arcam vs. primare (zu elac fs247)

+A -A
Autor
Beitrag
prs.player
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 15:22
liebes forum,

bin auf der suche nach einem all-in-one-gerät.

gelegenheit zum probehören/testen, geschweige denn die geräte mit nach hause zu nehmen habe ich leider nicht.

boxen sind bei mir ein paar elac fs247.
als gute lösungen im it und forum "erlesen" hätte ich mir
den u.a. den arcam solo movie 2.1. (der nad viso2 passt leider(?) nicht ganz in´s regal-außerdem wurde mir wg. lüftergeräusch und zugriffszeiten eher abgeraten).

nun bin ich aber auch noch über den primare dvdi10 gestolpert.

jaja, ich weiß, ewig die gleiche frage von uns unbedarften an die profis :

wer kennt o.a. geräte - wie sollte welches mit den elacs harmonieren ("wärme" des arcam?) (classD verstärkung des primare mit elac?), zugriffszeiten auf cd?, lüftergeräusche? dvd-qualität?
ich bin da leider wirklich auf eure tipps angewiesen, wird wohl auf eine blindbestellung hinauslaufen (müssen).

greets from austia
roland
tss
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2008, 15:34
schau doch mal hier rein. dann mal die thread-suche nutzen und ggf. nachfragen....
prs.player
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2008, 16:17
"als gute lösungen im it und forum "erlesen" hätte ich mir"

ich habe reingeschaut und ich habe auch die thread-suche bemüht ...
... und habe bzw. hatte jetzt konkrete fragen (ob denon-jamaha-marantz-onkyo.... zu elacs 65/68/200er... passen war nicht meine frage)

hatte .... ich hab mir in der zwischenzeit den arcam solo movie 2.1 bestellt - soll zu den elacs die bessere wahl sein.

liebe grüße

roland
Analog-Mann
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2008, 15:39
Hallo Roland,

darf ich mich bei Dir nach Deinen Erfahrungen mit dem Arcam erkundigen? Bist Du zufrieden? Insbesondere interessieren mich seine musikalischen Fähigkeiten.

Bei mir müßte er einen ca. 40qm Raum über Infinity Kappa LS beschallen. Packt er das?

Für jede Antwort dankbar

Analog-Mann
prs.player
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Nov 2008, 18:39
hallo analog-mann,

meine ersten erfahrungen mit dem arcam sind sehr gut.
er läuft absolut geräuschfrei, ukw-empfang tadellos,
dvd´s hab ich noch nicht probiert, bei cd´s ist er nicht wählerisch - er schluckt auch selbsgebranntes ohne beschwerden. über den klang kann ich nur sagen: warm (sehr warm) - auch mit den elac fs247, von der leistung will ich meinen, dass er 40 qm locker beschallen sollte.
hab mich tel. von verschiedenen fachhändlern beraten lassen - die haben alle den aracam als sehr musikalisch beschrieben - einen a/b vergleich bei mir zu hause habe ich nicht durchführen können - ich hab auch die elacs noch nicht voll eingespielt - auf jeden fall tut sich in den ersten stunden einiges vom klang - er wird freier, löst sich besser von den boxen, wird räumlicher. wobei der arcam-fahhändler auch meinte, dass auch die elektronik erst einmal 70-80 stunden laufen muss.
hoffe ich habe dir geholfen.

winterliche grüße
roland
Analog-Mann
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2008, 10:12
Hallo Roland,

vielen Dank für Deinen Bericht und weiterhin viel Spaß mit dem Arcam.

Viele Grüße

Analog-Mann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arcam 20er vs Yamaha 3080
tomcruise am 23.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  3 Beiträge
AVR Kaufveratung - Arcam vs Marantz
Skizzl am 10.09.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  6 Beiträge
Audyssey vs. Dirac - Denon vs. Arcam
MrFabillez am 27.05.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  18 Beiträge
Arcam AVR 750 vs 450
Markus am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  8 Beiträge
Primare DVDI10
Domi30 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  4 Beiträge
D&M vs Nad t758 vs t777 vs Arcam 390
etewulf am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 20.02.2020  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Integra & Dali vs. Arcam & KEF
Senseon am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  3 Beiträge
Teufel vs Elac
Katzenknorpel am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Arcam AVR 750 vs. Cambridge 751r
BiffyClyro76 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  3 Beiträge
ELAC vs. Magnat
killahbee am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075

Hersteller in diesem Thread Widget schließen