5.1 System klein/kompakt gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
maccooley
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mrz 2016, 00:15
Hallo liebes Forum,

ich brauche bitte, wie so viele hier eine Kaufberatung, da ich von der Vielzahl der Angebote echt erschlagen bin.
Und zwar suche ich ein neues Lautsprechersystem für mein kleines Heimkino/Wohnzimmer. Es soll etwas optisch kleines unauffälliges sein. Wobei ich zugegebener Maßen auch da nicht ganz sicher bin.

Was möchte ich: 5.1 Sound. An der Front können es Regallautsprecher sein. Im Rearbereich sollen es unbedingt kleinste Satelliten auf Stativ sein. Sub irgendwo im Rearbereich.
Budget liegt bei 1500,- bis 2000,- €.
Im Kopf und im Internet habe ich verschiedene Varianten durchgespielt. Aber immer wenn ich einen vermeintlich tollen Regallautsprecher gefunden habe, gibts keinen passenden kleinen Rearfill LS dazu.
Kandidaten waren z.B. Dali Epicon2, HECO Celan GT202/302. Ich glaube aber, dass ich damit kein zusammenpassendes System finde, was auch noch halbwegs in Budget passt. Das "blöde bei mir" ist, dass ich völlig unspezifisch neben einem guten Klang auch eine schöne Optik haben möchte. Ich weiss, dass Lautsprecher nun mal keine "Schönausseher" sind, aber i-wie geht es bei mir nicht nur nach den Ohren. Ich gebe das zumindest gleich am Anfang mal zu. ;-)

Ich hatte vorher ein Teufel Theater 1 installiert (moralisch verschlissen) und jetzt noch ein ca. 7Jahre alten JVC RC-D 701 "rumstehen". Der könnte wieder verwendet werden.

Meine Gedanken kreisen neben einem Bose Soundtouch 525 auch um die Alternative von KEF mit dem T-305. Das ist zwar groß dafür aber flach.
Oder werde ich mit so kleinen Lautsprechern gar nicht glücklich? Fette Standboxen möchte ich eher nicht.

Das Wohnzimmer ist ca. 30qm groß. Was kann man mit dem AVR noch anfangen?
Vielen Dank für eure Ideen!

Gruß Axel
MaxPower
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2016, 23:51
Klein,teuer und gut, da kämen SVS-LS (svsound.com bzw. sv-sound.de) in Frage.
Lars_1968
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2016, 23:56
Könntest Du ein Photo des Raumes einstellen, damit man sieht, was geht, bzw. was optimal ist / sein könnte?
maccooley
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2016, 00:48
Hallo,

vielen Dank schon mal für den Link zu SVSound. Kannte ich bisher noch gar nicht.
Mit einem Foto kann ich leider erst ab Donnerstag dienen, da ich momentan berufl. unterwegs bin.
Ganz kurz vorab ein kleine Beschreibung: Betrachtung-/Hörabstand von TV bis Couch ist ca. 5 bis 5,5Meter.
Die Front LS können li./re. nur je knapp 1,3-1,5m von der TV Mitte stehen, da linksseitig die Wand zu Ende ist und rechtsseitig eine 2. Terassentür ist. TV ist 55" und hängt mit der Bildunterkante auf ca.1,2m. Unter dem TV ist ein ca. 0,55m hohes Möbel was 1,8m breit ist. D.h. die Front LS können entweder auf dem Möbel auf ca. 70cm (Mitte gerechnet) stehen oder an der Wand befestigt werden (optisch ungern). Die Wand ist mit Wandverblendern verkleidet. Der Fußboden ist gefliest. Die Couch ist an der ggü. liegenden Wand mittig.
Die Bedingungen sind also leider nicht optimal. Eine audiophil enthusiastische Anlage lässt sich hier nicht würdig genug platzieren. Das ist mir klar. Ein Foto liefere ich nach.
Ich weiss auch, dass die Boseanlagen hier im Forum eine gewisse Reizung auslösen. Ich suche daher nach Alternativen. Zumal ja schon ein, so meine ich brauchbarer AV-Receiver (JVC RC-D 701) vorhanden ist.

Gruß Axel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakt - klein und gut
ahab922 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  7 Beiträge
Neues 7.1 Lautsprechersystem gesucht, klein-kompakt!
la.ultima am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  21 Beiträge
Heimkino surround - klein / kompakt
mireau am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  5 Beiträge
5.1 klein und kompakt im Low-Budget
Paprika1034 am 01.11.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  4 Beiträge
5.1 System, schwarz, kompakt
ferdoran am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  5 Beiträge
Neues 5.1 Satelliten System gesucht
Tybalt am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  33 Beiträge
AV Receiver + passendes Kompakt-System gesucht
Brigand am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  14 Beiträge
5.1 system+receiver gesucht
lanste87 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  16 Beiträge
"warme" Kompakt-Lautsprecher gesucht
HDglup am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  22 Beiträge
Subwoofer (möglichst kompakt) gesucht!
Miroo am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 23.05.2020  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen