Primare I32 als Endstufe in Surroundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
audiogrisu
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2015, 10:01
Hallo Forum,
ich besitze einen Denon AVR-4810 und einen Denon PMA-2010AE. Den PMA nutze ich als Endstufe für die Hauptlautsprecher T+A TCI 3R. Dazu habe ich die "Amp-Direct"-Taste gedrückt, so dass die Gesamtlautsärke über den AVR gesteuert wird.
Da ich die Laustprecher im Januar gegen Dynaudio Contour S3.4LE tauschen möchte, ermöglichte mir mein Händler ein Probehören unter Verwendung meines PMA. Dieses fiel allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit aus, so dass mir der Händler den Primare I32 empfahl, den ich als Leihgerät zur Zeit in meiner Kette integriert habe. Über den Eingang 5 erfolgt das Einschleifen in die Surround-Anlage. Plötzlich habe ich einen leichten Pfeifton in den Hauptlautsprechern, da der Primare sich auf höchste Lautsärke stellt, um die Lautsärkeregelung über den AVR zu ermöglichen.
Dieses verursachte der "alte" PMA in nie. Besonders in leisen Passagen (auch bei Surround ist nicht immer "Ramba-Zamba" auf allen Kanälen und bei Konzertmittschnitten schon gar nicht) ist dieses etwas nervig. Es hört sich an, wie die leise Variante eines TV-Testtones, der uns früher in der Nacht um die Ohren gehauen wurde, als noch nicht 24 Stunden TV-Berieselung gefragt war.
In Verwendung des Primare als "normalen" Vollverstärker hingegen ist er spitze: kein Pfeifen, super Klangbild und alles ist i.O. Nur beim EIngang 5 und der maximalen Lautstärke nervt es doch auf Dauer..
Hat jemand dieselben Probleme bzw. ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand Abhilfe? Ich habe, ohne den vermeintlichen Fehler vorher gehört zu haben, einen Primare I32 bestellt und das Leihgerät bis zu seinem Eintreffen in meiner Anlage. Insgeheim hoffe ich, dass das Leihgerät einen Defekt aufweist und der Pfeifton bei "meinem" neuen Primare nicht auftaucht....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Primare DVDI10
Domi30 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
Primare Master Delay Box
dercop am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  3 Beiträge
Primare A 30.5 oder Rotel RMB 1075
jochem am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  4 Beiträge
Nachfolger für Primare SPA21 gesucht
Mekali am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  12 Beiträge
arcam vs. primare (zu elac fs247)
prs.player am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
Surroundsystem
gamingo am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  5 Beiträge
Surroundsystem
gamingo am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Surroundsystem
razorman am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Surroundsystem 5.1
julieann am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  8 Beiträge
Surroundsystem in neuem Kellerraum
bg_twyce am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen