Suche gute Universal-Anlage für wenig Geld

+A -A
Autor
Beitrag
Flashbiter
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2005, 22:18
Hallo,
also meine Situation ist folgende: Ich brauche eine Anlage für mein Zimmer, das relativ klein, aber auch nicht zu klein, ist (ca. 30m²). Dabei habe ich an mehr als 2 Lautsprecher gedacht, bin mir aber noch nicht sicher ob richtiges 5.1-Surround oder einfach nur mehrere Standlautsprecher. Kenne mich nicht so gut aus. Stereoanlage/Verstärker/Mixer oder so etwas habe ich überhaupt nicht. Bis jetzt höre ich den ganzen Tag lang Musik über meine Aldi-Surround-Boxen am Computer und als Musik-Connoisseur macht mir das sehr zu schaffen.

Ich will die Boxen an den Fernseher/DVD-Player und an den Computer anschließen. Auf dem DVD-Player guck ich Filme, deren Ton ich über die Boxen laufen lassen möchte, auf dem PC höre ich Musik (Klassik, Rap, Rock, Electro, Pop, also fast alles). Da ich bestimmt über 5 Stunden pro Tag Musik höre und auch fast jeden Tag Filme schaue ist mir die Qualität und Langlebigkeit der Anlage sehr sehr wichtig, aber mein Budget wird 500/600 Euro wohl nur schwer übersteigen können.

Was empfiehlt ihr mir?
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2005, 17:58
Geringes Budget und hoher Anspruch lassen sich nicht mit 5.1 vereinen.
Also ist Stereo angebracht.

Warst Du schon irgendwas Probehören?

Gruss
Jochen
Flashbiter
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2005, 20:01
Nein, ich war noch nichts Probehören, da ich ja erstmal wissen muss was ich möchte.

Stereo heißt auf jeden Fall nur 2 Boxen, oder?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2005, 15:22
Ja, Stereo hört man mit 2 Boxen.

Bei gleichem Budget kriegt man so mehr Klang, weil man eben weniger Material (in der Summe) dafür kauft.
Natürlich kein Surround, aber eine solide Basis.

Überlege mir gerade, wie gut doch mein Stereo-Systemchen (auch ohne Subwoofer) am PC klingt, obwohl das nichtmal 400 Euro gekostet hat.
Dafür Surround? Uiui, das gibt Knoten in die Ohren.

Gruss
Jochen
Flashbiter
Neuling
#5 erstellt: 02. Okt 2005, 15:33
Okay...aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mit "nur" Stereo zufrieden wäre. Im Moment habe ich wie gesagt ein (sehr schlechtes) Surround-System am PC, mit Subwoofer und die Bässe die da herauskommen, auch wenn sie sich manchmal nicht so gut anhören, sind mir schon wichtig, da ich auch HipHop, Electro etc. höre und das Zimmer schon richtig beben muss, was bei normalen Stereo-Boxen eventuell nicht gegeben wäre.

Dennoch höre ich aber auch klassische Musik und brauche eine sehr gute Klangqualität, weil man die Qualität der Boxen bei Klassik, wie ich bemerkt habe, besonders stark raushört.

Wie viel müsste ich denn nun ausgeben um ein System zu bekommen, das meinen Ansprüchen gerecht wird?
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2005, 15:57
Du musst wirklich mal Probehören gehen, ob die Surround-Effekthascherei zu Gunsten von gutem Stereo nicht verzichtbar ist.

Für Surround mit guten Stero-Qualitäten reicht Dein derzeitiges Gesamtbudget gerademal für den Receiver, und der ist dann immernoch kein besonders tolles Gerät.

Gruss
Jochen
freshnight
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2005, 17:58

Flashbiter schrieb:


...brauche eine sehr gute Klangqualität,...

Wie viel müsste ich denn nun ausgeben um ein System zu bekommen, das meinen Ansprüchen gerecht wird?


>1500 Euro! Und das ist das Minimum für deine Ansprüche!
n0xxi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Okt 2005, 21:30
für jeden ist sehr gut was anderes - je nachdem welche geräte derjenige davor hatte

am besten wirklich probe hören
freshnight
Stammgast
#9 erstellt: 02. Okt 2005, 21:56

n0xxi schrieb:
für jeden ist sehr gut was anderes - je nachdem welche geräte derjenige davor hatte


Deswegen habe ich auch nicht >5000 Euro gesagt!
Aber unter 1500€ wirds wirklich schwierig, egal welche Gerätschaften man vorher hatte!
deepmac
Inventar
#10 erstellt: 02. Okt 2005, 22:31
teufel concept M passender receiver und später vernünftige standboxen dazu(für stereo) zu 7.1 ausbauen
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm

kannste 8 wochen probehören


[Beitrag von deepmac am 02. Okt 2005, 22:32 bearbeitet]
frestyle
Stammgast
#11 erstellt: 02. Okt 2005, 22:53
ich denke auch das in deiner Hinsicht ein besseres Stereo-Sys das beste ist. Du sagst zwar du schaust Filme aberw enn du Normal Tv schaust nimmst den Souroundeffekt e nicht richtig war udn bei DVD´s würd ich für besseren Musikgenuss auch drauf verzichten.
Und selbst ein Souroundsystem spielt im Musikmodus nur Stereo

Und weil du sagst dein Woofer willst du nicht missen aber er hört sich schlecht an?

Dann geh mal ganz schnell Probehören udn du wirst dich wundernw as Standboxen dir an Bass bringen können da scheppert nicht nur dein zimmer sondern das ganze Haus die können schon Bass haben.

Leg dir perhapsli einen gebrauchten verstärker zu bei ebää werden schöne raritäten die wirklich was taugen schon unter 100€ gehandelt (z.B. Dual cv1600 )und dann hast du noch 300 bis 400 Teuronen für gute STandboxen udn da kannst dir schon was für dein Geld finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Gute" Anlage für wenig Geld
Drugs am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  9 Beiträge
5.1 Anlage für wenig Geld?
slummy_79 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  7 Beiträge
5.1 Anlage für wenig Geld
Lärry am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  7 Beiträge
Vernünftige Anlage für wenig Geld?
-Avangard- am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  14 Beiträge
Gutes Soundsystem für wenig Geld ?
Kalle86 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
System für wenig Geld!
basser001 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Heimkinosystem für wenig Geld?
holle89 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Boxen für wenig Geld.
enonow am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  22 Beiträge
Suche 5.1 für wenig geld
hannes91 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  7 Beiträge
Receiver für wenig Geld
calleh__ am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen