Dolby Surround Lösung Aaron mit Klipsch

+A -A
Autor
Beitrag
Phil711
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2016, 21:35
Liebes Forum,

ich lese schon seit etwas längerer Zeit mit und bin damals auch so zu meinen ersten HiFi Komponenten gekommen, die ich Dank Werners hervorragender Beratung niemals bereut habe.

Ich besitze den kleinen Aaron XX in Verbindung mit den Klipsch RF7-MKII und zwei Klipsch R-115SW Subs. Verkabelung ist Viablue. Das System besteht noch aus einem CD / Netzwerkplayer für Tidal lossless Streaming und ist somit komplett Stereo.
Der Aaron hatte mich damals sofort überzeugt und er gefällt mir klanglich in Verbindung mit den Klipsch sehr gut. Ich habe allerdings bis heute noch nichts anderes an den RF7 gehört.

Da ich in den nächsten drei Monaten das System gerne um Klipsch RC-64 II Center, zwei weitere R-115 SW Subs und RP-250S Surround Speakers erweitern würde hinsichtlich eines Heimkinos (3D Beamer, BlueRay-Player, Apple TV, Festplattenrekorder für TV Empfang, Leinwand, Dolby Surround), bin ich hin und hergerissen bezüglich der Komponenten.
Vom reinen Klangerlebnis würde ich gerne bei Aaron bleiben, allerdings ist mir bewusst, dass der Cineast 22 als Vorstufe + entsprechende Aaron Endstufen für Front, Rear und Center.
mit HDMI Eingängen nicht funktioniert, Stichwort Apple TV, etc.
Ich wüsste aktuell nicht, welche Komponente ich vor die Cineast schalten sollte, ohne den Sound zu beeinflussen. Ein AV Receiver der über Pre-Outs an die Endstufen kommt, wird den Aaron Klang beeinflussen.

Mir ist neben dem Heimkino ebenfalls der ausgewogene und nach meiner Meinung hervorragende Stereosound wichtig. Es verhält sich vom Nutzungsprofil ca. 50/50 zwischen Stereo und Heimkino. Somit ist es für mich auch wichtig, dass ich für reines Stereohören den Center und die Rears deaktivieren kann. Z.B. wenn der Center und die Rears an einer Endstufe hängen, diese eben beim reinen Musikhören ausgeschaltet zu lassen.

Das Heimkino würde in einen offenen Küchen-Wohnbereich mit ca. 80 qm fallen. Deshalb vier Subs. Die Decken haben normale Höhe, ca. 2,60m und es ist ein rechteckiger Raum ohne HiFi-technisch anspruchsvolle Herausforderungen.

Eventuell hat einer von euch eine Aaron Heimkino Kombination und kann mal berichten oder Empfehlungen geben, ob der Stereosound unverändert und nach wie vor hervorragend ist im Vergleich zu reinen Stereo Verstärkern aus dem Hause.

Für Tipps und Infos bin ich dankbar!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Stereo zu Dolby Surround
Ch3fk0ch88 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  26 Beiträge
klipsch surround
urs86 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  3 Beiträge
Dolby Surround
lipa-helios am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  3 Beiträge
Dolby Surround
ChrisD. am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  14 Beiträge
Dolby Surround
lindlar am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  19 Beiträge
Dolby Atmos / Surround - Lautsprecher wie aufstellen?
McCorc am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 03.12.2022  –  4 Beiträge
Kaufberatung Dolby surround Receiver 5.1
backkill am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Klipsch (Dolby Atmos) inkl. Receiver
Yazin am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  11 Beiträge
Wie günstige Surround Lösung mit vorh. Komponeten
le-ninja am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  6 Beiträge
Klipsch Surround Set
enta am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen