Erweiterung von 2.0 System

+A -A
Autor
Beitrag
paet
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2005, 16:11
Guten Tag,

Mein System enthält momentan folgende Komponenten:

-Elac 108.2 Standboxen (Minimalimpedanz 3,3 Ohm bei 220 Hz, Übertragungsbereich 40··25.000 Hz,Nenn-/Impulsbelastbarkeit 80/120W

-Silva Schneider "NE 1302" Boxen, 8 Ohm, 30W max Input (gedacht als RearSpeaker)

-Harman/Kardon AVR 2550 S

-Infocus X2 Beamer

-sowie Apple Powerbook für die digitale Übertragung meiner mp3s und DVDs

Ich würde es gerne auf ein 5.1 erweitern. Kann mir diesbezügleich weitergeholfen werden?
Schlappohr
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2005, 22:53

paet schrieb:
Kann mir diesbezügleich weitergeholfen werden?


Für Spenden gib bitte deine Kontonummer an!

edit: ui, mein 444. post!! und so sinnfrei!


[Beitrag von Schlappohr am 11. Sep 2005, 22:54 bearbeitet]
paet
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2005, 22:02
Gibt es auch seriöse Beiträge dazu?!
Schlappohr
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2005, 23:03
Mal ganz im Ernst (so unter uns):
Es antwortet keiner, weil du einfach keine Frage gestellt hast!

Was genau willst du denn wissen??
Ist dir irgendwas unklar?
Gehts dir um Kauftips oder sollen wir deine Anlage einschätzen oder weisst du nicht, wie du alles am besten aufbaust?
Wieviel Geld willst du ausgeben, was erwartest du vom Klang, wie bist du mit deiner derzeitigen Anlage zufrieden?
etc pp.......

Und nenn meine Beiträge nicht unseriös
Mein erster Post war der "Wink mit dem Zaunsfeld", und in diesem hier hab ichs für alle, die es nicht verstanden haben, gaaanz genau erklärt.
Andere Forenuser geben sich, wie du siehst, gar nicht erst die Mühe, dir hier Einzelheiten aus der Nase zu ziehen.

So, dann sag mal an, was genau dein Problem ist, und du wirst auch reichlich antworten bekommen
paet
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2005, 00:03
Es geht wie eingangs erwähnt um die Erweiterung meines 2.0 Systems. Die bereits vorhandenen Geräte wurden eingangs schon erwähnt. Ich benötige noch einen passenden Subwoofer, sowie einen Center zu meinem bestehenden System. Anschlüsse für 5.1 sind bei meinem AV Receiver genügend vorhanden. Bezüglich der RearSpeaker würde ich gerne wissen, ob ich diese überhaupt nutzen kann, oder ist es besser mir gleich neue zu besorgen.
Klangmässig erwarte ich mir als Einsteiger, einen guten Raumklang. Und es sollte alles Harmonieren. Wobei ich u.a. meine Elac Standboxen weiterhin als Stereoboxen für meine mp3s verwenden will. Aber ich las mich diesbezüglich gerne eines besseren belehren.
Ich vergas zu erwähnen, dass der Sound über M-Audio-USB-Audio-Interface mit optischem Digitalausgang für Surround-Verstärker/Receiver läuft. Der Digitalausgang von Sonica unterstützt alle bekannten Surround-Sound-Formate wie z.B. Dolby Digital 5.1 (AC3), DTS und DolbyProLogic.
Preislich würde ich bis 300€ ausgeben(Woofer u Center).

Ich hoffe das ich mich nun klar genug ausgedrückt habe;)
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2005, 07:16
Hi!

Frag' doch einfach bei ELAC nach, welcher Center zu Deinen Fronts passen würde (Wegen der Harmonie). Der SUB muß nicht unbedingt von Elac sein.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erweiterung von 2.0 auf 5.1
Muddin am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  6 Beiträge
Aufbau Heimkino/Erweiterung 2.0
SW2000 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  2 Beiträge
Erweiterung bestehender 2.0 Anlage
BaschdiS am 30.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  25 Beiträge
2.0 System mit späterer Erweiterung auf 5.0
marcn am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  3 Beiträge
2.0 / 2.1 - System mit Option auf Erweiterung
Phipps183 am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Boxen und Verstärker/Erweiterung 2.0
wameniak am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  3 Beiträge
Step by Step erweiterung der 2.0 Anlage :)
Kammermusik am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  9 Beiträge
Erweiterung des 2.0 Systems auf 5.0/1
ilovektm am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Erweiterung für alte Dynaudio 2.0 Setup
cl1nt am 11.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  6 Beiträge
Erweiterung 2.0 auf 4.0 Q Acoustic
Triya am 19.10.2023  –  Letzte Antwort am 19.10.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen