Passender AV-Receiver für Teufel THX System 5 Select 2

+A -A
Autor
Beitrag
Chiller8
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2015, 22:32
Hallo zusammen,

meine Frage ist welchen der drei folgenden Receiver würdet ihr für das Teufel THX System 5 Select 2 empfehlen und warum?
Denon AVR-X1200W
Denon AVR-X2200W
Denon AVR-X3200W

Oder bin ich mit der Vorauswahl komplett daneben

Vielen Dank schon mal!
std67
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2015, 22:46
H

das ist vollkommen egal. Diese Lautsprecher antreiben können die AVR alle. Kommt darauf an was du für Features wünscht. Eine 2te (digitale) Zone, etc
Wo da die Unterschiede liegen läßt sich auf der Denon-Homepage ganz einfach vergleichen
Jens1066
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2015, 22:52

Oder bin ich mit der Vorauswahl komplett daneben

Im Prinzip kann ich nur nochmal wiederholen, was std67 schon geschrieben hat.

Alle 3 reichen zum antreiben der vorhandenen Lautsprecher dicke aus. Einzig die benötigte Ausstattung der AVR´s wäre für mich ein Kriterium.
Chiller8
Neuling
#4 erstellt: 22. Nov 2015, 22:57
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten euch.
Also ich kenne mich da nicht so super gut aus muss ich gestehen...
Im Prizip gucke ich gerne Filme und habe noch eine Playstation 4 die dort drankommen soll und das geht dann zum Fernseher.
Was würdet ihr unter den Vorausetzungen raten?
Ihre meintet leistungsmäßig sollten alle 3 ausreichen, aber bei den beiden teureren steht bei Denon auch irgendwas von z.B. "hochwertigeren Audiokomponenten" kann mir nicht so wirklich was darunter vorstellen
Boxenluderich
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2015, 23:17
Der denon 12oo ist nur heute im super sonder angebot bei amazon
Chiller8
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2015, 23:23
Ja das hatte ich auch schon gesehen, dehalb bin ich jetzt natürlich noch hart am Überlegen, ob die anderen beiden mir überhaupten einen spürbaren Mehrwert bieten.
Boxenluderich
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2015, 23:34

std67 (Beitrag #2) schrieb:
H

das ist vollkommen egal. Diese Lautsprecher antreiben können die AVR alle. Kommt darauf an was du für Features wünscht. Eine 2te (digitale) Zone, etc
Wo da die Unterschiede liegen läßt sich auf der Denon-Homepage ganz einfach vergleichen
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2015, 23:34
das ist in etwa so, als ob du dir dreimal das gleiche Auto aussuchst, nur eins hat einen Dachgepäckträger und das nächste auch noch eine Anhängerkupplung.
wenn du einen Anhänger ziehen möchtest, dann ist der letzte eine gute Wahl...

Genau dasselbe ist es hier auch. Die "Basis" ist quasi identisch, es gibt nur Unterschiede bei der Ausstattung und die meisten Leute brauchen nicht mehr als der 1200 bietet. Wenn allerdings etwas spezielles benötigt wird, dann wäre es schon sehr ärgerlich, wenn man einen AVR kauft der genau das gerade nicht hat (und man es nicht so einfach nachrüsten kann wie eine Anhängerkupplung, war ein blödes Beispiel ).
Chiller8
Neuling
#9 erstellt: 22. Nov 2015, 23:37
Ja hab gerade noch mal reingeschaut, ich denke der würde für mich passen bin mir nur unsicher ob ich eben die "Hochwertige Audiokomponenten" und "Pure Direct" vermissen würde
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 22. Nov 2015, 23:44
Hochwertige Audiokomponenten ist Werbegeschwurbel

Pure direkt kannst du vermissen, ich nutze es nie
Chiller8
Neuling
#11 erstellt: 22. Nov 2015, 23:45
Ok habe noch eben den X1200 zum Angebotspreis bestellt, bin mal gespannt wie das dann zusammen klingt. Danke euch allen aber auf jeden Fall schon mal für die schnelle Beratung!
Mickey_Mouse
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2015, 23:46
immer wenn etwas teurer wird wirbt der Hersteller damit, dass "hochwertigere" Teile verbaut wurden.
"Direct" bedeutet nix anderes, als dass man mit einer Taste alle Klangbeeinflussungen abschalten kann und angeblich das Signal "purer" durchgeleitet wird. Die Beeinflussung kann man auch manuell abschalten. Aber eigentlich braucht man das eh nicht und zweitens, WENN das tatsächlich ein Argument sein sollte, dann hat man mit dem THX5 garantiert die falschen Lautsprecher gekauft und sollte mal so ganz grob für jeden einzelnen des 5.2 Sets den Preis des THX5 ansetzen, dann kann man sich über solche Dinge Gedanken machen.
Jens1066
Inventar
#13 erstellt: 22. Nov 2015, 23:46
Bei einer Auswahl unter den 3en wirst Du nichts vermissen.

Ich habe z.B. Pure Direct und habe es eigentlich nur 1-2 x zum Testen verwendet. Direct und normales Stereo ohne Audyssey haben beinahe den selben Effekt. Die Spielerei mit dem ausgeschalteten Display braucht kein Mensch.
Chiller8
Neuling
#14 erstellt: 23. Nov 2015, 00:07
Super ganz vielen Dank euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Verstärker für Teufel System 5 THX Select 2
cult78 am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  7 Beiträge
Teufel System 5 THX Select - Passender Receiver gesucht
Maverik221 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  5 Beiträge
Passender Verstärker für Teufel System 5 Select THX
DerSniffer am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
AV-Receiver für THX 5 Select Auslaufmodelle
tom66xy am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
Pontius am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  7 Beiträge
Teufel System 5 THX Select vs. System 6 THX Select
tasak am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  6 Beiträge
Receiver für Teufel System 5 THX Select?
kOEllE187 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  9 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
paul87 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
System 5 THX Select
unlimited.consumer am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  8 Beiträge
Teufel System 5 THX Select
adrian138 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen