AVR für KEF Q Serie

+A -A
Autor
Beitrag
vincent1234
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Feb 2016, 22:05
Hallo Leute,

Was würdet ihr mir für einen AVR empfehlen für;

Front: 2 x KEF Q100
Rear: 2 x KEF Q100
Center: KEF Q200
Sub: keiner


Wäre über Rückmeldung dankbar.
Vince
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2016, 22:31
HK und Musik ?
Budget ?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Feb 2016, 22:40
Momentaner Stand: Du kannst jeden nehmen.
vincent1234
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Feb 2016, 22:43

Janine01_ (Beitrag #2) schrieb:
HK und Musik ?
Budget ?




Aktuell habe ich den vsx930... Komme aber mit dem mcacc pro überhaupt nicht
Zurecht. Aber diese Preisklasse
steelydan1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Feb 2016, 23:45
Was heißt du kommst mit dem MCACC nicht zurecht?
Blickst du nicht durch oder gefällt dir das Ergebnis nicht?
Die AVR anderer Marken arbeiten auch nicht viel anders.
happy001
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2016, 11:56
Ich habe auch schon Räume erlebt wo Systeme wie z.B. YPAO versagt haben und Audyssey deutlich besser abschnitten.

Ich habe bei meinem KEF (IQ30) einen 5er Marantz der zuvor auch schon mit den IQ1 alles im Griff hatte. ein 500€ Gerät langt vollkommen aus falls keine sehr speziellen Anforderungen haben solltest.
vincent1234
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Feb 2016, 11:30

steelydan1 (Beitrag #5) schrieb:
Was heißt du kommst mit dem MCACC nicht zurecht?
Blickst du nicht durch oder gefällt dir das Ergebnis nicht?
Die AVR anderer Marken arbeiten auch nicht viel anders.



Ich blicke nicht durch.. Habe das gleiche Problem wie viele, dass
Ich keinen Bass bekomme.

Daher dachte ich ein "einfacherer" avr mit anderer Einmessung
Wäre was.

Grundsätzlich bin ich mit der Optik und Anschlüssen usw mit
Dem pio zufrieden.
vincent1234
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Feb 2016, 11:31

happy001 (Beitrag #6) schrieb:
Ich habe auch schon Räume erlebt wo Systeme wie z.B. YPAO versagt haben und Audyssey deutlich besser abschnitten.

Ich habe bei meinem KEF (IQ30) einen 5er Marantz der zuvor auch schon mit den IQ1 alles im Griff hatte. ein 500€ Gerät langt vollkommen aus falls keine sehr speziellen Anforderungen haben solltest.



Evtl. Hast du recht... Ich sollte mich wohl eher ins
Mcaac pro reinknien.....

Danke soweit
steelydan1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Feb 2016, 13:44
Würde ich auch sagen.
Lies hier mit oder stell deine Fragen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=273
In diesem Unterforum tauschen sich die Besitzer von Pioneer-AVR aus.
jo's_wumme
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2016, 14:23
Na ja, man kann von den Q100 ob der Größe nun keine Tiefbassorgien erwarten, auch nicht, wenn du einen anderen AVR dranhängst.

Würde dir zu einem externen Subwoofer raten.
happy001
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2016, 14:49

Ich blicke nicht durch.. Habe das gleiche Problem wie viele, dass
Ich keinen Bass bekomme.

Das kann vielerlei Gründe haben. Oft sind es einfache Bedienfehler oder kann auch in Richtung Akustik gehen.
Vielleicht stellst mal Bilder von deinem Raum ein und erzählst was dazu, wie eingemessen hast usw.
Mit Denon & Marantz hast zwei Hersteller die einen Einrichtungsassistenten anbieten, was aber kein Allheilmittel sein muss.
vincent1234
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Feb 2016, 11:33
Diese Schaumstoffdinger die bei den Q100 dabei sind..... Muss ich diese beim Einmessen reinmachen, oder
draussen lassen ?

Und im Betrieb? wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Bass tiefer, wenn die Stopfen draussen sind?
So recht gut ist die Anleitung die dabei ist nicht...




Ansonsten denke ich, dass mein Problem am AVR liegt. Teste da schon etwas rum... Wenn ich da die
Pegel 63 khz und 125 khz auf + 5 mache... und dann "laut" einen FIlm ansehe, dann kommt schon ordentlich
Bass aus den kleinen Dingern raus.

Aber halt nur wenn ich ralativ laut schaue.... Ist das normal? Oder schafft es einer von euch, bei Zimmerlautstärke
einen guten Bass rauszukitzeln?
happy001
Inventar
#13 erstellt: 18. Feb 2016, 11:42
Das kommt auf die persönliche Befindlichkeiten darauf an und seinem Verständnis vom Bass. Als Bassarm würde ich meine IQ30 nicht bezeichnen, ebenso aber auch nicht als bassbetonter LS. Deshalb läuft bei mir ein Subwoofer dezent mit und ich habe genau die Box die ich brauche.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine KEF IQ1 (dürfte deiner Q 100 entsprechen) gegen eine KEF KHT 2005 getestet. Das Fazit für mich war, dass die IQ1 mehr Bass als eine KHT hat aber beide ohne Subwoofer sehr hilflos sind.

Das ist immer eine Geschmacksfrage wie viel Bass man braucht und was einem besser gefällt (mit oder ohne Stopfen),


[Beitrag von happy001 am 18. Feb 2016, 11:48 bearbeitet]
vincent1234
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 18. Feb 2016, 11:52

happy001 (Beitrag #13) schrieb:
Das kommt auf die persönliche Befindlichkeiten darauf an und seinem Verständnis vom Bass. Als Bassarm würde ich meine IQ30 nicht bezeichnen, ebenso aber auch nicht als bassbetonter LS. Deshalb läuft bei mir ein Subwoofer dezent mit und ich habe genau die Box die ich brauche.

Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine KEF IQ1 (dürfte deiner Q 100 entsprechen) gegen eine KEF KHT 2005 getestet. Das Fazit für mich war, dass die IQ1 mehr Bass als eine KHT hat aber beide ohne Subwoofer sehr hilflos sind.

Das ist immer eine Geschmacksfrage wie viel Bass man braucht und was einem besser gefällt (mit oder ohne Stopfen),





Stück für Stück komme ich weiter.... Danke mal wieder ;-)
steelydan1
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 18. Feb 2016, 14:24
Mit den "Stopfen" passt man den Bassbereich der LS abhängig von der Aufstellung an.
Stehen die LS nahe an der Rückwand (Anhaltspunkt:weniger als 20cm Abstand) = Stopfen rein
Ist der Abstand zur Rückwand größer = Stopfen raus

Ich glaube du hast falsche Vorstellungen über die Leistungsfähigkeit der Q100 im Bassbereich. Das ist ein mittelgroßer Kompakt-LS, ohne Unterstützung durch einen aktiven Subwoofer für den Frequenzbereich unter 80Hz geht bei Filmen nicht viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF Q Serie
massive am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  6 Beiträge
KEF Q-Serie 5.1 + Receiver
sgianfer am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  10 Beiträge
Alternative zu KEF Q Serie?
Darkness88 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  2 Beiträge
Kef Q Serie auf 5.1
krieger1883 am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  6 Beiträge
Reciever zu KEF Q-Serie
mono am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  3 Beiträge
KEF Q-Serie als 5.1
eyeq69 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  27 Beiträge
Upgrade meiner KEF Q-Serie
tillcom am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  56 Beiträge
KEF Surroundlautsprecher der Q-Serie?
Hanshans_ am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  3 Beiträge
Welcher AV-Receiver für KEF Q-Serie ?
Tomy070_4 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  8 Beiträge
AV Receiver für KEF Q-Serie
T0bs7ar am 07.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.954

Hersteller in diesem Thread Widget schließen