Soundbar bis 250 EURO

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_G
Stammgast
#1 erstellt: 01. Dez 2011, 16:38
Hallo zusammen,

zuche nach einer guten Soundbar für max. 250 EURO, um den Sound des TV aufzuwerten.
Suche also keine Anlage in perfekter Soundqualität, da ich dafür ein Heimkino nutzen kann...

Soll schwarz (am besten glänzend) sein und über gute Soundqualität verfügen. HDMI muss nicht sein, da für HD-Sound eh ein anderes Kaliber an Geräten notwendig ist.

Bisher im Blick:
Panasonic SC-HTB15
Yamaha YAS-101

Danke
Gruß
Christoph
Chris_G
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2011, 20:35
Hallo zusammen,

einige ergänzende Fragen:
Bietet nur Yamaha die Option UniVolume an?

Ich finde diese Option z.B. sehr nützlich beim TV schauen.
Heisst es bei anderen Herstellern eventuell anders?

Wenn ich mich für Yamaha entscheiden sollte, welche Sub von den kleinen Yamahas würdet Ihr empfehlen? Muss dieser zwangsläufig einen Phase-Regler haben?

Besten Dank und Gruß
Christoph
akrab
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2011, 11:43
Hallo Chris,

ich hatte das selbe Interesse an so einer Anlage. Für BluRay und Kinofilme im TV nutze ich eine hochwertige 7.1 Anlage, für normales Fernsehn war mir das aber zu aufwendig und der Lautstärkeunterschied Film -> Werbung viel zu nervig! Der Klang meines Panasonic TV´s ist zwar nicht der schlechteste, aber was den Bass betrifft, Naja.

Ich habe mich letzte Woche für die Yamaha YAS-101 entschieden und muss sagen das ich an dieser kompakten Soundbar sehr viel gefallen gefunden habe. Anfangs dachte ich wenn der integrierte Subwoofer nicht reichen sollte, kann ich ja noch meinen Teufel-Sub zusätzlich an die Sub-Out Buchse anschließen aber das konnte ich mir sparen, da der Sound bei der Yas sehr ausgewogen und kräftig ist. Gut, an den Sound meiner 7.1 kommt sie natürlich lange nicht ran, aber für normales TV (Serien, Filme, Sportveranstaltungen)ist die Yas absolut ausreichend.
Das beste ist allerdings das von dir erwähnte UniVolume. Beim umschalten auf andere Sender und bei Werbunsunterbrechungen ist diese Funktion Gold wert! Bei meiner 7.1 dachte ich immer mir hauts die Fensterscheiben raus wenn die Werbung kam, aber bei der Yas ist hier fast kein Lautstärkeunterschied zu hören.

Für 205€ ist das Preis-leistungs Verhältnis wirklich SUPER!
Chris_G
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2011, 10:37
Hallo akrab,

ich hatte direkt die 401er geholt wegen dem Sub und der besseren Anschlußmöglichkeiten.

Ich kann sagen, dass ich von diesem Gerät enttäuscht wurde.
In den Grundeinstellungen (alles auf Null) zischten die Stimmen, was sehr nervig war. Surround war dann ein dumpfer pseudo-Nachhall, besonders beim TV bemerkbar.

Ich habe jetzt insgesamt 600 EURO ausgegeben (5.1) und bin vom ersten Einschalten bereits mit 3.1 (die hinteren Speaker noch nicht angeschlossen) mehr als zufrieden.

Ich habe jetzt ein Magnat 5001er Set und einen Onkyo 609.
Wie gesagt als Ausgangspunkt nehme ich die 430 EURO teure 401er Bar. Für diesen Preisunterschied ist der Qualitätszuwachs enorm. Darüber hinaus bietet der Onkyo eine ähnliche Lautstärke-Funktionalität, welche auch noch die Dynamik steuert.

Beste Grüße
Christoph
akrab
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2011, 22:10
Wie schon geschrieben, für das normale TV-Tralala ist die Yas-101 völlig ausreichend. Wenn ich mehr Bums brauche schalte ich die Anlage ein (Onkyo / Teufel).
Höhen/Mitten/Tiefen sind bei DD recht ausgeglichen und sauber. Prologic II könnte etwas mehr Höhen vertragen. Wirklich klasse finde ich eben die erwähnte UniVolume-Funktion, da ich gerade bei Werbung und manchen Senderumschaltungen (DMAX-Sehr laut) Probleme habe. Wenn das der Onkyo auch kann, umso besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar bis 250 Euro
Bjorhal am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  3 Beiträge
Soundbar bis 250 Euro gesucht
CampinoF1 am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  14 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis 250 ?
Shocker666 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  34 Beiträge
Soundbar bis 250? gesucht
Bademeister001 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  2 Beiträge
Soundbar bis 250 ?
Haki-28 am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  32 Beiträge
Soundbar bis 250?
mautaban am 16.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  16 Beiträge
Suche Soundbar bis ca. 250?
LavitzTM am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  2 Beiträge
Suche Soundbar bis 250? Strassenpreis
Blaualge am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  3 Beiträge
Heimkino / Soundbar Empfehlung bis 250?
julian- am 12.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  4 Beiträge
Soundbar bis 1000 Euro
aboutchris am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.12.2020  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen