Dali Opticon 6 oder Nuline 284

+A -A
Autor
Beitrag
homer2123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Nov 2015, 16:16
Hallo Leute ich habe mal wieder eine Frage .

Ich betreibe im Moment ein 10.1 Dali Zensor Setup .

Leider bin ich seit geraumer Zeit mit dem Ton der von der Front kommt nicht mehr zufrieden ich habe irgendwie ständig das Gefühl das etwas fehlt oder einfach nicht überzeugend klinkt .

Ich bin nun am Überlegen ob ich meine Front einem Update unterziehen soll.

Anbieten würde sich im Moment natürlich die Opticon 6 und der Opticon Vocal.

Ebenfalls ins Auge habe ich mir die Nuline 284 gesetzt mit dem
CS-174.
Diese würden auch zu meinem Sub dem AW 991 passen.

Der Opticon Vocal sieht von den maßen her wieder in etwa so aus wie der Zensor vokal und ich habe irgendwie das Gefühl das dieser auch nur ziemlich mittig im Raum spielt und keine breitere Bühne spielt.

Der nubert cs174 ist eine ganze Nummer breiter und würde dies evtl umgehen ?

Man sollte einen Mischbetrieb generell ja unterlassen .
Aber währe so ein Setup denkbar mit Nuline 284 und cs174 als Front und Zensor 1 als rear und hight ls ?

Ich habe leider keine möglichkeit die nubert Probe zu hören .

Die opticon konnte ich bereits mit Musik im stereo betrieb probehören allerdings wollte da der Funke nicht über springen .
Evtl lag das auch daran das es nicht meine Musik wahr ?
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2015, 18:32
Wie sieht denn ein 10.1-Setup bei Dir aus? 5.1.4 + VoG?

Was genau fehlt Dir denn bei den Zensoren? Kann es nicht auch am Raum oder Auf- bzw- Einstellung liegen? Hast Du vielleicht Fotos zum Raum und der Aufstellung? Welcher AVR hängt dran? Wie wurde eingemessen und zum Sub getrennt? Wie schauen die Pegel aus?

Btw:
1. ich würde nie derart wild (verschiedene Marken) mischen - außer, es gäbe einen wirklich triftigen Grund (Lautsprecher nicht mehr zu bekommen...) - meinst Du echt, Du wärst mit einem Mischsetup dann zufriedener als mit Deinem jetzigen, einheitlichen Setup?
2. Die Nuline passen - außer vielleicht optisch - nicht besser zu Deinem Sub als alle anderen Lautsprecher der Welt. Der Sub muss in erster Linie zum Raum passen.
3. Hast Du die Nuline überhaupt schon gehört? (Lautsprecher natürlich immer mit Deiner Musik anhören. Dazu dann evtl. nen guten Sub mit anschließen...)
homer2123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2015, 19:41
Also setup ist ein 5.1.4 + VOG

Als Verstärker ist ein Marantz 7009 angeschlossen .

Die nubert habe ich bisher noch nicht gehört .

Bilder vom Raum kann ich erst in den nächsten tagen welche machen
gstyleds
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2015, 12:00
Hast Du inzwischen eine Entscheidung getroffen? Und wenn ja, warum? Ich schwanke ebenfalls zwischen der NuLine und der Opticon. Habe bisher 5.1 aus der NuWave Serie, dem Vorgänger der NuLine.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Opticon 6 Sourroundset
Ti-MoG am 17.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  20 Beiträge
Dali Opticon 6 AVR Upgrade
GreenAppIe am 10.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  4 Beiträge
Bewertung von Angebot - Dali Opticon 6
-Chrisss- am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  5 Beiträge
Nubert Nulines vs. Dali Opticon für Heimkino
sififan am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.09.2018  –  10 Beiträge
Dali Opticon 2 Angebot
Jacob92 am 08.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  23 Beiträge
Subwoofer für Dali Opticon Set
Dake am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  59 Beiträge
Dali Opticon welche Rear Lautsprecher
Jan2506 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  18 Beiträge
Sucher Centerlautsprecher & Fragen (Dali Opticon)
Gabriel123123 am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  12 Beiträge
Dali Zensor 3 vs Dali Opticon 1
Counterweight am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  2 Beiträge
Beratung AVR Dali Opticon MK 2 3.0
wuflame am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2023  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen