Soundbar bis 250 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
CampinoF1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2016, 11:41
Hallo Forum,

So, nachdem ich hier schon sehr gut beraten wurde, was meinen neuen Fernseher angeht, will ich es jetzt auch mal mit einer Soundbar probieren.

Ich war bis jetzt gar nicht audiophil, bzw bin es wahrscheinlich auch nicht. Vor allem, weil ich kein Freund von viel Gekabel bin, und für den Ton auch nicht Unemengen an Geld ausgeben möchte.

Allerdings gibt es ja jetzt die recht unkomplizierten Soundbars, und daran wollte ich mich mal probieren und austesten, ein bisschen den Klang des neuen Fernsehers zu verbessern, bisschen Stadionatmosphäre beim Fussball gucken und hin und wieder darüber Musik hören.

Hatte jetzt bei Amazon die Sony HT CT380B gefunden, die für ihren simulierten Dolby-Sound gelobt wurde in einem Test, die würde aber auch schon die absolute Obergrenze darstellen, preislich. Amazons Bestseller ist zb die Samsung HW-J450, die scheinbar auch sehr bekannt ist.

Auf was gilt es zu achten, was könnt ihr mir für den festgesetzten finanziellen Rahmen noch so empfehlen?
Koray-2403
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2016, 19:26
Hi, was hast du für ein TV? Genaue Bezeichnung Bitte.
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2016, 19:27
happy001
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2016, 20:18
Achten solltest auf Dinge wie
- hat sie ein Display?
- hat die HDMI?
- hat sie Dekoder für Dolby und DTS?
- hat sie Bluetooth und wenn ja welchen Standard?
- kann ich meinen TV überhaupt darauf stellen?

Mein Tipps bis 250:
Sony HT-XT1
Yamaha YAS-105
oder wenn es etwas mehr sein darf Panasonic SC-ALL70TEGK 3.1
CampinoF1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2016, 14:33
@Koray

Sony W756c

@happy001 und Archangelos

Werde mir eure Vorschläge mal durchlesen. HDMI haben meine Vorschläge, Dekoder für Dolby und DTS... ähm... glaube, Sony hat die, bei Samsung glaube ich nicht... das ist für den simulierten Sorround, richtig? Bluetooth haben sie auch alle.

Die Soundbar stellt man doch davor, oder? Also ne Plate sollte es nicht sein, das haut mit dem fernseher glaub ich nicht so hin mit draufstellen...
steelydan1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Feb 2016, 17:09
Hängt davon ab wie breit der Fuß vom TV ist.
Wegen dem Gewicht musst du keine Sorgen haben, Sounddeck/Soundbase sind von der Stabilität darauf ausgelegt den TV obendrauf zu stellen.

Die Samsung HW-J450 besitzt Decoder für DD und DTS.


[Beitrag von steelydan1 am 16. Feb 2016, 17:09 bearbeitet]
CampinoF1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2016, 08:04
Ähm... ööh...

Heißt das, dass der Fernseher dieses Feature (DD und DTS) in der Soundbar dann auch umsetzen kann, oder braucht die Soundbar das dann nicht mehr?

Sorry für die recht dämliche Frage vermutlich, aber in Sachen Audio und Sound bin ich ein DAU.

Edit: Und lesen kann ich auch nicht hab die Samsung Bezeichnung als mein Fernseher gelesen.

Wie krieg ich denn raus dass die jeweilige SB diesen Dekoder hat, weil geworben wird damit nur bei der Sony...


[Beitrag von CampinoF1 am 17. Feb 2016, 12:51 bearbeitet]
CampinoF1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2016, 16:18
Die Teufel Cinebar 11 ist jetzt auf Anraten eines Kollegen für 299 Euro auch noch in der Verlosung...
happy001
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2016, 17:38
Da ich bekennender "Ich kaufe nicht bei Teufel mehr" bin, kann ich zur Cinebar nichts sagen.
Allgemein stört mich bei vielen dieser Anlagen aber die geringe Leistung der Subwoofer. Bei Leistungen im Bereich von 60 bis 150 Watt sind Raumgrößen von 25 qm und hohe Pegel so ein Problem aus meiner Sicht. Da würde ich eher zu einer Bar mit einem separaten Subwoofer-Ausgang dann tendieren oder man gehört zur Gruppe derer, die nur "gemäßigt" hören bei den Pegeln. Das kannst jedoch du für dich besser dann beantworten.
CampinoF1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2016, 18:11
Ich würde eher nur gemäßigt hören, da ich oft abends Fernsehn gucke, wenn meine Frau bereits schläft. Große Krachorgien wären da eh nicht drin.

Gibt es einen Grund, warum du nicht mehr bei Teufel kaufst? Testberichte von der Cinebar sind durch die Bank positiv.

Dann noch ne Anschlussfrage, hatte sie auch in nem anderen Topic gestellt, aber da ist sie etwas untergegangen, war ja auch nicht mein Topic

Wenn ich eine Soundbar mit HDMI-Eingängen habe, sollte ich die Geräte (bei mir Dreambox, Amazon FireStick und Bluray-Player) an die Soundbar hängen, und dann die Soundbar per HDMI an den Fernseher (mit ARC). Soweit so gut...

Wenn ich jetzt aber nen Fernseher hab, auf dem ich pro HDMI-Anschluss verschiedene Bild-Einstellungen habe, was mach ich dann? Hab nämlich zb am FireStick, wo ich Filme schaue komplett andere Einstellungen, als an der Dreambox, über die meistens Fussball läuft.

Wäre es dann besser bzw gibt es keinen Nachteil dadurch, wenn ich die SB nur per HDMI mit dem ARC-HDMI des Fernsehers verbinde und die Geräte über die restlichen HDMI am Fernseher selbst? Oder funktioniert dann die Soundbar nicht?

Highente hat dann gemeint, dass das Problem wäre, dass 95% der Fernseher den Ton an extern angeschlossene Geräte nur in Stereo wiedergeben. Ich habe einen Sony W756, ist das bei dem auch der Fall?

Wenn es da zu Problemen kommt, wäre das mies... denn ich möchte eigentlich nicht darauf verzichten, dass ich an verschiedene HDMI-Ports am Fernseher verschiedene Bildeinstellungen habe...
happy001
Inventar
#11 erstellt: 17. Feb 2016, 18:36
Dann zu deinen Fragen:


Gibt es einen Grund, warum du nicht mehr bei Teufel kaufst?

Viele, nach 4 Anlagen und teils erheblichem Ärger kaufe ich nichts mehr.


Wenn ich eine Soundbar mit HDMI-Eingängen habe,

würde ich "normal" alles an die Soundbar anschließen sofern diese genügend Anschlüsse hat.

Aber .. da du warum auch immer diverse Bildeinstellungen hast, belässt eben wenn das brauchst alles beim TV und gehst von diesem zur Soundbar.


Wäre es dann besser bzw gibt es keinen Nachteil dadurch

Gibt es, wenn vom TV zur Soundbar gehst hat der TV das sagen und leider ist es so

dass 95% der Fernseher den Ton an extern angeschlossene Geräte nur in Stereo wiedergeben

Ob es sich beim Sony W756 ebenso verhält kann ich nicht wirklich sagen. Falls keine Angaben in der BA zu finden sind würde ich einfach beim Sony Support anrufen und nachfragen. Wage jedoch die Aussage, dass es auch so bei diesem TV ist.
CampinoF1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Feb 2016, 18:40
Danke für die Antworten,

dass ich an verschiedenen HDMI-Ports verschiedene EInstellungen hab, hat einfach damit zu tun, dass ich an einem Anschluss die Dreambox hab, über die ich fast ausschließlich Fussball gucke und an dem anderen den Firestick, über den ich Filme gucke. Und bei Filmen bevorzuge ich andere Bildeinstellungen, etwas matter, etwas weniger grell, als beim Fußball...

Vielleicht kann noch jemand was zum Vergleich Sony HT-CT380 und der Teufel Cinebar 11 sagen, ob sich die 50 Euro Aufpres (und Budgetüberziehung) lohnen...
steelydan1
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Feb 2016, 20:51
Ja und?
Ich nutze auch verschiedene Bildeinstellungen für Filme, Spielekonsole, TV-Receiver, etc.
Dennoch sind alle meine Geräte am AVR angeschlossen und es geht nur ein HDMI-Kabel zum TV.
Im TV habe ich einfach Presets für die verschiedenen Bildeinstellungen angelegt, die ich über die TV-FB wechseln kann.
CampinoF1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Feb 2016, 21:35
Hmm, müsste ich mal gucken ob ich die Presets speichern kann, ob mein TV das drauf hat...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar bis 250? gesucht
Bademeister001 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
Soundbar bis 250 EURO
Chris_G am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  5 Beiträge
Soundbar bis 250 Euro
Bjorhal am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis 250 ?
Shocker666 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  34 Beiträge
Soundbar bis 200,- Euro gesucht
vatertom am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  5 Beiträge
Soundbar bis 800 Euro gesucht
xbx am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  5 Beiträge
Lautsprecher oder Soundbar gesucht (200-250 Euro)
Mika1987 am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  4 Beiträge
Soundbar bis 250 ?
Haki-28 am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  32 Beiträge
Soundbar bis 250?
mautaban am 16.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  16 Beiträge
Soundbar, 80cm, max. 250? gesucht.
MrJdfvn am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen