Bestehendes System sinnvoll ergänzen / neue Wandlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Niskala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2016, 17:57
Hi,

im Gästezimmer soll ein bestehendes System aus der damals brauchbaren Canton GLE 4xxer Serie ergänzt werden.

Die Rearlautsprecher passen nicht mehr zum Raum, da ein neues Sofa die bisherige Position nicht mehr möglich macht. Die Idee war, die Lautsprecher durch reine Wandlautsprecher zu ersetzen. Diese sollten in der Tiefe einfach weniger Platz brauchen und für Effekte ausreichende Leistung bieten. Hab bis dato kaum brauchbares gefunden (Farbe muss weiß sein). Hab bei Nubert was gefunden, was passen würde. Macht es Sinn die GLE und Nubert zu mischen oder kommt da klanglich nur Murks heraus?

Ebenso ist mir dort der Center zu Schwach auf der Brust und geht in Filmen oft unter. Bei dem dort aufgestellten Marantz 6006er lässt sich der Center leider nicht einzeln steuern bzw. dessen Lautstärke erhöhen, daher dachte ich an einen Ersatz der etwas mehr Power hat. Passt ein Center der Chronoserie hier zum Rest oder würdet ihr auf ein gänzlich anderen Hersteller switchen?

Danke für euern Input!
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 19. Feb 2016, 19:57

Niskala (Beitrag #1) schrieb:
Macht es Sinn die GLE und Nubert zu mischen oder kommt da klanglich nur Murks heraus?

Da beide einigermaßen ähnlich klingen und die einen hinten und die anderen vorne sind, kann man das machen.


Ebenso ist mir dort der Center zu Schwach auf der Brust und geht in Filmen oft unter. Bei dem dort aufgestellten Marantz 6006er lässt sich der Center leider nicht einzeln steuern bzw. dessen Lautstärke erhöhen,

Das glaube ich nicht! Schau mal in der BDA auf Seite 70.


daher dachte ich an einen Ersatz der etwas mehr Power hat. Passt ein Center der Chronoserie hier zum Rest oder würdet ihr auf ein gänzlich anderen Hersteller switchen?

Anders als bei vorne/hinten sollte man innerhalb der Front möglichst nicht mischen.
Niskala
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2016, 20:00
Mh, muss ich wohl nochmals die BDA anschauen. Hatte das so in Erinnerung, aber werde wohl alt.
Kannst du ein konkretes Modell für hinten empfehlen? Vielleicht gibt es ja aktuell Tipps, die sich lohnen. Damals war Dali und Klipsch so ein Kandidat... Merke gerade wie weit draußen ich aus der Materie bin.
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 19. Feb 2016, 20:08
Niskala
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2016, 20:25
Ja, leider muss es weiß sein. Ist unter den gegebenen Umständen die einzige Option um die Boxen etwas dezenter zu halten.

Die KEF gefallen mir richtig gut, sind aber wohl leider zu hoch, habe das gerade mal ausgemessen.

Aber geht alles schonmal in die richtige Richtung.
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2016, 20:28
Hi,

Welche GLEs hast du genau....dazu passend gibt es jene...

CANTON. GLE

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/GLE_410.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/GLE_410_2.html

Niskala
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Feb 2016, 20:13
Hi,

ich hab die GLE400er Serie, d.h. 455er etc.
Werd mir die mal genau anschauen und dementsprechend vergleichen. Thx soweit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestehendes System ergänzen.
MarcG. am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  4 Beiträge
bestehendes System um Subwoofer ergänzen
huckup am 03.03.2024  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  7 Beiträge
TI5000 zu 5.1 ergänzen sinnvoll?
ramses01 am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher für bestehendes System
reakky am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  7 Beiträge
AVR für bestehendes System
audio_phob am 29.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  7 Beiträge
Bestehendes JBL Series 2 Setup "ergänzen"
lixe am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  6 Beiträge
Ergänzung bestehendes System Heco Victa, Marantz 1603
Zentrum86 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
HiFi Zimmer einrichten, alte Anlage sinnvoll ergänzen
Baywalker am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  4 Beiträge
Wandlautsprecher oder Soundbar?
Mcgusto am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  26 Beiträge
flache wandlautsprecher zu folgendem System
swer85 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen