Ersatz für Teufel Impaq 7000 - AVR + Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
SONicX_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Jan 2016, 00:28
Hallo zusammen,

habe mih aufgrund des Preises für obiges komplettsystem entschieden.
Jedoch bin ich mit den nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten und der Tatsache,
dass wenn ich Musik von USB abspielen will, ohne Display nicht auf den Stick komme recht unzufrieden.

Jedenfalls möchte ich mir nun einen reinen AVR + Boxen anschaffen.
Den BR-Player der im Teufel integriert war, werde ich vorerst duch einen Laptop ersetzten.

Budget liegt bei 1000€ ..daher kann es vorerst auch nur Stereo sein, mit der Option auf 7.1.
Wäre natürlich toll, wenn in dem Budget mehr drinne wär.
Es muss kein High-End sein.. P/L sollte halt stimmen.

Genutzt wird das ganze für 90% Film und 10% Musik

Einen Axton ax830 habe ich auch noch rum stehen.. sofern der irgendwei zu integrieren wäre.


Gruß
Steffen


[Beitrag von SONicX_ am 22. Jan 2016, 01:14 bearbeitet]
DevOne
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Jan 2016, 01:49
Du solltest noch ein paar Worte sagen, welche Lautsprechergröße gewünscht wird.
Die jetzigen Satelliten hängen an der Wand? Sollen die neuen Lautsprecher auch aufgehängt werden oder sollen es Regallautsprecher werden oder freistehende Lautsprecher?

Wie groß ist überhaupt der Raum? Wie laut soll gehört werden?

Du schreibst, dass Du nur wegen der schlechten Bedienbarkeit beim Abspielen von Musik via USB-Stick wechselst. Das heißt, der Klang gefällt Dir? Oder soll sich da was ändern? Und jetzt schreib bitte nicht "besser", denn keiner weiß, was Du darunter verstehst.

Einen Axton ax830 findet Google nicht, wohl aber einen AXB30. Gehört habe ich den Subwoofer noch nicht, aber er hat einen Filzbezug - das lässt nichts gutes Erwarten.

Genrell sollte es für 1000 € aber durchaus möglich sein, was anständig klingendes zu finden. 7.1 sicherlich nicht - da bleibt zu wenig Geld pro Lautsprecher übrig. Bei 2.1 gibt es in der Preisklasse viel Gutes, 5.1 könnte knapp werden.
Generell solltest Du möglichst wenig Geld in die Elektronik und möglichst viel Geld in die Lautsprecher stecken. Elektronik tauscht man häufiger und die LS haben viel mehr Einfluss auf den Klang.

Gruß
Dev
SONicX_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jan 2016, 18:54
Ja ich hätte ein paar Worte mehr sagen können.

-Raumgröße ist gute 18m² 2,3m hoch.
-Die Teufel LS hängen hinten an der Wand und vorne auf Boxenständer
-Auch die Boxengröße kann so bleiben, muss aber nicht (Wandhalterung bis 8kg *hust*)
-Klanglich war ich mit den Teufel zufrieden, auch mit dem Bass
..es soll also etwas vergleichbares sein

AVR hätte ich nun mal den Pioneer VSX-830-K anvisiert.
(evtl. geht es auch noch billiger?)

Boxen bin ich absolut planlos weil ich hier keine Ahnung habe was namhaft ist / taug hat und was nicht.

Hier wäre ich für ein paar Vorschläge dankbar.

EDIT: Sehe gerade dass das Teufel Consono 35 Mk3 "5.1-Set"
bis auf den BR/AVR identisch mit dem Impaq 7000 ist.

Wie ist denn Allgemein die Meinung zu Teufel, bzw. diesem Set?


Gruß


[Beitrag von SONicX_ am 22. Jan 2016, 21:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz fürTeufel Impaq 7000
pcok am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  2 Beiträge
AV Receiver für Teufel Impaq 7000 System
pilfi am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung zum Teufel Impaq 7000
Keepsmile05 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Ersatz für Teufel Impaq 400
gleund am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  4 Beiträge
Ersatz für Harman AVR 7000
bobtyler am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  7 Beiträge
Ersatz für Impaq 4000
Ah2k13 am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  3 Beiträge
Teufel Impaq 3000 Receiver Ersatz
andi_87 am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  12 Beiträge
Ersatz für Teufel Impaq 300 Reciever
totti50189 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  2 Beiträge
Ersatz AVR für Teufel Impaq 3100 Komplet 5.1 System gesucht!
MrXyX am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2017  –  7 Beiträge
Alternative zu Komplettsystem Teufel Impaq® 7000 in silber oder weiß
TVPeter2 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen