Suche passendes 5.1 (Fokus auf Sub)

+A -A
Autor
Beitrag
pille168
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2016, 14:25
Hi Leute,

da ich mir endlich ein 5.1-System anlegen möchte für mein 55" Samsung (~20 m² Zimmer), hätte ich noch die ein oder andere Frage an euch.

Nutze diese hauptsächlich für Filme (80 %), Rest Musik. Habe noch ne Xbox One und ein Chromecast, sodass ich auch hier viel streamen kann, sodass der AVR eig. nur ein Einmesssystem haben sollte und am besten noch Bluetooth.

Als AVR hatte ich mir den Yamaha RX-V379 überlegt. Soll ja für Einsteiger ganz gut sein, alle wichtigen Anschlüsse für ein 5.1 beinhalten und daneben noch für mich BT und eben das Einmesssystem. Wüsste nicht, was mein Chromecast nicht könnte, weshalb ich einen anderen AVR bräuchte.

Als LS wollte ich vorerst das 5.0-System von einer alten Teufel Concept M nehmen. Diese bekomme ich geschenkt, allerdings ist der Sub kaputt, sodass ich hier nur die LS nehmen kann, die aber für mich als Einsteiger soweit ok sein sollten.

Jetzt die wichtigste Sache, der Sub. Höre gerne Hiphop und Electro-Kram, also ist mir der Bass schon wichtig. Derzeit, bin Student wohne ich aber in einer eher hellhörigen Wohnung, sodass ich die Anlage eh nie ganz aufdrehen kann, was ich auch gar nicht unbedingt will. Es geht mir eben um den Surround-Sound des 5.1-Systems und etwas mehr Bass, also Tiefe bei Serien oder Filmen.
Es wurde mir geraten keinen Sub oder sowas wie ne kleine Soundbar zu nehmen, aber ich wohne ja nicht ewig hier. In der nächsten Wohnung könnte die Isolierung besser sein, sodass ich hier einen stärkeren Sub haben könnte, oder generell die Lautstärke höher drehen kann.

Würde halt gerne ein System haben, welches ich nach und nach, also iwann mal neue LS, ausbauen könnte. Darum sollte der AVR und auch der Sub schon erstmal meinen Anforderungen genügen.

Hier wird ja immer wieder gern der Mivoc Hype 10 G2 empfohlen und preislich ist der auch denke im Rahmen (AVR + Sub + Kabel für max. 500 €). Aber der istr natürlich ziemlich groß und leistungsstark. Kann man den für meine derzeitige Wohnung denn auch so einstellen, dass sich meine Nachbarn nicht super gestört fühlen oder ist der stark, dass der selbst auf niedrigster Stufe zu laut ist?
Oder gibt es hier Alternativen, wie Yamaha YST SW 012 Advanced YST II, die mir da entgegen kommen, die aber auch in einer größeren und besser isolierten Wohnung noch ausreichend Dampf besitzen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Pille
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passendes 5.1 Heimkinosystem
whatever8795 am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  7 Beiträge
Suche passendes 5.1 Heimkinosystem!
Oggi91 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
5.1 System bis 2000?, Fokus auf Musik
Bharathor am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Planung 5.1 Anlage mit Fokus auf Musik
masterkey79 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  5 Beiträge
Suche passendes 5.1/7.1 Soundsystem
tiMbosen am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 14.08.2023  –  10 Beiträge
Passendes Lautsprechersystem 5.1 gesucht
Reaper_1980 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  13 Beiträge
Suche passenden Sub/passendes Kabel.
GuinnesGER am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
Standlautsprecher mit Fokus auf Bass
fives am 27.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  3 Beiträge
Suche Receiver + passendes 5.1 Surroundsystem
_thorax_ am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  14 Beiträge
Suche passendes Surround-System
kuni am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen