Step by Step Surround Aufbau. Gebrauchte Lautsprecher. AVR Vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
Snik4s
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2015, 20:49
Guten Abend liebes Hifi-Forum,
Wie der Titel sagt suche ich passende Lautsprecher+Sub für meinen AVR, zunächst erstmal ein paar infos.
Das Surroundsystem wird in etwa 40% für Musik und 60% für Film genutzt. Gaming eher weniger da ich dafür ein Headset benutze und Konsolen nicht häufig im Einsatz sind.
Bei der Filmwiedergabe wir alles gespielt von Action bis hin zu Komödien oder Liebesfilmen.
Bei der Musikwiedergabe ist es eher Techno (viele Genres, House,club, etc.) oder Rock.
Die Anlage soll erstmal im Wohnzimmer stehen. Dies ist eine Mietwohnung wo wir ca. noch 1 Jahr wohnen werden. Jedoch soll diese Anlage schon um die 5-10 Jahre Halten. Und Auch im Späteren Größeren Wohnzimmer Aufgestellt werden. Von der Lautstärke her wird eher Laut als Zimmerlautsträke gehört, jedoch am Anfang mit Rücksicht auf die anderen Mieter.
Angeschlossene Quellen sind immoment ein PC, Sat Reciever und Blue-ray Player. Am Ausgang ein Phillips Full-HD TV
Ich habe mir vor zwei Woche einen Gebrauchten Denon AVR-x2100 geholt der die nötigen Anschlüße liefert, sodass ich step by step auch weitere Dinge die ich mir Vorstelle realisieren kann.(zweite Zone, 7.2)
An diesem sind immoment meine alten Standlautsprecher angeschloßen die CP-7700 von Sharp Link, bei diesen gehen leider nur noch die Tieftöner.

Zum jetzigen Raum: Dieser ist recht klein und mir ist sehr bewusst das er nicht wirklich für ein 5.1 System geeignet ist. Daher hätte ich jetzt gedacht wäre es vllt sinnvoll im jetzigen Raum nur ein 3.1 System aufzustellen. Hier ein paar Bilder und eine Skizze:
grundriss
IMG_2038
IMG_2039
IMG_2040
IMG_2041

Deswegen würde ich wieder zwei Standlausprecher links und rechts neben dem Tv aufstellen und einen Center hinzufügen. Den Tv vielleicht an der Wand befestigen. Wo ein Sub in dem kleinen Zimmer hinsoll weiß ich nocht genau.Vielleicht habt ihr da eine Idee.

Zum Thema Geld hatte ich mir jetzt für die Front vorgestellt so zwischen 200-300 Euro gebraucht.
und den Center dann halt passend zu den Front.
Zum Klang der Lautsprecher sollte schon der Bass betont werden.
Als die hoch und Mitteltöner der Sharp noch Funktioniert haben, reichten mir diese Lautsprecher.
Mein Bruder hatte früher mal die Eltax Challenger 600 auch diese fand ich perse nicht schlecht.
Von dem ich den Reciever gekauft habe, Betrieb ein Teufel Ultima 40 daran. Was sich sehr schön anhörte.

Kurze Zusammenfassung:
- Gesucht sind Gebrauchte Lautsprecher
- Für die Front ca 200-300 €
- Wohnort ist Köln, Auto ist vorhanden.
- Vorhanden ist ein Denon x2100
- Anlage soll Step by Step gekauft werden. ist nicht für diesen Raum auf dauer.

Meine Fragen:
Welche Lautsprecher würden die Volle Leistung des Denon x2100 Ausschöpfen?
Gibt es Möglichkeiten Anfänglich die sharp Lautsprecher noch mit zu intregieren oder würdet ihr empfehlen diese als erstes auszutauschen?
Könnte man aus den Tieftönern der Sharp einen Sub selbstbauen?
Ich könnte von meinem Bruder die Eltax Challenger 600 bekommen für 50€ würde sich das Lohnen oder besser wo anders investieren?
Was ist von den Jamo S626 Standlautsprechern zuhalten füre man Für 119 pro Stück bekomme?

Ich hoffe hier kann mir einer Weiterhelfen mit seinen Erfahrungen.

Schöne Grüße
Snik4s
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jan 2016, 18:25
Also ich habe mir heute einige Lautsprecher angehört und war sehr begeistert von der
Magnat Quantum 757
Die Canton Gle 497 hat mich eher entäuscht. Wollte mir zuerst die 490 holen, aber nach dem ich jetzt die 497 mit anderen verglichen habe, fand ich sie nicht mehr so gut, da die verarbeitung nicht so top ist.
Daneben hab ich noch im direkten Vergleich die Magnat Shadow 209 gehört, diese fand ich von Bass her echt super aber die stimmen nicht so klar wie die quantum.
Die Heco Victa prime 702 hab ich mir auch angehört,diese fand ich auch nicht schlecht aber kein Vergleich zu den quantum, was sich natürlich auch im Preis zeigt

Da die Quantum deutlich meinem Vorgestellten Preis sprengen. Dachte ich nun daran mir die Magnat Quantum 753, als erstes zuholen. diese hatte ich mir auch angehört und fand sie für kleine Boxen echt super. Das ich also mit den Kleinen Rear Boxen Anfange und diese erstmal als Front nutze und mir dann Später die 757 Hole. Jetzt Frage ich mich:

- wie lange sind so Boxen reihen eigentlich erhältlich kann man die in einem oder zwei Jahren noch kaufen?
- Wie kann ich diese am Besten erstmal aufstellen ? regale anbringen? Kleine Schränke oder Ständer?
- Welchen Sub sollte man sich dazuholen ? den Aus der Reihe oder ist ein anderen Preis/öeistungs Besser?
Brodka
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2016, 20:40
weil Dir die Teufel gefallen haben..... ich glaube DAS Angebot gilt noch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Step by step Surroundsystem
Star_KillA am 11.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  5 Beiträge
Step-by-Step zum Heimkino
projectkaos am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  11 Beiträge
Step-by-Step Heimkinosystem
bjk1990 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  19 Beiträge
Step-by-Step Kauf
Eddie87 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  22 Beiträge
Heimkino Step by Step
Jan1402 am 14.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  15 Beiträge
5.1 Step by Step
dama7679 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  4 Beiträge
Step by step Einstieg
heyhoAG_ am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  24 Beiträge
Heimkino System Step by Step
Daaarky am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
Step by Step oder billig?
Nord_Andi am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  22 Beiträge
Kaufberatung step by step kauf
arkae am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen