hd kabel receiver sky tauglich

+A -A
Autor
Beitrag
nad_75
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2016, 18:13
hallo forum,
brauche hilfe
habe seit einem monat sky und bin entsetzt,wie schecht der leihreceiver ist.
suche nun einen kabelfestplattenrecorder ,ähnlich panasonic dmr ex 97c,der auch dvd abspielt,weniger fernbedienung und so.
jetzt weiss ich nicht, vor lauter beiträgen lesen ,ob ich überhaupt noch einen fremdreceiver mit sky karte betreiben darf,und wenn ja welchen.
oder ob man einfach einen kauft-dann bei unitymedia ,wo ich bin ,ein ci+ modul bestelt-dann den bei sky registriert und gut ist.
habs über die sky kundennumer probiert,aber nach ner halben stunde in der warteschleife entnervt aufgegeben.
irgendwie war der service früher besser
über antworten wäre ich dankbar
grüsse
nad75
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2016, 18:18

ob ich überhaupt noch einen fremdreceiver mit sky karte betreiben darf


darf ist nicht die Frage sondern kann
das geht nämlich nicht da die Karte mit der Original Dreckskiste verheiratet wird und dann nur noch darin läuft.

Einzige Möglichkeit ist das Sky CI+ Modul in einem E2 Receiver.
Den Tausch Receiver gegen Modul läßt sich Sky aber mit über 100 € vergolden (für ein Leihmodul !)
da heißt es warten bis zur nächsten Vertragsverlängerung.
Receiver mit DVD sieht ganz schlecht aus
nad_75
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2016, 18:34
was ist ein e2 receiver?
und muss man jetzt mit der kiste,die man nicht programmieren kann, etc,.leben oder kündigen oder eine fernseher mit hd receiver +festplatte für teuer geld kaufen und dann das hd modul von unitymedia ?
wenn dem so ist bin ich stinksauer.die können einem doch nicht so einen pfusch ans bein binden.
gibt es keine andere lösung?
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2016, 18:48
E2 = Enigma2
ein Linux OS für Receiver


und muss man jetzt mit der kiste,die man nicht programmieren kann


an diese Teile kannst Du eine HD über USB anbinden oder einbauen (je nach Typ)
sicher sind die auch programmierbar

Was Unitymedia betrifft so hab ich da (glücklicherweise) noch keine Berührung mit gehabt
kann ich also nichts zu sagen
Für genauere Infos empfehle ich Dir den Nachtfalken


die können einem doch nicht so einen pfusch ans bein binden.

machen sie aber.....


[Beitrag von Cogan_bc am 13. Jan 2016, 18:49 bearbeitet]
std67
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2016, 19:27
also aktuelle UM-SmartCard auf Linuxoxen freischalten ist schon nen ziemlicher Akt

Also ich find die Horizonbox von UM jetzt nicht sooo schlecht wie sie immer geacht wird. Und soweit ich weiß kann man sich sein Sky-Paket durch/über UM freischalten lassen
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2016, 19:34
soll über UM gehen und das Sky Modul läuft nicht in den Receivern von UM
siehe hier
nad_75
Neuling
#7 erstellt: 14. Jan 2016, 02:52
hallo,
also gibt es keinen hd-kabel- festplattenrecorder mit dvd oder blue-ray,der über unitymedia läuft und mit dem man sky schauen kann?
frustrierendes thema!!
grüsse nad 75
dawn
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2016, 17:05
Festplattenrecorder mit DVD/BR-Laufwerk gibt es halt kaum, ist doch auch Quatsch. Kauf Dir für 70 Euro nen Blu-Ray-Player dazu und gut ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver Party tauglich?
Berliner_Gelegenheitshörer am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  28 Beiträge
Raumverhätlnisse tauglich für 5.1
Dingo2000 am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  6 Beiträge
suche Receiver - ist AV-Receiver auch für stereo tauglich?
muenstereifel am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  5 Beiträge
AV Receiver mit 2x HDMI Out bis ~1000?
fgq am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  11 Beiträge
5.1 system für TV (sky) und Musik
Scrush am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  9 Beiträge
Philips pf 9986 37 hdtv tauglich?
lalle-rupp am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  10 Beiträge
HD Receiver + Lautsprechersystem
Johnson7 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  5 Beiträge
Kenwood KRF-V4060D noch tauglich?
cestus am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  6 Beiträge
Neukauf Anlage 2000-4000 ?: MP3 tauglich?!
Cassiopeya am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  26 Beiträge
5.1 A/V Verstärker Stereo tauglich
Flowsner am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.112

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen