Passender AVR für 5.1 für Teufel System 4 THX

+A -A
Autor
Beitrag
ikaron
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2015, 21:30
Hallo zusammen!

Ich bin nach intensiver Internetsuche auf dieses schöne Forum gestoßen, und erhoffe mir Hilfe bei ein paar meiner Fragen

Wir haben bei Teufel das "System 4 THX" Boxen-Set bestellt, wohl wissend dass wir 8 Wochen Probehören können. Probieren geht über studieren, und nachdem ich hier gelesen habe dass nichts aber auch gar nichts über das "selber anhören" geht, habe ich noch die 15% Aktion abgegriffen und die Boxen sind auf dem Weg.
System 4 THX

Nun habe ich ebenfalls hier im Forum verschiedene Verstärker recherchiert, kann aber beim besten Willen nicht sagen ob dieser kompatibel zu den Boxen ist. Welche Wattzahl, Ohm-Werte und was es nicht alles gibt...

Wir möchten 5.1 und haben die 90/10 Mischung Film/Musik, Filme idR. über Streaming oder Sky, ab und zu geht noch mal die Wii U oder Apple TV mit dran. Preisliche Grenze liegt bei maximal 700 , schön wäre wenn wir diese nicht ausreizen müssten

Im Forum gefunden habe ich den Yamaha RX-V479 bzw. V579 den ihr ja als Kaufempfehlung führt. Würde der zu den Boxen passen? Zu klein, zu groß? Welchen würdet ihr empfehlen? Muss der auch THX können, habe gelesen dass dies nur eine Zertifizierung ist?

Ein Nachtrag: je flacher desto besser, er muss in einen Schrank mit 19 cm Bauhöhe (wobei ich mir denken kann dass das für eine Belüftung eher suboptimal ist).

Danke für Eure Antworten und viele Grüße aus dem Bergischen Land!
7wice
Neuling
#2 erstellt: 12. Nov 2015, 16:04
Hallo zusammen,

genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade, habe mir auch das Teufel System 4 THX bestellt, und weiß auch nicht mit welchem Receiver ich das System betreiben soll Vll kann jemand helfen. Ab und an soll eine Skybox und eine PS4 betrieben werden.

Vielen Dank für eure Hilfe


[Beitrag von 7wice am 12. Nov 2015, 16:08 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 12. Nov 2015, 16:22
Da passt jeder gängige AVR von der Leistung, THX Zertifizierung kannst du vergessen, erst recht bei dem Budget


http://av-wiki.de/leistung
http://av-wiki.de/av-receiver

Wenns flach sein soll

http://av-wiki.de/av-receiver_slim


[Beitrag von Fuchs#14 am 12. Nov 2015, 16:23 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 12. Nov 2015, 16:38
Welcher AVR zu einem bestimmte Lautsprecher gehören/passen spielt eine absolut untergeordnete bis gar kein Rolle. Die Lautsprecher machen den Klang, nicht der AVR. Wichtig ist, dass der AVR genau die Ausstattungsmerkmale mitbringt, die benötigt werden, sprich den persönlichen Ansprüchen genügt.

Die erwähnten Yamaha-AVR sind ein gute Empfehlung wobei du für dich prüfen solltest, ob es dir die 100 € Mehrpreis des 579 gegenüber dem 479 wert ist (ist 7.1 geplant/machbar/gewünscht?).

Wenn du in der Höhe beschränkt bist, ist ggf. der Yamaha RX-S601 eine Alternative: nur knapp 12 cm hoch, in drei Farben verfügbar, allerdings teurer als die vergleichbaren Brüder. THX ist zu vernachlässigen.

Nettes Feature am Rande: Alle Yamaha-AVR ab dem 479 verfügen über Musiccast. Das heißt sie sind multiroomfähig und können via WLAN Musik an geeignete Lautsprecher streamen. Allerdings funktioniert das nur mit Yamaha-Lautsprecher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton oder Teufel / passender AVR
Sooty am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
passender AVR für Teufel LT 6 THX Select "Concert 5.1"
ronin1973 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  9 Beiträge
Passender Receiver für Teufel System 4 THX gesucht
mr_eyeballz1 am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  28 Beiträge
Passender AV-Receiver für Teufel THX 5.2
Pound am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  13 Beiträge
Passender Subwoofer für Teufel THX 9
Lomaldo am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  7 Beiträge
Teufel System 5 THX 5.1.
Proxymo am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  8 Beiträge
Passender AV-Receiver für Teufel THX System 5 Select 2
Chiller8 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  14 Beiträge
Passender, günstiger Reciever für Teufel System 4
don.chulio am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  6 Beiträge
Passender Teufel gesucht!
MHDF am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  21 Beiträge
Passender AVR für mein System
dipi2217 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen