5.1 Surround-Anlage für ca. 1.500€

+A -A
Autor
Beitrag
Strapsenkopp
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2015, 00:59
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst eine 5.1 Surround Anlage zulegen. Das Budget liegt hierbei um die 1.500€. Ich benötige den Receiver als auch alle weiteren Boxen.

Was sollte die Anlage können:

- ich gucke viele BluRay Filme demnach soll die Anlage Formate wie DTS, Dolby Digital und Dolby Digital Plus (so heißt glaube ich das das Audio-Format bei Streaming von Amazon Prime Filmen) problemlos unterstützen (Nutzung Filme ca. 50%)
- ich benötige keinen BluRay Player, da die Anlage an meine vorhandene Playstation 4 angeschlossen werden soll (Nutzung PS4-Spiele ca. 20%)
- Musik hören ich entweder Live-Konzerte auf BluRay oder sonst nur .mp3 von meinem iPhone (Nutzung Musik ca. 30%)
- aufgrund des iPhones sollte der Receiver Bluetooth unterstützen (grandios wäre natürlich AirPlay) da ich nur so das iPhone anschließen werde
- weiterhin wäre eine WLAN-Funktion mit späterer Erweiterung von Boxen in anderen Räumen wünschenswert (wie z.B. SONOS)
- ich bevorzuge kleine Boxen, welche kaum auffällig sind und auf Ständer aufgestellt werden sollen

Hier nur der Grundriss meines Wohnzimmers:

Grundriss

Das Wohnzimmer hat insgesamt ca. 29 qm2 und hat eine Deckenhöhe von 2,4 m. Fußboden besteht aus Parkett. Meine Couch steht dem TV Gerät (auf einem Lowboard) direkt gegenüber.

Zur Info: bisher habe ich das Samsung HT-BD1255 System. Mit diesem bin ich bisher eigentlich sehr zufrieden gewesen. Nur die Optik der Boxen als auch der Sound des Lüfters im Receiver nerven deutlich warum es jetzt was neues geben soll. Vielleicht könnt ihr aufgrund dieses Systems schon auf meine HiFi-Kenntnisse als auch auf meine "Begnügsamkeit" was den Sound angeht schließen. 😉

Bisher hatte ich mit dem neuen Bose Soundtouch 520 geliebäugelt, welches eigentlich alles bietet, was ich suche. Nachdem Bose hier jedoch nicht so gemocht wird wollte ich mal nach Alternativen hören, die ich vielleicht einfach nicht kenne und doch noch mehr können. 😉

Wichtig wäre mir jedoch, dass die Anlage keinen Lüfter, wie mein derzeitiges System, enthält. 😃

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2015, 02:30
Hallo

Bezgl. AVR: Beschäftige dich mal mit der Modellreihe Yamaha RX-V x79. Die bieten sowohl Airplay als auch eine kabellose Multiroom-Lösung namens MusicCast.
http://de.yamaha.com...v-receivers-amps/rx/
http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/musiccast/
Den Rest deiner Anforderungen beherrscht jeder aktuelle, netzwerkfähige AVR.


ich bevorzuge kleine Boxen, welche kaum auffällig sind und auf Ständer aufgestellt werden sollen

Könnte etwas für dich sein: http://www.areadvd.d...erset-mit-sub-e-9-f/

Einen Lüfter gibt es dann nur noch in deiner PS4.


[Beitrag von steelydan1 am 26. Dez 2015, 02:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1. Anlage bis 1.500 Euro
Lilienfreak am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  11 Beiträge
5.1 für ca. 1.500 ? + Montageproblem
alsodanntom am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  7 Beiträge
Stereo vs. Surround, Budget ca ? 1.500
mY*anX am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  2 Beiträge
5.1 Anlage von 1.500? - 2.000?
AntroX am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 29.05.2019  –  7 Beiträge
5.1 + AVR bis 1.500
Josef81 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  7 Beiträge
5.1 Surround System bis max. 1.500 ?
Darock am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  6 Beiträge
Surround + Stereo System für 1.000 - 1.500 ?
arminxy am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Heimkino 2.1 oder 5.1 bis ca 1.500 EUR
Hutch3 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2016  –  6 Beiträge
5.1 bis 1.500 ?
FLX90 am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  6 Beiträge
Subwoofer ca. 1.500 ?
Mane1988 am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen