyo77 (Beitrag #2) schrieb:
Immer nur mitnehmen, was man wirklich braucht.

- 4K-Upscaling ist in 99% der Fälle obsolet, weil der TV bereits upscaled.
- Napster unterstützen die wenigsten AVRs. Stream mit DLNA oder Airplay/BT
- Atmos? Du hast ein Brüllwürfelchen-Set. Nichts für ungut, aber da würde ich mich um andere Dinge kümmern, wenn ich besseren Klang will. Wirklich nicht böse gemeint, aber dreh an den Rädchen, die Sinn machen: http://www.av-wiki.de/was_ist_wichtig

http://av-wiki.de/receiver/av-receiver_uebersicht

Warten bis zur Vorweihnachtszeit, weil da wie jedes Jahr die Preise purzeln, vergleiche: http://geizhals.eu/?phist=1100538&age=9999 - dann z.B. den Denon X1200 oder den Pio VSX-930 mitnehmen. Haben auch beide Atmos btw...aber wie gesagt: da lieber erstmal in neue Lautsprecher investieren...


- 4K-Upscaling kann mein TV natürlich, allerdings ist mir der Input-Lag zu hoch. Daher will ich gleich hochskaliert zuführen. Daher bleibt 4K-Upscaling ein MUSS.
- Kann ich mit DLNA oder Airplay wirklich aus der Napster-App heraus auf den Verstärker streamen? Dachte das wäre nur was für Musik, die lokal auf dem Gerät liegt...
- Wer sagt denn dass es beim Brüllwürfelchen-Set bleibt? Wär halt schön da schon gewisse Voraussetzungen geschaffen zu haben...

Ansonsten danke für die Tipps! Der Pioneer scheint ja fast alles zu haben, was ich mir so gewünscht habe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4K Upscaling mit 60Hz
SuperSzabo am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  9 Beiträge
4k Upscaling
mark100 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung BlueRay Player - WLAN/DLNA
pegasus_a am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
AV-Receiver 4k upscaling
onotop am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
Suche Blu Ray-Player mit DLNA + WiFi
TheNamelessOne am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  4 Beiträge
BR Player mit WIFI + Picasa + gutes Upscaling
kallix am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung DLNA-fähige SB
Synergisto am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung AVR mit Dlna
xdok am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV5.1+PreOut+Sub+WIFI+Phono+Tape
jumpinjack1968 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung 4K AV Receiver
Punishor am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen