Suche Heimkino Set (bis 1000 €)

+A -A
Autor
Beitrag
eggi-hce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2016, 15:19
Hallo, ich suche ein Heimkino Set bis max. 1000 Euro +/- ein paar Euros.

Bis jetzt hatte ich die T500 MK2 von Teufel, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin, nur leider fehlt doch das Heimkino Erlebnis.
Als Reciver habe ich einen Denon AVR-X1100W.

Ich dachte mir, bevor ich wieder 100 Testberichte lese und immer noch nicht schlauer bin, wende ich mich mal gleich an die Profis hier im Forum.

Vielen Dank im vorraus.
dawn
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2016, 16:00

Bis jetzt hatte ich die T500 MK2 von Teufel, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden bin, nur leider fehlt doch das Heimkino Erlebnis.


Man müßte erstmal wissen, was genau im Moment das Problem ist.

Hast Du mal Fotos vom Raum, wo man die Aufstellung der Lautsprecher sehen kann.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Feb 2016, 16:01
Aktueller Stand wegen ungebremster Informationsflut:
Du kannst alle LS bis ca.1000€ nehmen.
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2016, 16:03
Dann benutze doch gleich mal die Suchfunktion. Solche Anfragen gibt es haufenweise, leider oft auch ohne Informationen:
http://www.hifi-foru...59-1&q=heimkino+1000

Lies auch mal zum Einstieg das AV-Wiki ( www.av-wiki.de )
Insbesondere hier: http://www.av-wiki.de/heimkino#wie_gehe_ich_vor
und beantworte dann diese Fragen unten auf der Seite.

Dann kann man dir sicher helfen.
eggi-hce
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2016, 16:43
@ dawn

das Problem ist das die momentan vorhandenen LS nur Stereo sind, ich aber gerne ein Surround Set haben möchte.
Die momentanen Boxen stehen links und rechts neben dem TV.

@ steelydan1

Danke für die Info.

@all


Was ist das Ziel, wie ist die angestrebte Nutzung (Film/TV, Musik, Spiele, …)? Welche Richtung für Musik und Film wird vorwiegend gehört oder geschaut?

- Es soll damit Film in Surround wiedergegeben werden
- Es soll damit auch Musik gehört werden können

Bitte eine aussagefähige und bemaßte Grundriss-Skizze erstellen. Geplante und vorhandene Möbelstücke einzeichnen. Nach Möglichkeit Fotos des Raumes und der vorhandenen Möbel hinzufügen (vor allem Front- und Rearbereich).

- Der Raum ist fast quadratisch ( 5m x 4,5m), Möbel sind nicht weiter zu berücksichtigen.


Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat-System oder sonst was werden? Gibt es optische Anforderungen?

- Die Größe spielt keine Rolle

Wie viel Geld kann ausgegeben werden? (Siehe Budget)

- 1000 Euro +/-


Welche Geräte sind bereits vorhanden? (Verstärker / AV-Receiver, Lautsprecher, Subwoofer, Abspielgeräte, … (Bitte genaue Modellbezeichnungen, am besten mit Link zu einer Produktseite) Sollen sie ersetzt werden und warum?

- Als Reciver habe ich einen Denon AVR-X1100W (http://www.denon.de/de/product/hometheater/avreceivers/avrx1100w)


Wie laut soll es werden?

- Es sollte doch schon laut Musik gehört werden können (min. wie vorhandenes Teufel t500mk2 + o.g. Reciver)


Habt ihr besondere Vorlieben bezüglich des Klangs? Zum Beispiel bassbetont, warm, hell, analytisch, weich, …

- Nein

Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

- Teufel T500 Mk2 (nur Stereo, kein Surround)


Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn… usw.)

- Nein


Kommt auch Gebrauchtkauf oder Selbstbau in Frage?

- Nein


Wie lautet eure PLZ und wie weit wärt ihr bereit zum Probehören zu fahren (wg. Händler/Produktempfehlung)?

19053 Schwerin (50km)


Falls weitere Fragen sind, bin ich gerne breit diese zu beantworten.
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2016, 16:50

- Der Raum ist fast quadratisch ( 5m x 4,5m), Möbel sind nicht weiter zu berücksichtigen.


Wie jetzt? Es stehen keine Möbel im Raum
eggi-hce
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2016, 17:14
@Fuchs#14

Es steht ein Sofa und ein kleiner Tisch in dem Raum .

Soll ich dir vom Hersteller die Spezifikationen der Materialien besorgen ?
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2016, 17:20
Die Möbel sind zu 99% an der Aufstellung der LS beteiligt, daher kann man die nicht ignorieren, aber spar dir deine Ausführungen bezüglich der Materialien... ich bin raus...
steelydan1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Feb 2016, 17:26
Warum besorgst du dir nicht einfach passend zu den T500mk2 ein Paar Teufel T130D oder T130F als Rears und den Center T 530 C ?
dawn
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2016, 17:28
Wenn Du mit den T500 zufrieden bist und nur auf Surround aufrüsten willst, wo ist dann da Problem? Die passenden Center-Lautsprecher T 530 C und die Dipol-Lautsprecher T 130 D dazu und fertig.

Dazu noch ein Subwoofer, der aber nicht zwingend aus der Teufel-Serie sein muß.


EDIT: Mist, nur zweiter


[Beitrag von dawn am 22. Feb 2016, 17:28 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2016, 17:34
Das einfachste und günstigste dürfte es sein, die T500 mit passendem Center und Rears zu ergänzen. Dann bekommst du ein Heimkino nach deinem Geschmack. Die Aufstellung machst du dann so, wie hier beschrieben:
http://www.teufel.de/aufstellungstipps.html

Wenn Raum und Möbel keine Rolle spielen und die T500 weg sollen, dann kannst du in ein Hifigeschäft oder Elektromarkt gehen und dir verschiedene LS anhören. Die besten sind die, die dir am meisten zusagen. Lautsprecher sind Geschmackssache.

EDIT: Zu langsam. Habe zu lange auf der Teufel-Seite nach den passenden LS gesucht - und nicht gefunden.


[Beitrag von JULOR am 22. Feb 2016, 17:35 bearbeitet]
eggi-hce
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Feb 2016, 17:40
Ok, danke für den Tipp, daran habe ich ehrlich gesagt garnicht gedacht, das ich die t500 auch behalten kann und einfach nur ergänze. War nur darauf aus ein komplett neues Set anzuschaffen.

Kann denn Geschlossen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
heimkino bis max. 1000?
adriano88 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  31 Beiträge
Heimkino bis 1000? Hilfe
amgo77 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
Heimkino bis 1000 ?
Skallagrim am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung Heimkino bis 1000?
stefan_000 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  18 Beiträge
Heimkino anlage bis ~1000?
Max3213 am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  7 Beiträge
Heimkino Lautsprecher bis 1000?
T-Virus am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  2 Beiträge
Heimkino bis 1000?
oaz321 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  24 Beiträge
Neues Set bis 1000? !
hyde am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
Heimkino bis 1000?
ginnro am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  16 Beiträge
Heimkino bis 1000?
Soundjunk am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen