Suche TV Soundsystem mit hinteren Funk-Lautsprechern

+A -A
Autor
Beitrag
system-gto
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2015, 22:54
Hallo hallo,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Soundsystem.
Ich habe ein Haus und im EG ist unser Wohnzimmer mit offener Küche, zusammen haben diese ca. 70qm Grundfläche.
Nun ist unser Fernseher an der Wand befestigt und etwa 7m von der Couch entfernt.
Im 1. OG befindet sich mitunter das Kinderzimmer unseres 2jährigen Sohnes und die Treppe ist von Wohnzimmer aus offen nach oben. Nun haben wir das Problem, das unser Fernseher auf Grund der Entfernung im Verhältnis lauter eingestellt ist und somit oben in dem Zimmer gehört wird und der Zwerg somit schwieriger einschläft.
Nun war unsere Idee ein schönes Heimkino zu kaufen, wo wir 2 Funklautsprecher links und rechts von der Couch hinstellen und somit "etwas leiser" hören können. Parallel dazu eine Soundbar o.ä. vorn am TV, womit man bei Bedarf zuschalten kann und einen tollen Surround Sound erleben kann.
Jetzt gucke ich schon wie blöde, finde SONOS recht interessant, wobei wir derzeit ein 2.1 System von BOSE haben.
Könnt Ihr mir da was vernünftiges empfehlen? Yamaha oder Harman Kardon sind auch interessant.
Der Preis sollte als Gesamtsystem max. 1500-2000 kosten. Wenn ich da aber schon für 800-1200 was vergleichbar Gutes kriegen soll, bin ich nicht abgeneigt. Mehr Geld für Urlaub ;-)
Mein Problem ist einfach, das ich nicht durchsehe, ob man ein 3.0 Funk System quasi als hintere Lautsprecher nutzen kann?
Meine Idee waren 2 hintere Lautsprecher und parallel eine Soundbar (die man bei Bedarf zuschalten könnte und somit ein Gesamtsystem entsteht).
Wenn ein 5.1 system besser wäre, bin ich gern dafür offen. Wichtig ist mir halt, das ich die beiden hinteren Lautsprecher auch allein nutzen kann.

Die Couch steht frei im Raum, ca. 2m von der hinteren Wand ab.


[Beitrag von system-gto am 21. Dez 2015, 22:56 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2015, 23:00
Das wird wohl nichts werden. Die hinteren Lautsprecher eines Surroundsystems geben ja nur Effekte wieder. Ist dir klar, dass du für Funkübertragung an den hinteren Lautsprechern Strom benötigst?
snsnsn
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2015, 17:55
im Ernst... Ich würde über Kopfhörer nachdenken...

Aus den Surroundlautsprechern werden ja keine Dialoge wiedergegeben... Sondern die Effekte, die hinter dem Hörplatz passieren (z.B. wenn ein Flugzeug ins Bild fliegt, hört man es hinter sich bevor es vorne dann ins Bild fliegt)

7m halte ich aber eh für einen heftigen Abstand zum TV schauen... Lässt sich das ganze Wohnzimmer nicht sinnvoll umgestalten?


[Beitrag von snsnsn am 22. Dez 2015, 17:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Funk surround soundsystem
KULT-Doomi am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  4 Beiträge
Funk Boxen ???
choal_chamber am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  4 Beiträge
Suche 5.1 Heimkino-Anlage mit Funk Rear Lautsprechern
DiosVerde am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  10 Beiträge
welches heimkino mit funk?
hifi-fifi am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem für TV und Musik
GustavGans12345 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  5 Beiträge
Soundsystem
Morph3us am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Heimkino Funk Lautsprecher
silentseconds am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  12 Beiträge
Neues Wohnzimmer + Funk Rear
spitf!r3 am 25.09.2023  –  Letzte Antwort am 25.09.2023  –  2 Beiträge
Heimkinosystem (funk) mit Sonos Integration
Andre1982de am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Wireless/Funk Dolby System?
Mackey am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen